1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 7. Mai 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Barca war harmlos, weil chelsea im eigenen Stadion gemauert hat und sich aufs Kontern verlagerte.

Destruktive Taktiken führen häufig genug zum Erfolg, diesmal halt nicht.

2. Morpheus81v

Morpheus81v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

@ lunta:

und genau deswegen "angelegter" Arm. Arme die am Körper sind, oder angewinkelt, oder was weiss ich wie, sind kein Handspiel. Arme dagegen, die vom Körper weg zeigen und somit die "Fläche" vergrößern und damit einen Torschuss aufhalten, sind ein Handspiel! Hätte der Spieler die Arme beim Ballackschuss angewinkelt, dann wäre vielleicht ein Abpraller oder verfälschter Torschuss draus werden können. Dann hätte sich auch Ballack sicher nicht beschwert! Aber dadurch, dass der Arm "ausgefahren" war, hat er den Ball komplett in seiner Laufbahn aufgehalten.

Deswegen hätte man das pfeifen müssen. Und der Meinung sind 75% aller Befragten. (Medien, Zeitung, Interviews usw.)....

...aber! Der Schiri hat das letzte Wort und das ist in meinen Augen "Steinzeit"!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

volllkommen deiner meinung! nur das ballak die rote für seinen ausraster gegen den schire bekommen hätte müssen.

der hat mehrmals auf den schiri geschlagen! das ist ein klare tätlichkeit die mit rot bestraft gehört!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also auch ein arm der in der luft ist kann unabsichtlich sein! oder wer hat beim fussballspielen immer die armen am körper! da müssten ja die arme festgeschnallt werden damit sie immer am körper anliegen!

eindeutig ist nur wenn er die hand richtig nach oben oder vor ball reist und dass war gestern in beiden fällen NICHT der fall. das waren keine eindeutigen bewegungen für mich sondern welche die aus dem spiele durchaus entstehen können.-

kann aber die chelsky fans verstehen! aber regt euch wieder ab! nur auf schirientscheidungen zu schmipfen wenn man selber nicht in der lage war die notwendigen tore zu schiessen ist halt einfach und in deutschland eine mittlerweile sehr beliebte "sportart"!

kaum wo anders wird (in foren) so viel auf schiedsrichter geschimpft wie in deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich genauso. Dabei fand ich, daß Chelsea sowohl gestern als auch im Hinspiel dieses "destruktive" Spiel so perfektioniert hat, daß es schon wieder toll aussah. Es ist auch eine Leistung, eine Mannschaft wie Barca dermaßen konsequent zu entwaffnen. Aber eben nicht zu 100 %, da muß man neben schlechten Schiedsrichtern auch ein mögliches Gegentor einkalkulieren.

6. Morpheus81v

Morpheus81v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich weiss nicht, was hier viele in einen "angelegten" Arm interpretieren! Die sollen nicht stocksteif hochspringen. Das ist damit nicht gemeint. Die Spieler sollen lediglich die Arme nicht "ausstrecken" oder "ausbreiten" o.ä. und damit einen Torschuss verhindern.

Ich hoffe damit ist deiner sinnlosen Aussage geholfen @ Johannes9999 ?!

Und Ballack hat geschlagen??? Da hab ich was übersehen...Aber wenn das für dich schlagen ist, naja... :D

Ich finde, der hat sich gut zusammengerissen und nur gemeckert und das zurecht...die Emotionen kochen nun mal beim Fussball schnell über. Gerade bei so einem gepfeife!

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ein wenig enttäuscht bin ich schon von Ballack. Da wird sein Team in so einem Spiel dermaßen verpfiffen, bekommt dann in letzter Sekunde auch noch das Gegentor und als Reaktion hampelt er nur wild rum und bekommt grad mal gelb. Wenn er dem Schiri schon keine reinschlagen will, hätte er ihm doch wenigstens ein Bein stellen können, als dieser im Eiltempo wegrannte. Damit hätte er eine längere Sperre bekommen, aber auf der Insel und auch bei mir hätte er sicher Sympathiepunkte gesammelt.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja echt super dass du darüber richtest was sinnlos ist und was nicht! haben hier endlich mal wieder einen neuen boardpolizisten!

und ballack hat sehr wohl dreimal mit hand auf schiri "geschlagen" und allein das agressive berühren des schiris wird normalerweise als tätlichkeit ausgelegt!

und dies war sicher der fall. also mal deine pro ballakbrille abnehmen!°!!

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Morpheus
    Du musst Dich schon mal entscheiden wie Du argumentierst: Dein Zitat von der UEFA wann eine Berührung des Balles mit der Hand/Arm als "Handspiel" gewertet wird oder die flax weit verbreitete Meinung, daß ein Arm angelegt sein muß, damits kein Handspiel ist.
    Letzeren Passus gibt es im Regelwerk nicht, also sollte man diesen auch nicht als Bewertungsgrundlage nehmen.

Die Aussage "angelegter Arm" rührt ja nur daher, daß man dem landläufigen Fußballfan praktisch rüberbringen möchte wann ein Arm als "natürlich" oder "unnatürlich" angesehen werden könnte. Wenn es so einfach wäre, dann könnte die Fifa die Passage ja dahin gehend umschreiben und dann hätte Chelsea wohl 2 Elfmeter bekommen (müssen).

So muß der Schiri aber zwei andere Sachen beurteilen:
    a) liegt Absicht vor und
    b) wurde evtl. die "natürliche gehaltene Hand" angeschossen.

10. Morpheus81v

Morpheus81v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Netter Beitrag @ Dackel!!! :D

Aber im Profisport halt sehr teuer, so eine Handlung. Leider, wäre manchmal sicher lustig. ;)