1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ski Alpin + Wintersport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von GitcheGumme, 1. Oktober 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Hallo, habe eine Frage. welche Sender übertragen denn die kommende Ski-Saison? bzw. Wintersport allgemein?

    ARD/ZDF sind klar, aber hat auch Sky Rechte?

    Mich würde vor allem Wintersport in HD interessieren und außer Ski Alpin, vor allem Curling. Das wären mal Senderechte um die sich Sky bemühen könnte. Rand-randsportarten.
     
  2. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Ich würde gern Angeln sehen...aber live und in HD bitte!!!:eek:
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Auf Eurosport HD wird auch sehr viel Wintersport übertragen (unter anderem auch sehr viel Curling). Der ist ja übers HD-Paket von Sky zu empfangen. Von daher gesehen hat Sky wohl kein Interesse, sich um irgendwelche Wintersport-Rechte zu bemühen, vor allem, wenn die so ausführlich von den ÖR und Eurosport gezeigt werden wie das der Fall ist.
     
  4. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Alles was vom Wintersport in HD produziert wird, wird von den ÖR auch in HD ausgestrahlt. Von Eurosport HD sowieso...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Und was hat das jetzt wieder mit Sky zu tun?

    Hört doch mal mit dem Gespamme auf!
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Wie auch meine Vorredner erwähnt haben hat größtenteils ARD/ZDF aber vor Allem Eurosport die Rechte an den Ski-Rennen und Wintersport im Allgemeinen.

    SKY wird sich um solche "Randsportarten" und auch ganz allgemein um Sportarten außer Fußball nicht (mehr) bemühen, da es dadurch keinen Neukunden-Boom für SKY geben wird. Darum geht es letztendlich. Wenn du also den Breitensport sehen willst, musst du dir Eurosport (HD), Eurosport2, Sport1+, sportdigital und co. abonnieren.
    Da wird zumindest etwas, wenn auch nicht viel, abgedeckt.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Sport 1 + geht doch gar nicht!

    Stimmt ESP HD hatte ich vergessen, aber die bringen ja auch immer nur das gleich, was auch die skalierten ARD und ZDF bringen.

    Bringt denn ESP 2 auch mehr Wintersport, als das bekannte?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ski Alpin + Wintersport

    Sport1+ gibts zunächst nur im Kabel, denke aber wir werden es nächstes Jahr auch über Satellit sehen.

    Naja, Eurosport (HD) bringt auch mal Curling und Ski Alpin in Nordamerika, das zeigt ja ARD/ZDF nun nicht so oft, muss man feststellen.

    Eurosport2 zeigt auch mehr Rodeln, Bob, Curling, usw. Hat auf Eurosport ja keinen festen Platz, bzw. kollidiert mit Ski Alpin oder Biathlon, deshalb dann auf Eurosport2.
    Auch Snowboarden war dort zu sehen.
     
  10. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ski Alpin + Wintersport

    wintersport wird doch von den ör und eurosport fast 100% abgedeckt. ard/zdf übertragen ja faste jeden samstag/sonntag von ca. 9-17uhr

    dazu noch paralle oder randsport (snowboard und konsorten) auf eurosport (hd) oder eurosport2. beide sender sind auf der skyplattform vertreten. also warum sollte sky da selbst irgendwas machen?

    zudem sind die wintersportsachen schon ziemlich überbewertet, wenn das nicht bei den ör laufen würde, interssieren sich die leute doch eh nur für biathlon, ski alpin, ski nordisch (aber bitte alles nur, wenn die deutschen was gewinnen!!!). der rest ist nische und dient eher als ergänzung bzw. füllprogramm

    da sind wir dann wieder bei der exklusivität-frage. die wintersportler wollen im ör stattfinden (und erst recht deren sponsoren!), weil nur da masse generiert wird. damit gibts keine exklusivität für sky, also ist das nur teuer, aber total wertlos

    das sollten und werden die auch keinen cent investieren
     

Diese Seite empfehlen