1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skaytart 2 PCi

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maadien, 25. November 2005.

  1. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    Ich habe seit längerem diese Karte von Technisat.
    Leider kann ich bei einigen Sendern mit dem DVB-Viwer nichts aufnehmen.
    Bei VIVA Plus auf der alten Freq. no problem, aber auf der neuen!
    Es kommt einfach kein Video zustande, obwohl eine Datei angelegt wird.
    habt ihr ein alternativ Programm parat, womit ich mit der Karte aufnehmen kann.
    Oder gibts ein gutes Programm wo ich den getrennten Audioteil mit dem Videoteil zusammen bekomme?
    Beides wäre Ideal.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Skaytart 2 PCi

    Ach Leute, ist es wirklich zuviel verlangt, zumindest beim Titel eines Threads mal einen Blick auf die Rechtschreibung zu werfen bevor man auf Erstellen klickt.
    Wo immer eine Skaytart Karte herkommt, von Technisat ist die nicht, daher ist das der falsche Bereich im Forum.
    Gruß
    emtewe
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Skaytart 2 PCi

    Die SkyStar 2 PCI wird durchaus von Technisat vertrieben, hier ist aber trotzdem das falsche Forum dafür -> DigitalTV am PC, da bist du mit der Frage besser aufgehoben.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Skaytart 2 PCi

    Lad Dir ProgDVB von www.progdvb.com runter. Vergess dabei die deutsche Sprachdatei nicht, sonst hast Du es nur in Englisch und Russisch. ProgDVB installieren und Sendersuche machen (oder ne fertige Kanalliste runterladen). Dann kannst Du auch bei Aufnahmen es auch so einstellen, dass Du nur 1 Datei erhälst, nicht wie beim DVB-Viewer 2. ... bei Fragen, frag ;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skaytart 2 PCi

    Hääääääääää? Wat'n das für'n Quark?

    Im DVB-Viewer (auch in der TE) kann man auch als MPEG aufnehmen. Wüsste auch nicht warum das nicht gehen sollte.

    Evtl. könnte bei VIVA die Frequenz, die V-Pid oder aber was anderes falsch eingestellt sein. Evtl. ist auch einfach nur das Signal zu schlecht. Bei mir läuft es jedenfalls in beiden Versionen (also Vollversion und TE) einwandfrei.

    BTW: Der DVB-Viewer erstellt mir immer fehlerfreie Dateien, was bei ProgDVB in den neueren Versionen leider nicht der Fall ist.
     
  6. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Skaytart 2 PCi

    So.
    Habs Programm jetzt installiert.
    Ist auch auf Deutsch.
    Aber bei der Aufnahme wo ich jetzt mal VIVA Plus getestst hab, kommt bei der Videoaufnahme nur der Ton und das Bild bleibt schwarz.
    Das ist jetzt mein Einziges Problem.
    Werde jetzt noch VIVA, MTV, gotv testen.
     
  7. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Skaytart 2 PCi

    Ergebnis: Alle genannten Sender bis auf MTV haben kein Bild, teilweise geht die Datei auch nicht.
    Bei MTV ist alles total verstottert und ruckelig.
    Das ging da beim DVB Viewer besser.
    Hat jemand nun nen Lösungsvorschlag.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Skaytart 2 PCi

    was hast Du denn bei den genannten Sendern für ne Signalstäre/-qualität? ... zeigt einem ProgDVB an.
     
  9. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Skaytart 2 PCi

    Also unten ist eine Anzeige mit Q und L.
    Beides zeigt um die 47% an.
    Habe aber jetzt was anderes festgestellt.
    Wenn ich mir die Videodateien über das Programm angucke laufen sie einwandfrei.
    Aber: Wenn ich sie mir über den File angucke mit z.B dem Media Player und auch Winamp, treten die Probleme auf.
    da ich mir die Videos aber auch brennen möchte um eine Sicherung zu haben und sie mir auf dem DVD Player anzugucken wäre es schön wenn es eben auch so gehen würde.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skaytart 2 PCi

    Drum sag' ich doch, DVB-Viewer oder eine älteres ProgDVB (4.26 z.B.) nehmen. Sonst musst du die Dateien z.B. mit ProjectX demuxen und hinter weider muxxen. Dann sollten auch die Fehler weg sein.

    Die Signalstärke könnte ruhig etwas höher sein. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass mit dem Filter bei Prog etwas nicht stimmt.