1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandinavische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkusBO, 4. April 2002.

1. MarkusBO

MarkusBO Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin großer Skandinavien-Fan und würde gerne
    Fernsehsender von dort sehen.
    Leider ist nur TV 4 Schweden uncodiert über Thor
    zu empfangen. ( und dann nur analog ! )
    Wer kann mir sagen, wie ich am günstigsten Zugang zu den in Conax verschlüsselten Programmen bekomme? Smartcards kann man glaube ich dort beantragen, brauche ich ein Ci-Modul für Conax oder brauche ich einen neuen Receiver. CI bei mir 2 freie vorhanden.

Danke

2. Lefist

Lefist Talk-König

Hallo MarkusBO! (Bochum?)

Es gibt separate Conax-Module im Handel, Smartcard nur direkt in Skandinavien erhältlich.

Gruß

Lefist

3. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @MarkusBO,

welcher receiver hast du denn?
    der receiver hat vielleicht schon einige verschluesselungs systeme in der Hauptplatine implementiert wodurch ein CI-modul ueberfluessig waehre.
    Aber gehen wir mal davon aus das du schon ein CI-modul brauchst dan ist Naturlich fuer Conax ein Conax Modul die Richtige Wahl.
    Gehen wir davon aus das du Geld in Ueberfluss hast kannst du dir ein Receiver kaufen mit diese systeme "onboard" und brauchst nur die Smartcard zu kaufen.....> ABER die bekommst du wahrscheinlich nicht weil du nicht in Schweden wohnst...! Wenn du solche Karten aber ueber Swedische Freunden oder Familie bekommen kannst ist das teilweise Grau.
    Das Conax modul kostet dir ungefaehr 170 euro.
    Ein neuer Receiver kostet dir so um die 400 euro.

Eine moeglichkeit die einige Illegal betreiben ist ein Irdeto 4.6 oder 4.7 auf Freecam zu patchen und damit hast du gleich 5 verschluesselungssyteme in ein Ci-Modul....es ist aber illegal. Das kostet dir 300 euro.

Da ist das Conax Modul schon die Billigste moeglichkeit.

chiao

4. MarkusBO

MarkusBO Junior Member

Vielen Dank für eure Tips !

@tonski: Habe den Galaxis Easy World kürzlich erworben, ich glaube der kann nur betycrypt entschlüsseln ?!

Frage zum Abo skandinavischer Sender: Habe hier bei DigiTV in PayTV Europa gelesen, daß man Smartcards für Dänemark oder Norwegen direkt bei Telenor bestellen kann, auch als "Nicht-Skandinavier". Sag jetzt bloß nicht, daß ich die tatsächlich nur " grau" bekomme, ware mächtig enttäuscht, da ich niemanden dort kenne.

PS: Da Geld bei mir knapp ist, werde ich mich wohl für das schon sehr teure Conax-Modul entscheiden :)

5. Freakie

Freakie Platin Member

Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Das würde mich auch interessieren, da mein FORCE Conax onboard hat.
    Wo kann man die cards bestellen?
    Kannst Du mal den link posten?

Diese Seite empfehlen