1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Der Sicherheit ist es nicht förderlich und ich bin auch mal gespannt, wie lange die FIS sich das anschaut. Die Olympiastrecke hab ich jetzt nicht vor Augen, aber wenns ähnlich wie Cortina ist, kann Riesch leider einpacken, dann ist maximal Platz 2 drin, wenn sie und Vonn fehlerfrei runterkommen. Dazu will ja Vonn einen angeblichen Wunderanzug einsetzen. Mir ist ehrlich gesagt etwas schleierhaft, wieso die Damen so experimentieren können und das auch noch bei Rennen ungestraft einsetzen. Beim Skispringen dürfen auch nur genormte Anzüge und Ski verwendet werden.

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich würde gerne wissen, ob ihr umgekehrt auch so denken und schreiben würdet....wenn eure Riesch mit Herren-Ski fahren würde.
    Außerdem ist Vonn in der Abfahrt die absolute Nummer 1 und da geht es nicht nur um den Ski!!:winken:

P.S.: hatte die Riesch jetzt auch einen Ski Nachteil weil sie soviele Fehler gemacht hat bzw. weit hinten ist?! :eek:

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mal ne frage...ist es verboten dass Damen Herrenski fahren?
    falls nein, wo ist das Problem?

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

richtig! dann sollen sich alle anderen auch die Herrenski anschnallen, verstehe die Einträge überhaupt nicht....:winken:

5. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Wertungssystem beim Skispringen? Den Ansatz, dass die Bedingungen zum Teil in den Punkten berücksichtigt werden, finde ich gelungen. Das ständige Verändern der Anlauflänge ist aber der größte Schwachsinn. Das sollte die Jury nur in Ausnahmefällen machen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit der Anlauflänge find ich nicht so problematisch, man sollte allerdings noch etwas feinfühliger arbeiten und nicht wie gestern bei Schlierenzauer pauschal gleich bis an den Schanzentisch verkürzen ;), weil jetzt ein Überflieger kommt. Das neue Wertungssystem find ich absolut genial, vorbei die Zeiten annullierter Durchgänge und langer Wartezeiten. Auch kann die Jury frühzeitig lange Anläufe bringen, damit auch nicht so gute Springer mal die 190m sehen und nicht wegen Ammann & Co bei 140m runterkommen.

P.S.: Eurosport hat wohl in der ARD gelauscht ;), wo der ÖSV Trainer vor 10 Minuten schon die News von Kofler verkündet hat, während bei ES noch ne gebrochene Wade in Rede stand.

7. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Macht doch Maria auch. Sie testet nächste Woche den Herren Ski . Aber mann sollte wirklich mal im Regelbuch nachschauen. Denn was Vonn da angefangen hat , ich weis nichts ob es dafür ne Regel gibt. und sollte es eine geben sind alle Resultate die sie mit dem Herren Ski gefahren hat ungültig . So siehts aus.

Generell hat Vonn aber in den Speeddiziplinen den Vorteil , dass sie um einiges schwerer ist als Risch. Und schwer ist bekanntlich Bergab schneller. Habe ich selber erst letzte Wochwe beim Skifahren bemerkt , als die Schwergewichte mich links und rechts überhohlt haben . Dafür war mein Ski besser beim gleiten .:winken::winken:

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

???? was schreibst du ????
    Vonn hat höchstens 2-3 kg mehr als Riesch, falls überhaupt!!

kann man nicht einfach die Leistung anderer anerkennen? Sie ist einfach die mit Abstand Beste in Abfahrt und Super-G, wie vor ca. 10 Jahren eure Katja Seizinger - und PUNKT!!!:winken::winken:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

riesch wiegt 4 kilo weniger, ist aber auch größer.;)
    Ansonsten relativ unsinnige Diskussion, wer die regeln nicht ausnutzt ist selber Schuld. Von mir aus kann man diskutieren ob diese geändert werden sollen, wüßte aber nicht warum das passieren soll.:cool:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das größte Highlight war für mich bisher als der Neureuther Jr in Kitzbühel gewonnen hat. Da ist den Ösis bestimmt der Kinnladen heruntergefallen. Erst gewinnt kein Österreicher und dann noch ein Deutscher, einfach herrlich. Schade finde ich das der Kofler nun doch wohl bei Olympia startet. Schade das hätte die Chancen der Deutschen zumindest in der Mannschaft erhöht. Finde es immer schön wenn einer von diesen Dopingverseuchten Ösisportler auf die Fresse fällt. Anscheinend hat man Turin schon längst wieder vergessen, als man bei den Ösibiathleten mit Dopingmitteln versetzte Blutprobe gefunden hat. Schon erstaunlich warum die Ösibiathleten z.bsp auf einmal sooo stark geworden sind, obwohl die ja jahrelang hinterhergelaufen sind auf einmal sind sie fast so stark wie die Norweger.

Was die Vonn angeht, ich würde ihr die Herrenskier ganz einfach verbieten. Das ist ein unfairer Wettbewerbsvorteil. Außerdem den sogenannten Wunderanzug den sie angeblich noch in der Tasche hat auch. Ich hoffe ja wirklich das die Riesch die blöde Amibraut schlagen wird bei Olympia.