1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

nur frage ich mich wie er den platz 8 schaffen kann! wenn dann wird er (mangels sonstiger alternativen als 5. mitgenommen).

ausser haseney dürfte es ja sonst auch keinen geben der sich qualifizieren kann!

in val de fiemme startet er zwar ist aber noch nicht wirklich fit und wird nichts reissen. und dann hat er noch 6 bewerbe.

der muss froh sein wenn sie in aufgrund seiner früheren leistungen nach vancouver mitgenommen wird und sich dort in aller ruhe die bewerbe anschauen zu dürfen. alles andere ist schade aber nicht mal illusorisch.

die heurige saison kann er vergessen

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie gesagt er war krank. abgesehen daon kenne ich keinen Athleten der immer so große unterschiede in den leistungen in beiden saisonhälften hatte wie er. Er testet gerade beim springen immer viel. Aber du hast schon recht, dieses Jahr ist bisher noch keine brauchbare Leistung dagewesen, sodass auch ich glaube, dass er es nicht mehr in die Weltspitze schaffen wird.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur im vorjahr war die 2. hälfte auch schon nicht besonders!

jetzt versucht er es mit gewalt und das ist selten ein guter ansatz um erfolgreich zu sein (wieder zu werden)

4. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte was?
    Haseney??? Der hat bisher ganze 38 Punkte im Weltcup geholt und in der Staffel geht es in erster Linie um die Sprungleistung, da schauts bei ihm seit jeher nicht so gut aus. Imho werden die zwei noch zu vergebene Plätze unter Johannes Ryddzek (25. im Weltcup), Georg Hettich (31.) und Ronny Ackermann ausgemacht.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

haseney hat zumindest schon einen 10. platz am konto. müsste jetze mal nachschauen wie die besten platzierungen der drei von dir genannten sind

ackermann 22.
    ryddzek 10.
    hettich 12.

also wenn schon aus drei dann gehört wohl haseney eher dazu als ackermann!

haseny hat ganz sechs punkte weniger als hettich, ackermann um 19 punkte weniger als haseney!

und soweit mir bekannt zählt bei quali in erster linie die besseren einzelplattzierungen und nicht der platz in der wc wertung

aber in erste linie wollte ich damit aufzeigen dass ackermann froh sein muss wenn er als "tourist" mit fahren darf

6. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das stimmt zwar, aber es geht hier ja um die Staffelbesetzung und dort hat sich der Bundestrainer bei den letzten Großereignissen meist für den sprungstärkeren Athleten entschieden. Deshalb denke ich, dass Haseneys Chancen gegen null gehen, aber noch hat er wie alle anderen auch die Chance sich zu qualifizieren.

Und egal wer nun der vierte Mann wird, eine Medalie sollte auf jeden Fall drin sein. Sehe als stärkste Konkurenz natürlich unsere Nachbarn im Süden und als Geheimtipp die Staffel der USA (da haperts derzeit auch am vierten Athleten).

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ähh, es geht aber auch noch um 4. einzelstartplatz und erst in 2. linie um staffel. und da ist er bis jetzt noch ganz gut dabei mit seinem 10. platz.

naja, ob es mit einer staffelmedailie klappt wäre ich mir auch nicht so sicher.

8. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wieder gewinnt Northug...
    Denke es geht in erster Linie um einen Staffelerfolg, da ist in erster Linie eine konstante Sprungleistung gefragt und die hat Haseney leider nicht. Allerdings wird eine Medalie wirklich schwer, da geb ich dir Recht, da Norwegen und Finnland sicher auch zu den Favoriten gehören.
    Der vierte Einzelstarter wird wohl keine realistische Medalienchance haben.

So und nun ab zum Biathlon.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hier mal meine tipps für österreich

Biathlon : 2 - 4 (mannschaft hoffentlich gold, und in jeden einzelbewerb der männer eine möglich)

Ski alpin: Männer 3, Frauen 3

BOB : vielleicht eine im Viererbob (wenn auch unwahrscheinlich)

Snowbord: 2

Freestyle: vielleicht eine im Cross

Rodeln : eine im Doppelsitzer

Ski-Nordisch : 2 (eine im team, eine gottwald(

Skispringen : 4 -7 (mehr sind leider nicht möglich)

Skeleton wohl keine

Langlauf, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf dabei sein ist alles *ggg*
    Curling, Eishockey nicht mal dass!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, ich hätte es fast genauso getippt vielleicht sogar noch was besser im alpinen Bereich der Männer.
    Also 7 Goldene und 17-20 Medaillen für Österreich und damit ein Zweikampf um Platz 3 mit Deutschland im Medaillenspiegel ist mein Tipp:winken: