1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

habe vorhin mit den Verantwortlichen in Vancouver telefioniert:D
    Lange deutscher Fahnentrger | Olympia | Sport1.de

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Vielleicht fallen einige Biathleten auch bald Doping-bedingt aus.

Zu den österreichischen Biathleten möchte ich nur anmerken, dass sie sich im Männerbereich durch beharrliche Trainingsarbeit in die Weltspitze vorgearbeitet haben. Über Sonstiges kann man nur spekulieren, dann aber bitte auch bei anderen Nationen.
    Namen von Deutschen, die angeblich "Humanplasma" aufgesucht haben, wurden ja auch nicht genannt.

Ich möchte hier mal eine kleine Episode schildern. 2006 besuchte ich ein Forum mit einem international anerkannten Anti-Doping-Wissenschaftler. Ich stellte ihm auch Fragen, u. a. im Zusammenhang mit einer etwas flapsigen Äußerung des deutschen Skilanglauf-Cheftrainers J. Behle. Allerdings fügte ich hinzu, dass er sich dazu natürlich nicht konkret äußern müsse, Er tat es aber doch und sagte, dass man daran erkenne, dass Behle im Prinzip nichts gegen Doping habe.
    Wer nun etwas nimmt und wer nicht, lässt sich aber nur schwer beweisen. Es standen (oder stehen?) immerhin mehrere Deutsche auf einer Beobachtungsliste wegen ungewöhnlicher Werte (Sachenbacher, Filbrich).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vonn hat sich bei der Olympia Vorbereitung im Slalom verletzt, schließt sogar Startverzicht in Whistler derzeit nicht aus.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Das wäre ein herber Rückschlag für die hohen US-Medaillenambitionen. Laut NBC TODAY show handelt es sich um eine Kontusion.
    Die US-Fahne wird von Rodler Mark Grimmette getragen werden.

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Großbritannien ist nicht unbedingt ein Wintersportland, hält jedoch diesmal bis zu 5 Medaillen für möglich.
    Es gibt auch Live-Übertragungen auf BBC HD.

BBC SPORT | Olympics | Vancouver 2010

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und bbc intrtactiv ist auch wieder mit fünf sendern dabei.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

alle 5 BBC-Sender werden von der EBU gestreamt;)
    @ Tietz? Welche Aussage meintest du denn?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schmerzhafte Prellung: Ski-Star Lindsey Vonn bangt um Olympiastart - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Aber das scheint ja überholt und alles wie so oft nicht so schlimm. Mir scheint sie will sich ein Rückzugsgebiet öffnen, falls es mit dem in den USA erwarteten Gold mind. in Abfahrt und Kombi nicht klappt.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hehehe, gut für Maria Riesch. Jetzt könnte es vielleicht mit ner Goldmedaille in der Abfahrt klappen.

Zur leidigen Dopingsituation: ARD und ZDF sind an Verlogenheit nicht zu überbieten, andererseits profitieren sie wenn Deutsche Athleten Erfolge feiern, andererseits hauen sie unsere Athleten in die Pfanne. Ich möchte von irgendwelchem Doping nix mehr hören vor Olympia. Außerdem finde ich es unverschämt das man jetzt Behle hier in die Pfanne haut. Er war es doch der den deutschen Langlauf aus einem jahrzehntelangen Winterschlaf holte. Und nur weil so ein blöder Quaksalber in irgendeinem Forum ne dumme Bemerkung gemacht hat, ihn gleich so hinzustellen, als hätte er nix gegen Doping ist einfach unverschämt. Wenn man sowas sagt, muß man Beweise vorlegen. Wenn man die nicht hat einfach mal die Klappe halten.

In den letzten Tagen kam ja besonders aus den Ösiland Vorwürfe gegen unsere Athleten. Anscheinend spricht da nur der Neid, weil wir selbst im Wintersport insgesamt besser sind als die Ösis. Die absolute Mehrheit der Deutschen Athleten sind sauber. Ob man das von der Mehrheit der östereichischen Athleten sagen kann, da habe ich doch leise Zweifel.

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

schon ziemlich arm wenn man sich über die Verletzung einer Gegnerin freut, schon mal was von Fairplay gehört? Ich hoffe sie kann starten und Riesch holt ne Medallie auch wenn es Silber oder Bronze werden sollte wäre es ein toller Erfolg, wenn jemand anderes besser ist dann muss man das akzeptieren und sich nicht freuen wenn die Gegnerin wegen einer Verletzung nicht starten kann.