1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

na das könnte ich schafen ohne vorher zu verschlafen ;)

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ackermann heute toller 28,! tja dass wird wohl nichts mehr in dieser saison mit ihm!

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ja, der ehemalige "Sportler des Jahres" in Großdeutschland wird immer mehr zur Lachnummer.

4. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja - mh mein medallientipp mit dem Ronny war schon sehr gewagt........... ich geb euch recht, irgendwie ist da
    die Luft draussen. Auch beim Herrenbiathlon wirds glaub ich nix mehr - auch ansatzweise an die Turiner Bilanz
    ranzukommen.......

aber nu kommen ja die Neunersisters dann gleich dran :)

Klaus

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Insgesamt war das heute aus Deutscher Sicht ein sehr guter Tag. Wäre heute schon Olympia gewesen, Deutschland hätte einige Medaillen gewonnen. Selbst im Ski-Alpin bei den Damen im Riesenslalom ein Stockerlplatz. Im Herrenbiathlon sehe ich nicht sooo schwarz wie meine Vorredner. Eine Medaille traue ich dem Greiß sehr wohl bei Olympia zu. Da kommt es immer auf die Tagesform an. Und der Arnd Peifer hat ja nur knapp ein Stockerlplatz verpasst. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das Greiß 3 Goldmedaillen holt. Bei den Damen sind die Deutschen immer für ne Medaille gut.

Zum Skispringen im Sapporo ist zu sagen, so erfreulich es auch sein mag, das der Wank dort zweiter geworden ist. Eine Menge Leute aus der Weltklasse haben nicht teilgenommen. Also insofern ist dieser Erfolg zu relativieren. Der einzige aus der Weltklasse war der Morgenstern und der hat dann auch gewonnen. Die Bobfahrer haben auch Olympiaform, die Rodler sowieso. Also Olympia kann kommen.

In der nordischen Kombination haben wir halt nicht nur den Ackermann. Wir haben ja mindestens 3 Weltklasseathleten die in dieser Saison schon ihre Klasse bewießen haben. Der Edelmann, Frenzel und Kircheisen. Den traue ich durchaus was zu. Und der Mannschaftswettbewerb.

Im Langlauf wirds sehr schwierig. Damit es bei den Damen zu einem Medaillengewinn kommt, da muß schon mehr als ein Wunder passieren. Höchstens in der Staffel und das wird schon sehr schwierig. Den Herren traue ich da schon etwas mehr zu. Der Teichmann kann an guten Tag alle schlagen. In der Staffel sind die deutschen Herren sowieso top.

Im Skispringen muß schon Gevatter Zufall wie in Liberec helfen, damit die Deutschen im Einzel auch nur in die Nähe der Medaillen kommen. Im Mannschaftswettbewerb traue ich den Deutschen nicht mehr als Platz 4 zu und das auch nur mit sehr viel Glück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2010
  6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Heute nacht wurde er Fünfter. Aber Sapporo ist immer mit Vorsicht zu genießen. Nicht nur wegen des dünnen Feldes, sondern auch wegen der "windigen" Bedingungen.
    Ammann und auch Koch hast Du unterschlagen. Aber prinzipiell stimmts schon.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Bravo K.Zettel---1. Slalom Weltcupsieg. 8. Weltcupsieg insgesamt!!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*lol*..wassen Chaos beim Männer Slalom. Also der Raich is deutlich sichtbar an der letzten Stange auf der falschen Seite vorbeigefahren, Kostelic nicht. Er hätte aus seiner Sicht rechts vorbei, ist aber links vorbei, das hab ich auch ohne Zeitlupe gleich gesehen. Hätte also disqualifiziert werden müssen.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, wäre aber locker ein Doppelsieg geworden wenn die Marlies Schild nicht eingefädelt hätte....aber war halt leider so :winken:

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

klar! keiner konnte es wirklich feststellen oder genau sehen, unsere Nord-Deutschen Ski-Experten natürlich schon :D:D

ein typisches contra-Österreich Wintersport-Neid-Posting halt wieder mal :winken: