1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

abend

ein insgesamt schöner Sonntag für uns gestern.

Nu- mein Goldtipp für Olympia

BOB : 1 (Vierer)
    Rodeln : 2 (Einzeldamen, Doppelsitzer)
    Ski-Nordisch mit Skispringen : 1 x Staffel Nordische Komb.
    Ski-Alpin : 1 (M. Riesch )
    Eisschnelllauf : 1 (Jenny Wolf Kurzstrecke)
    Biathlon 4 (alle aus dem Damenbereich)

In Sachen Gold sehe ich keine Chance im Curling, Eiskunstlauf, Skilanglauf

Somit kommen wir auf 10 Goldmedallien

Gruß

Klaus

2. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr sehr gewagt, bei 5 Disziplinen, vor allem die starken Schwedinnen haben da wohl was dagegen.
    Jenny Wolf hat bei der Sprint-WM im ersten Lauf über 500m verloren, hoffe aber auch auf Gold.
    In der Kobination, ist Gold durchaus möglich, genauso wie Platz 4, Norwegen, Finnland, USA und Österreich sind auf keinen Fall schlechter.
    Im Ski Alpin sind auf jeden Fall Medaillen möglich, aber ob es für Gold reicht? Schätze du tippts Riesch auf Slalomgold, da schätze ich M. Schild stärker ein, die aber gerne mal ausscheidet.
    Rodeln und Bob schätze ich ähnlich ein, wobei vielleicht im Skeleton noch Goldchancen bestehen.
    Skilanglauf und Eiskunstlauf wären Goldmedaillen auch möglich, wenn auch nicht so wahrscheinlich wie in den von dir genannten Disziplinen.

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ob die ihre gute Form bei Olympia auch noch haben bleibt abzuwarten auf jedenfall sind unsere Mädels zum Höhepunkt gerade richtig in Topform gekommen und die Herren haben sich ja auch stark verbessert mit Greiß, Stephan und Peiffer ist auf jedenfall die ein oder andere Medaille drin auch wenn wahrscheinlich keine goldene dabei sein wird.

4. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mir auch sehr sicher, dass bei Olympia in der Nordischen Kombination Rydzek laufen wird. Der hat nur am Wochenende gefehlt, weil er die Weltcup Station ganz ausgelassen hatte, weil er die vorherige Woche laufen musste, weil er zu dem Zeitpunkt die Nominierung noch nicht sicher hatte. Hettich in der Staffel zu bringen, wäre zu großes Risiko. Das kann auch mal komplett daneben gehen, auch wenn Rydzek jung ist und auch mal einen Patzer haben kann.
    Ob das alles aber wirklich so positiv ist, wie du schreibst, da wage ich dran zu zweifeln. Ich denke zwar auch, dass wir am Ende irgendwo Gold holen, wo niemand mit rechnet, irgendwie sowas wie Wenzl oder Gössner im Sprint oder irgendwas anderes, weil irgendeine positive Überaschung gab es ja bisher immer bei Olympia, dass jemand total über sich hinaus gewachsen ist aus deutscher Sicht, aber dafür gehe ich auch davon aus, dass es in andern Disziplien wo man große Hoffnungen hat, ehr nix wird.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im Skispringen wird ja auch noch von der K90 Schanze gesprungen. Da ist auch was drinn. (Bronze)

7. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Slalom aus Schladming kommt heute auf Eurosport. Auf ARD und ZDF läuft nicht mal ne Zusammenfassung. Echt schade....

Letzte Woche vom Damenslalom in Flachau gabs nicht mal auf Eurosport, geschweige denn auf ARD und ZDF, was zu sehen. Zusammenfassung auf TW1 fünf Tage später war nicht schlecht, aber halt fünf Tage später. An den Wochenenden laufen Übertragungen von ca. 9 Uhr bis zur Bundesliga-Sportschau, und für die erfolgreichsten Disziplinen der Deutschen im alpinen Skisport gibt es nicht mal spätnachts Zeit für eine Zusammenfassung. Ziemlich enttäuschend ...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein,meines Wissens nach wird eine K90 nicht mehr gesprungen. Es ist eine k 106:rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD hat zur selben Zeit Handball EM, ZDF wohl keine Lust.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann könnte man ja wenigstens mal den 1. Lauf in der Halbzeit oder nach dem Spiel zusammenfassen...
    Wurden nicht auch schon mal Rennen im BR übertragen? Schließlich ist der doch auch verantwortlich für die alpinen Wettbewerbe. Gerade nach so einem Erfolg könnte man sich da doch mal ein wenig flexibler zeigen...