1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

1. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

bin gerade im kölner raum...vielleicht hätte man hier einen slalom machen sollen bei 10cm schnee...., schon komisch, der norden und westen entwickelt sich zum schneesicheren gebiet, jetzt brauchens nur noch die berg.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

übrigens...habe slalom und nordisch kombinierte geschaut, gute ergebnis für felix austria.
    wollte gerade fragen, warum es bei nun doch drei durchgeführten sprüngen keine k.o. durchgang gibt, aber während meines schreibens hats der orf dann doch noch erklärt.... angeblich keine zeit, was umzustellen...versteht ihr dös, wo da jetzt das problem ist, die besten 25 gegen die schlechtesten 25 rauszusuchen? entzieht sich meiner logik!

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

gewonnen hat eine französin, dominanz ist für mich etwas anderes.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und wenn man 3. und 4. wird eine Deklassion durch eine ZWEITE auch:eek::eek:

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dominanz ist m.m. nach, wenn man z.b. entweder 2 sekunden vor der 2. ist, oder die ersten drei oder vier plätze belegt.

6. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

ich finde den wettbewerb in innsbruck sehr unübersichtlich, man ist nicht in der lage wenigstens per computer den stand der springer nach der 1.quali anzuzeigen, es werden immer noch die nummern vor der quali eingeblendet. mir erschliesst sich nicht, ohne mitzählen, wievielter man sein muss , um dreissigster zu werden.
    übrigens hat, laut orf, die fis-jury gestern einer falschen wetterprognose vertraut. man hätte die quali gestern machen können, das sturmtief zog nur kurz durch und gegen16:00h war alles perfekt. komisch, dass die innsbrucker wetterwarte die richtige vorhersage hatte. hatten die infos sicher von den piefkes....aber was kann man da schon erwarten... :winken::winken::winken:

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich jetzt schreiben würde was ich denke..................:wüt:

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das selbe habe ich mir bei dir vor einigen einträgen gedacht.....:winken:

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann passts ja.:winken:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mein persönliches Highlight war heute, als die Schild beim Slalom in Zagreb auf die Fresse geflogen ist und damit sicher war das die Susi Riesch auf dem Podest war.

Ach zum Skispringen: Was die Deutschen wieder da geleistet haben, spottet wirklich jeder Beschreibung. Einfach nur blamabel. Der Schmitt sollte aufhören, der fährt doch nur noch sein Milkahelm spazieren. Oder man sollte ihn in den Kontinentalcup stecken, im Weltcup nimmt er anderen doch nur den Platz weg.

Ich habe jetzt auch beim Springen in Insbruck das gefühl, das die Ösis bewusst bevorteilt werden. Nach dem Schlierenzauer hat man bewusst lange gewartet, damit der Schweizer die schlechteren Bedingungen hat und unterbewertet wurde der Schweizer auch.