1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal um Hollywood-Produzent Weinstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Oktober 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.490
    Zustimmungen:
    31.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dem stimme ich auch zu.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wobei die Frage bei vielen Fällen hier ist wer wirklich der Betroffene ist. Und gilt nicht sonst immer das Prinzip der Unschuldsvermutung bevor man rechtskräftig verurteilt wird? Wie kann etwas juristich geklärt werden, was angeblich vor Jahrzehnten passiert ist? Der Ruf des Mannes ist so oder so erstmal ruiniert. Ob die klagende Frau gelogen hat oder nicht. Was kann einer Frau passieren, die gelogen hat? Nichts. Der Ruf des Mannes ist so oder so ruiniert. In den Medien wird das zu einer Hetzjagd. Da kann man sich gar nicht wehren. Deine Ansichten sind manchmal schon komisch und einseitig.
     
    suniboy gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. digitalpeter

    digitalpeter Board Ikone

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    2.293
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Heute bereue sie es, sich damals nicht entschieden gewehrt und durchgesetzt zu haben" - nuff said.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bei Weinstein ist das ja recht klar, er hat sich ja schon öffentlich für sein Verhalten entschuldigt und sich in Therapie begeben,

    Das wirklich verstörende aber ist die Verlogenheit in Hollywood. Irgendwie haben alle es gewusst und alle haben geschwiegen. Klar, Weinstein war einer der Mächtigsten in Hollywood und konnte Karrieren zerstören, aber die Anzahl der Fälle ist schon merkwürdig.

    Eine Angelina Jolie oder eine Gwyneth Paltrow haben es sicher nicht nötig, gerade auf diese Weise Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ein Quentin Tarantino sagte freimütig (Zitat): „Ich habe genug gewusst, um mehr zu unternehmen, als ich getan habe“. Dafür schäme er sich.

    Bei Kevin Spacey scheint es ähnlich zu sein. Wirklich überrascht scheint Hollywood nicht darüber zu sein.

    Trotzdem sollte hier niemand den Fehler machen und Weinstein und Spacey als Opfer hinstellen. Sie sind die Täter, sie gehören bestraft. Nichts gibt Ihnen das Recht, andere Menschen sexuell zu belästigen oder gar zu vergewaltigen.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht sorgt der Wirbel um den Fall bei uns für eine Akzeptanz der nächsten Verschärfung des Sexualstrafrechts, dann ist alles gut.
     
  8. digitalpeter

    digitalpeter Board Ikone

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    2.293
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll genau verschärft werden?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Naja, sexuelle Übergriffe. Heute ist alles sexueller Übergriff. Bald darf man nicht mal mehr einer Frau eine Hand geben, ohne vorher einen schriftlichen und vom Notar beglaubigten Antrag eingereicht zu haben. Lächerlich.
    Was schlägst du vor? Mann darf eine Frau erst ansprechen nachdem er eine richterliche Genehmigung dafür erhalten hat?
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Um Typen wie Weinstein oder wohl auch Spacey geht es gar nicht. Ihre Vergehen sind schwerwiegend und mit nichts zu rechtfertigen. Es geht um die Vorwürfe wie er hat mir eine SMS geschickt oder mal an einer Party was ins Ohr geflüstert oder mal ans Knie oder Haare gefasst etc. Das ist für mich Kinderkram. Jemanden was ins Ohr flüstern ist ein sexueller Übergriff? Oder Haare anfassen? Man solte die Kirche im Dorf lassen.