1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 7. Mai 2009.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Der Arm war nicht ausgestreckt (seitlich), sondern ging eher nach oben. Außerdem kriegt er den Ball fast eher an die Rückseite der Schulter. Sorry, aber man muss schon sehr verzweifelt sein, um da Hand zu fordern.
    Das Handspiel davor, DAS war ein klares Handspiel. Vielleicht auch nicht mal absichtlich, aber dafür saudumm. Da springt dem Spanier der Ball voll an die Hand.

    Und sonst: Stell Dich nicht so an. Ballack und Drogba haben sich wie die größten Bauern aufgeführt. Was ist das für eine Art, in einem SPORT (das ist kein verdammter Krieg), so eine Aggression an den Tag zu legen?

    Als Fan muss man zudem auch für die Funktionäre des Vereins den Kopf mit hinhalten. Geht mir bei Wurst-Uli seit vielen Jahren so. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. GodOfFairness

    GodOfFairness Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Um die Diskussion zu verstärken, hier mal ein paar Bilder zum Spiel:

    Über das Handspiel brauchen wir uns gar nicht lange zu streiten, ES SIND HANDSPIELE im 16-Meter-Raum (dann noch mit den Absichten die Schüsse zu blockieren!). Ja und die Sicht des Schiris ist nicht geblockt, er hat es deutlich gesehen!

    [​IMG]


    und

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Nochmal (ein letztes Mal):

    Die UEFA hat diesen Schiedsrichter schon einmal von einem Turnier nach Hause geschickt weil er absolut unfähig und überfordert war. Jetzt setzen sie diesen Mann in einem CL Halbfinale ein. Dass die UEFA sicher nicht unglücklich darüber ist, dass es nicht schon wieder ein rein englisches Finale gibt (wegen TV-Quoten, etc...) ist wohl klar!? Ich will hier nicht von Verschwörung reden, aber die bestellung dieses Schiedsrichters sieht schon sehr verdächtig aus. Hier unterstelle ich der UEFA zumindest die Hoffnung, dass ein bekannt schlechter Schiri das Ergebnis in die richtige Bahn lenken könnte - nicht zuletzt weil vor dem Spiel davon auszugehen war, dass der FC Chelsea seine körperliche Überlegenheit sehr deutlich zeigen wird. Dass der Typ aber so ünfähig ist hätte sich die UEFA wohl nichtmal im Traum wünschen getraut.
    Besser hätte es für die UEFA nicht laufe können. Ich bewundere übrigens die Zurückhaltung eines Drogbas, Ballacks und aller Chelseafans!Der Schiedsrichter kann froh sein dass er nicht in Südamerika ist.

    Jetzt können uns die Medien im Vorfeld des Finales weiter das Märchen der zaubernden Ballkünstler aus Spanien erzählen, solange bis alle vergessen haben, dass die bessere Mannschaft zuhause bleiben muß, nicht zuletzt weil die UEFA einem Menschen als Spielleiter entsandte, dem sie selbst noch vor kurzem das Vertrauen abgesprochen hatte.
    Und das hinterläßt im besten Fall einen fahlen Beigeschmack. Der wahre Verlierer gestern war der Fußballfan. Und als Trostpreis gibt es eine überbewertete, überhypte Mannschaft im Finale, die ganz Europa mit aller Gewalt als tollste Sache aller Zeiten in den Hals geschoben wird wie einer Mastgans. Pfui.
     
  4. Morpheus81v

    Morpheus81v Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    @ Alaska:

    Manchmal sind es aber die Elfmeter und Freistöße, die ein Spiel zwischen 2 Spitzenvereinen entscheidend machen. Und bedauern muss man Chelsea sicher nicht, denn wie ich finde, ist ein zu Null bis zur 93ten Minuten auch eine klasse Leistung gegen Barca.

    @ lunta:

    Da geb ich dir vollkommen Recht, denn diese Regel ist wirklich schwammig. Dennoch sieht der halbe Globus mind. 4 Elfmeter und nicht Einer wird gepfiffen. Aber für Fehlentscheidungen ist der Schiri ja bekannt. Denke mal nicht, dass der so schnell wieder ein Spitzenspiel pfeift.

    Ich denke auch, dass ManU es machen wird. Oder warten wir mal lieber den Schiri ab!^^
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Die, die hier rumheulen, wie schlecht doch der Schiedsrichter war, sollten sich mal SELBST auf einen Fussballplatz stellen und ein Spiel pfeifen. Mal sehen wie viel "Fehlentscheidungen" sie treffen werden.

    Aber klar vom der Couch aus, mit den TV Kameras seh ich alles besser. Da kann ich die Leistung des Schiedrichters optimal beurteilen....

    Wenn ich als Mannschaft einfach zu doof bin, nicht mehr Tore wie eins zu schießen, muss ich natürlich einen Sündenbock finden um von meiner eigenen Leistung abzulenken.

    Da bietet sich natürlich der Schiedsrichter gut an. Der Rasen war ja anscheinend in Ordnung.

     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Ich bleib dabei:
    Die erste Szene ist für mich klares Hand, obwohl es vielleicht nicht mal Absicht war.
    Die zweite Szene ist für mich kein Hand. Der schmeißt sich einfach mit dem Rücken dem Ball entgegen und kriegt den Ball in die Achselhöhle. Was soll er machen? Vorher die Arme amputieren?
     
  7. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    ich habe die Barca Kicker in München gesehen und da waren sie schon am Rande der Niederlage - jeder hat dann nur gesagt, dass sie nicht mehr taten wie nötig. Gestern war klar zu sehen, dass wenn sie wirklich auf eine Mannschaft mit hervorragender Abwehrdisziplin stoßen, eigentlich keine Chancen herausspielen.

    Die Leistung des Schiris in Südamerika würde einem Selbstmord gleichen. Wenn dieser Mann noch irgendwo als Pfeifemann auftritt, dann gute Nacht Uefa. Wobei der bestimmt auch in Südafrika eingesetzt wird. Dann für eine Halbfinalbegegnung Argentinien Brasilien, dann erledigt sich das Thema von alleine.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Chelsea hat gestern sicher unglücklich verloren.Der Schiedsrichter hat das Spiel einfach nicht im Griff gehabt.Einen Elfmeter hätte er geben müssen.
    Nur es ist weder Schiebung noch sonst was.

    Das Schiedsrichter Fehlentscheidungen treffen,passiert doch immer wieder.Klar gestern waren einige Entscheidungen diskussionswürdig,nur Chelsea hätte diesen Elfmeter garnicht gebraucht,wenn Sie ihre Chancen genutzt hätten und Ihre Überlegenheit gerade nach der Roten Karte war zwar da,aber auch die Angst das 1:1 zu bekommen.

    Chelsea ist sehr sehr unglücklich ausgeschieden,der Schiedsrichter hatte einen schlechten Tag,trotzdem bleibe ich dabei,es ist mir zu einfach,daß Weiterkommen von Barca jetzt nur am Schiedsrichter festzumachen.
    Das die Spieler gerade Ballack oder Drogba so ausgeflippt sind,kann ich gut verstehen,auch wenn es nicht passieren darf.Die Emotionen kochten,die Spieler fühlten sich betrogen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Wenn man nach dieser Formulierung geht, dürften 90% aller strittigen Szenen nicht als Handspiel gepfiffen werden, weil der Ball meistens weder gehalten noch gestoßen noch geschlagen wird. Demnach wäre also das bloße "Hinhalten" der Hand/des Arms niemals Handspiel.

    Für mich gab es gestern einen eindeutigen Elfmeter, und das war das Handspiel von Piqué. Alles andere war entweder Auslegungssache, oder es waren lächerliche Schwalben. Und was das angebliche Handspiel in der Nachspielzeit angeht: Nur wenn der Arm angelegt gewesen wäre, hätte der Ball den Arm richtig getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  10. GodOfFairness

    GodOfFairness Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!


    Hier wurde Malouda von Alves im 16er gehalten, ach wie schön, wie die Bilder alles aufzeigen.

    [​IMG]