1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Skiunfall

Bin ehrlich , der Unfall na ja leider Pech gehabt, aber ich habe den Schumi noch nie gemocht und werde ihn nie mögen, dazu hat er selber manchen Piloten über die Klinge springen lassen und auch von der Erscheinung ist der "Schumi" die Arroganz in Person ;) Aber es soll ihm bald wieder gut gehen , dann wird er wieder Kopf und Kragen riskieren, bis der Gott der Allmächtige dem ein Ende setzt , wenn die zeit gekommen ist :rolleyes:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Naja - immerhin gönnst Du ihm noch den Tod im Spiel als Lebendiger und nicht den Tod im jetzigen Umstand. Etwas fragil wird das ganze dann allerdings schon ...

Nett ist das nicht, gewiss.
    Aber für mich persönlich ist "Mutti" nicht so wichtig wie Schumi.
    Sorry, die Kanzlerin ist ersetzbar, Schumi dagegen nicht- es gibt nämlich einfach keinen weiteren Siebenmaligen!

Ich denke bei dem Artikel - ist das eine Frage der Wahrnehmung - der versucht natürlich einen Rundumschlag auf viele Bereiche zu treffen und zu klären - was ihn bis zum Punkt an der Ampel auch (fadenscheinig) gelingt. Er überlässt allerdings den folglichen Schluß darüber jedem selber. Das diese Art von Artikel nicht jedermanns "Ding" ist, verständlich. Da kriegt man schon gut und gerne das Gefühl das der Autor irgendwas krudes "zu sich genommen" hat ....

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also wäre Vettel heute bereits 7 oder 8facher Weltmeister wäre dir Schumi auch relativ unwichtig?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob es ihm gut gehen wird wage ich zu bezweifeln. Nur weil er nicht mehr in Lebensgefahr ist heißt es nicht das wenn er aus dem Koma geholt wird weiterhin wie du es schreibst "Kopf und Kragen" riskieren kann.

Im Gegenteil nach so einen Schädel-Hirn-Trauma können viele Folgeschäden übrig bleiben. Er könnte also bis zu sein Lebensende behindert sein.

Aber man merkt das du dich mit diesen Thema nicht beschäftigt hast. Sonst würdest du so was nicht schreiben.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gott sei dank kannst du nicht bestimmen wer wichtig ist oder nicht wichtig ist.

Für dich ist die Kanzlerin nicht wichtig. Ihre Familie ist die Kanzlerin als Mensch schon wichtig.

Anderen ist Schumi nicht wichtig. Aber Schumi ist seiner Familie wichtig.

Und ich denke jeder hat einen Menschen der ihn wichtig ist und das sollte kein Außenstehender beurteilen ob dieser Mensch wichtig ist oder nicht.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

NEIN - keinesfalls, er wäre mir genauso wichtig. Es handelte sich ausschließlich um die Gewchtung zwischen Kanzler und MS - nichts weiteres! Und das Vettel in einer eigenen Klasse für heutige Verhältnisse fährt, darüber braucht man nicht reden. Aber MS wird noch für sehr lange Zeit das absolute und später irgendwann einmal, das relative Maß aller (F1) Dinge bleiben und sein!

Ich will das auch nicht - warum auch - Gott spielen tun schon genug Menschen auf der Welt, und sie werden auch sehen was sie davon haben, nicht hier und jetzt, aber gewiss irgendwann. Und ich maße mir das auch nicht an. Einzig bestimme ich für mich selber und allein, wer, was und wie wichtig ist. Ich denke in dieser Welt ist es damit noch das minimalste allen Übels - und nicht wirklich einer Erwähnung (eigentlich) wert!

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kopf und Kragen riskieren? Ich glaube Schumacher wird froh sein, wenn er jemals wieder laufen kann. :rolleyes:

Ersetzbar ist niemand, denn jeder ist einmalig. Außerdem ist "Mutti" Kanzlerin und eine der wichtigsten Personen in Deutschland auch wenn Du das anders siehst.

Ich habe Schumacher auch nie gemocht. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man jemanden nicht mag, oder ob es einem egal ist wenn er für den Rest seines Lebens behindert bleibt. Daher hoffe ich, dass er wieder völlig gesund wird.
    Ich denke auch, dass er dann daraus lernen wird und dem Extremsport fern bleiben wird, weil er seine Familie nie wieder so leiden lassen möchte. Für so vernünftig halte ich ihn schon.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also Ski fahren als "Extremsport" zu bezeichnen, halte ich schon für etwas weit hergeholt. Auch hat er, nach den letzten Erkenntnissen gewiss nicht "Kopf und Kragen" riskiert, sondern hatte einfach Pech.

Merkel hätte genauso unglücklich auch auf einen Stein fallen können – dann hätte sie sich auch ein bisschen mehr gebrochen, als nur ihr Becken.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich decke wohl einfach das Feld für Extremsport etwas großzügiger ein als Du. ;) Z.B. halte ich Ski fahren, für weitaus gefährlicher als Tischtennis, da dort das Verletzungs und Todesrisiko einfach viel höher ist.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Nicht jeder muß Schumi mögen!
    Ich denke aber das Leid und die Tragik eines Schicksales - sofern man davon erfährt - sollte niemanden egal sein.
    Das gebettet schon die Haltung und der Respekt zum Leben und erst recht zu Gott*.

*= wobei dieses sich auch nicht jedem und immer so erschliesst.