1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Alles eine Frage des Geldes.....wenn Sky den österr. Skiverband mit Geld "erschlägt", sind die Rechte schneller bei Sky Austria, als der ORF jemals schauen kann.
    Das war auch bei den Fussballrechten im Jahr 2003 so, als damals Premiere den ORF überbot und gemeinsam mit ATV den Zuschlag bekam.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Und in Österreich ist die Affinität zu Pay-TV auch größer als in Deutschland. Dazu beigetragen hatte sicherlich auch die Tatsache, dass Premiere bis 2009 über die ORF-Karte entschlüsselbar war. D.h. die Zuschauer brauchen eh eine Smartcard, wenn sie ihre ÖR plus ATV sehen wollen, die Hemmschwelle ist also gebrochen, selbst wenn man jetzt nur noch den ORF auf die Sky-Karte buchen kann, immerhin geht beides über eine Karte.

    Was ich damit sagen will: es würde kein so großes Aufsehen erregen, wenn das in AUT ins Pay-TV wandert, als wenn z.B. Biathlon in Deutschland nur noch über Sky zu sehen wäre.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Würde das nicht dem Sport schaden? Die viele Zuschauer werden sich ja wohl kaum alle Pay-TV holen.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Nein aber wahrscheinlich sehr viele. Webn Upc und aon endlich sich mit Sky einigen würden hätten sehr viele in meinem Familien und Bekanntenkreis schon ein Sky abo. Hauptgrund die tipp 3 BL aber auch die Dt. BL.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Das wäre allerdings ein ziemliches Fiasko für den ORF.Die Ski-Übertragungen sind doch das Quoten-Zugpferd in den Wintermonaten.
    Da wird der ORF sich wehren (müssen).
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    upc will geld sehen
    sky macht das ebensowenig wie bei den de kabelgesellschaften.

    bei kabsi kann man wirklich alle sky sender kriegen, abert ich denke nicht, dass bei kabsi %ell mehr leute sky haben als sonst.

    aon-zum vergessen. denn die brächten nie die originalbandbreite der hd sender unter.

    im postamt bei uns habens so ein kastl zur reklame laufen
    auf einem 32" lg furchtbar....net zum anschaun wie zb orf oder servus hd daherkommen
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sky AT das macht, zumindest nicht so lange die Deutschen ÖRR den Großteil der Rennen FTA rausbolzen. Aufgrund der aus deutscher Sicht ungewöhnlich erfolgreichen Winter steigt ja auch hierzulande das Interesse, also muss sich auch der deutsche ÖRR überlegen ob er die Rennen nicht doch komplett zeigt (sofern die Rechte dafür vorhanden sind). Spätestens in dem Moment wird das höchstens noch den ein oder anderen "Freak" so sehr interessieren, dass er sich zusätzlich ein Sky Abo holt.
     
  8. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Auf jeden Fall muss dann ne Einigung mit upc vorher her, da haste Recht - denn ohne das wären sicher nicht viele erfreut - aber wenns so sein soll dass Sky sich den Wintersport schnappt und es exklusiver macht, mir solls recht sein, denn ich hab ja das abo.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    das sonntagsspiel wird ohnehin schon vom ORF in HD produziert, das bräuchte Sky nur übernehmen. für mich ist das eigentlich ein ziemlicher fixpunkt für die kommende saison auf Sky Sport HD 3.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ski Alpin: Sky Austria will sich TV-Rechte schnappen

    Zurück zum Thema: ich hoffe, daß Sky den Zuschlag diesmal bekommt und der ORF leer ausgeht. Bei der Euroleague haben sie ja versagt, da der ORF die FreeTV-Rechte erworben hat. Nix mit Exclusiv.