1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    am 28.12.09 beginnt die vierschanzentournee mit der quali in oberstdorf.
    übertragung der tournee auf sf2, orf1, eurosport, ard/zdf . eurosport sendet dieses jahr wieder live. sf2 wohl nicht alle qualifikationen oder evtl ausweichend auf sf info. wie der orf bei überschneidung mit ski alpin reagiert, ist bisher nicht bekannt. am 28. und 29. sollte sich allerdings nix überschneiden und erst die damen aus lienz, die herren aus bormio und dann die springer aus oberstdorf laufen. am 29. geht es von 9:50h bis 18:30h.....also genügend halbe bereitstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    entscheidung vor gericht:
    kein damen-schispringen in vancouver. endgültige absage durch ein kakadisches gericht. wie ich das ioc kenne, hätte es bei erfolg wahrscheinlich einen ausschluss der klagenden sportler gegeben. da kennen die nix.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    normalerweise kolliedieren doch Ski Nordisch (Springen) und Alpin nicht.

    Ist bekannt, ob in HD produziert wird ?
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    nein, es wird wohl alles nacheinander laufen,
    im hd suisse kommt nur der spengler cup -eishockey und im orf hd weiss ich nicht, obs hd produziert wird.
     
  5. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    War für eine Demonstration von M. Schild!! Einfach unglaublich. Das war ihr 19. Slalom Weltcupsieg. damit ist sie Nr. 4 der ewigen Bestenliste!!
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    dafür gabs wieder mal keinen ösisieg in der abfahrt.:D:D:D
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Dafür gibts vielleicht zu erwähnen, dass mit Stephan Keppler mal wieder seit Ewigkeiten ein deutscher Rennläufer unter die besten 15 gefahren ist und die halbe Olympia-Quali in der Tasche hat. Allein der Glaube fehlt mir, dass es so ähnlich weitergehen wird.

    Der Hans Grugger kommt nach den Verletzungen auch langsam wieder in Fahrt, und Mario Scheiber ist bei den nächsten Rennen, wenn er nicht wieder wegen des Skischuhs disqualifiziert wird, ein ganz heißer Anwärter auf seinen ersten Sieg.

    Die Schweizer waren auch wieder gewohnt stark, Defago kommt auch pünktlich zu den echten Klassikern wieder in Form, die Cuches und Jankas dieser Welt sind es ja schon von Beginn an gewesen.
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    das kommt grade von einem Deutschen, nicht schlecht....:winken:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Wohl nicht zu unrecht. Dem Keppler lag wohl die Strecke ganz gut, das ist aber leider der absolute Ausnahmefall...also dass ihm mal ne Strecke liegt.
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Wäre ja schön, wenn er nochmal das Wunder schaffen könnte, aber ich denke dieses Mal wird wohl kein deutscher Herr im Alpinen Bereich dabei sein. Der Tobias Stechert war ja immerhin auf einem gutem Weg bis zu der Verletzung. Vielleicht ist das einer für die Zukunft, der mal dauerhaft unter die besten 30 kommen kann.
    Bei Neureuther und Keppler hab ich für diese Spiele die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.