1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von pitti71, 11. Oktober 2009.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    hier nun der neue thread für die wintersport- saison 2009/10. es ist das jahr von olympia und soll das jahr einiger grosser talente werden.
    im moment sind einige schweizer alpinfahrer verletzt.
    am 24./25.10. geht es in sölden bei den alpinen für die männer und frauen los- der sf und orf ist live dabei.
    am 27.11. startet in kuusamo die skisprungsaison.
    die olympischen winterspiele bringen die entscheidungen in der zeit vom 13.-27.02.2010. auch hier ist der sf und orf live dabei.
    ob eurosport alle ereignisse incl. olympia 2010 live überträgt habe ich noch nicht genau herausfinden können.
    in deutschland ist die ard (mdr) und das zdf federführend.wobei deren übertragungen von ski alpin bekanntlich eher knapp oder gar nicht stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.115
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    wie sieht es denn mit ARD und ZDF digital aus, gibt es wieder 2 zusätzliche Olympiasender:confused:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Wird Eurosport wieder 24 Stunden von Olympia berichten?
    Die Übertragung 2006 aus Torino war einfach nur sensationell geil :):winken:
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.115
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    habe ne mail an eurosport geschickt auch an das zdf. sobald ich ne antwort bekommen habe gebe ich diese weiter:winken:
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    ARD und ZDF werden ihr genaues Programmkonzept am 9. Dezember auf einer Pressekonferenz in der kanadischen Botschaft in Berlin vorstellen. Vorher werden die Zuschauerredaktionen wohl auch nicht viel wissen. Gerade weil es ja auch um die Digitalkanäle zuletzt einige Unruhe gab...

    Bei Eurosport wäre (gerade in Anbetracht der Zeitverschiebung) alles andere als 24h Olympia sehr merkwürdig...
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.115
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Gute Nachrichten ich gerade vom ZDF bekommen habe::winken:

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Auch bei den Olympischen Winterspielen 1010 werden wir wieder auf unseren digitalen Partnerprogrammen ergänzende Übertragungen zum Hauptprogramm anbieten. In welcher Form und in welchem Umfang steht aber noch nicht fest, daher bitten wir Sie für konkrete Angaben noch um Geduld.
     
  7. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Zum Thema Sölden: Der zweite Durchgang Samstags und Sonntags ebenfalls live in der ARD (mit Kommentator: Bernd Schmelzer) im Rahmen der DTM Übertragung. Der erste Lauf nur auf Eurosport, ORF und dem SF.
     
  8. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Sehr schön das die ARD jetzt doch wieder live aus Sölden überträgt. Wäre aber auch eine frechheit wenn nicht, schließlich stellen wie die weltmeisterin in dieser Disziplin. Bin mal gespannt was das ZDF mit Levi macht...

    Nur ich hätte lieber Barnerssoi als Kommentator statt Schmelzer, letzterer labert sich meist immer einen Müll zusammen der schwerlich zu ertragen ist.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    Und dieses Jahr endlich(!!!!!) alles auf Eurosport HD. :winken:

    Mußte die letzten Jahre immer zwischen genialen Kommentator oder sehr guter Bildqualität wählen.

    Jetzt beides, durch EurosportHD *sabber*:LOL:
     
  10. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: ski alpin, ski nordisch, olympia 2009/10

    ZDF und Levi: Auch hier gibt es den zweiten Durchgang der Slaloms jeweils live und den ersten in einer Zusammenfassung. Die Übertragungen am 14.11. und 15.11. beginnen um 12:45 Uhr (2. Lauf startet um 13:00 Uhr). Im Rahmen von ZDF Sport extra wird an beiden Tagen noch Eisschnellauf Weltcup in Heerenveen und Schwimmen Weltcup in Berlin übertragen.
     

Diese Seite empfehlen