1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 7. Mai 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Barca war die schlechtere Mannschaft und so ein unsicherer Schiri gehört nicht auf den Platz. Trotzdem hätte sich die über 97 Minuten überlegen spielende Chelsea-Mannschaft den Sieg mit einer offensiveren Ausrichtung erspielen können und müssen und nicht über fragwürdige Elfmeter! Jetzt ist es nur der Schiedsrichter schuld, das Spiel manipuliert. Das finde ich etwas haarsträubend. Auch die Sicherheit, mit der hier einige die Regeln interpretieren, selbst wenn sich einer vom Ball in nächster Entfernung angeschossen wegdreht, ist das noch ein klarer Elfmeter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Also das der Schirri klare fehler gemacht hat ist klar sowohl gegen Chelsea also auch gegen Barca!!!Chelsea hätte es verdient weiter zu kommen weil sie einfach die bessere Mannschaft war aber wir haben doch oft solche Spiele gehabt wo die eine Manschaft nicht das 2:0 nachlegt und zum Schluß noch ein Tor bekommt!!!Der geforderte Elfmeter von Ballack zum Schluß war für mich als Chelsea fan kein Elfmeter da der Spieler von Barca mit dem rücken zum Ball springt da war keine Absicht dahinter würde ich sagen.Und eine sache ist ja wohl klar ein Spieler kann nie mit angelegten Armen hochspringen das würde erstens ******** aussehen und zweitens für einen Handelfmeter muss die absicht für den Schirri erkennbar sein!!!
     
  3. Morpheus81v

    Morpheus81v Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Boar....echt nur Blödsinn, was manche hier von sich geben. Erstmal lesen, bevor ihr was schreibt.

    Egal ob Absicht oder nicht! Der Spieler hat mit seinem Oberarm einen klaren Torschuss abgewehrt! Deswegen halten auch viele Spieler die Arme am Körper, wenn sie im 16er dem Ball entegegen springen. Weil es sonst ein Elfmeter ist, wenn sie durch ausgestreckte Arme einen Torschuss abfangen!!! Und das sie dabei "angeschossen" werden, ist ja wohl klar!!! Der Arm saugt sich ja nicht den Ball ran! Oder habe ich da was in Physik verpasst? Pff...

    Das mit den angelegten Armen bezieht sich ausserdem auch auf eine Mauer o.ä.!


    Hier die offizielle Regel zum Thema Handspiel:

    "Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm
    gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer
    Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht
    als Absicht zu werten." von 2006/2007

    So, nun könnt ihr interpretieren wie ihr wollt! Aber ein nach links oben gehaltener linker Arm ist für mich NICHT ein "normal gehaltener Arm"!!!


    Da gibt's ein schönes Zitat von Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." (nicht bös gemeint! :D )
     
  4. Morpheus81v

    Morpheus81v Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    achso....

    ausserdem würde ja sonst jeder Spieler die Arme ausstrecken und sich anschießen lassen, wenns dadurch keine 11er geben würde...

    ...denkt mal drüber nach *zwinker
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!


    Jedem seine Meinung!

    :winken:
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Kann man solch ein Spiel eigentlich auch ohne Elfer gewinnen? Dann ist Chelsea wirklich zu bedauern. :rolleyes:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Bei einer halbwegs vernünfigen Schiedrichterleistung hätte Chelsea locker gewonnen, das steht fest. Allerdings erklärt das nicht, dass Chelsea in der Endphase nur noch das 1:0 verteidigen wollte.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Danke Morpheus für dieses Zitat.
    Das zeigt soch sehr schön, wie schwammig man ein Handspiel auslegen kann.
    Frage: was ist ein "normal gehaltener Arm" (... inmitten einer Sprung-/Grätsch/-Laufbewegung) ???? Da man den Arm ja nicht abschrauben kann, muß er irgendwo sein.
    Wohlgemerkt: im Regelbuch der UEFA steht "normal gehalten" nicht "am Körper gehalten".
    ...und springt ein Spieler im Strafraum zur Ballabwehr in dessen vermeintliche Flugbahn, so wäre vielleicht eher ein Arm am Körper als "unnormal" zu werten....

    Hier sind meines Erachtens nicht die Schiris schuld, sondern die UEFA, die so eine schwammige Regel ins Regelbuch schreibt.
    Für mich gehört diese Regel geändert.
    Entweder man pfeifft nur dann Hand, wenn der Schiri meint hier liegt eine eindeutige Absicht UND eine Bewegung der Hand zum Ball vor ODER
    man pfeifft Hand, wenn der Ball (auch unabsichtlich) gegen die Hand kommt. Dann muß auch niemand darüber streiten, ob angeschossen oder nicht oder Arm natürlich oder eher unnatürlich etc.

    ... und wenn der Ballack dann seinen auf ihn zu springenden Gegenspieler, der sich im Sprung dreht, um den Ball nicht aus 3Metern voll in die Fresse zu kriegen, an der Hand anschießt, dann ist es eben Elfmeter.

    So können wir uns über einen "normal gehaltenen Arm" tot diskutieren und müssen die Entscheidung dem Schiri überlassen.
     
  9. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Der Schiri wollte mit Sicherheit keine Mannschaft bevorteilen. Seine Leistung war insgesamt ein Skandal - der Platzverweis war ja auch so eine Sache - da war hinten und vorne nichts - selten dämlich natürlich der Drogba, der sich bei seiner blamablen Einlage auch noch verletzt hat.
    Es gibt nur eine Lösung - den Norweger in Zukunft in Spitzbergern die Eisbärenliga pfeifen zu lassen- ich hoffe mal die UEFA reagiert da mal, so was will man nicht sehen und darf es inZukunft auch nicht mehr geben
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    2 Sachen haben mich an dem Schiri gestört. 1. Der Pfiff nach dem Foul im Strafraum, wo er den Tatort einfach nach außen gelegt hat. Wenn Foul dann war es ein Elfer. 2. Es gab kaum Unterbrechungen in der 2. Halbzeit
    und somit keine Berechtigung 4 Minuten nachzuspielen. Die Flugeinlagen von Drogba und Anelka kann man, aber muss man nicht pfeiffen. Ballacks angeschossene Hand war auch kein Elfer.
    Ein Heimschiri war er nicht. ManU ist Favorit fürs Endspiel. Die verkegeln nicht so viel Chanchen vorm Tor.