1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 7. Mai 2009.

  1. Morpheus81v

    Morpheus81v Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Ich weiss nicht, woher manche ihre Infos beziehen? Aber wenn der Arm nicht angelegt ist und er den Ball berührt, dann IST das Handspiel! Er springt mit ausgestreckten Oberarm dem Ball entgegen. Das ist eindeutig Handspiel @ Bökelberger.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Vergiß es! Die Meinungen mancher hier sind so lächerlich ahnungslos und naiv, da sollte man gar nicht darauf eingehen. Viele posten hier ja nur weil sie sich gerne lesen. Nicht zu viel aufregen.:winken:
     
  3. El Chefe

    El Chefe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    mMn hat Barca nicht all zu viel gezeigt und Chelsea hat wichtige Chancen vergeben. Und mir ist das Ergebniss dieses Matches jetzt völlig egal.

    Aber wieso pfeift ein Schiedsrichter wie Tom Henning Øvrebø ein CL-Halbfinale? Der hat sich vor noch nicht mal einem Jahr beim EM-Spiel Italien-Rumänien schon so blamiert, dass man beschloss, ihn in diesem Bewerb dann nicht mehr einzusetzten.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Eigentlich möchte ich mich wegen dieses Spiels nicht streiten, Morpheus. Im Fußball gibt es immer 1000 Meinungen. Die angesprochene Szene sehe ich anders als du, weil sich der Spieler in der Luft sogar noch wegdreht. Da hätte ich auch keinen Elfer gegeben.

    Mag sein, dass die Engländer unter dem Strich nicht ganz gerecht behandelt worden sind, aber in erster Linie war es ihre eigene Dummheit in Unterzahl noch den Ausgleich eingefangen respektive nicht das 2. Tor gemacht zu haben. Dann wäre die Messe gelesen gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Darum hat die UEFA diesen Schiedsrichter eingesetzt:

    Quelle Wiki


    Jetzt darf er ein CL Halbfinale leiten? Und da geht alles mit rechten Dingen zu?
    Lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Ich habe das als "angeschossen" gesehen. Man kann doch nicht die ganze Zeit im Strafraum mit angelegten Armen herumlaufen. Der Arm ging nicht zum Ball, sondern umgekehrt.

    Den Schiedsrichter fand ich auch schlecht. Aber was mir an Chelsea nicht gefallen hat waren die vielen Schwalben, sowas kenne ich eher aus anderen Ligen. Die erste Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der Freistoß außerhalb des Strafraums, ging auf einen Fall ohne Berührung zurück, ich habe die Szene mit meinem HD-Receiver hin und hergespult - das war gespielt. Er hat sich extra im Elfmeterraum fallen lassen. Ähnlich die rote Karte, da konnte man auch spulen wie man wollte und fand nur eine leichte zufällige Berührung des Knies mit dem Schuh und ein späterer Sturz ohne einen Kontakt zum Gegner.

    Für Chelsea war das Ergebnis natürlich ein Albtraum. Klar die bessere Mannschaft und dann in der Nachspielzeit so ein zufälliges Tor. So ist es ja den Bayern mal ergangen. Sie hätten auf eine deutlichere Führung spielen sollen und das nicht durch Schwalben, sondern durch ihre spielerische Überlegenheit. Meine Meinung.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    erzähl doch hier keinen blödsinn! hätte chelsea die 4 elfmeter gekriegt, die ihnen zugestanden haben, oder wenigstens 2 davon, hätten sie sich am ende noch locker ein tor fangen können und niemanden hätte es gejuckt!


    das war eine geregelte sache von der uefa! 100 %! und deshalb werden wir dieses dr*cksfinale nicht gucken - fertig! :wüt::wüt::wüt::wüt:


    die uefa kann drüber nachdenken, ob sie weiterhin spiele beeinflussen will und dadurch immer mehr leute vom fußball wegtreibt, oder, ob sie die spiele ohne einflussnahme zu einem sportlichen ergebniss kommen lässt! :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Ohja, "*****" ist wirklich ein unglaublich schmutziges Wort. Bitte immer zensieren...
     
  9. Morpheus81v

    Morpheus81v Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Das soll ja kein Streiten sein, sondern eher ein Diskutieren. Aber nochmal zur Info. Es ist egal ob sich der Spieler wegdreht, oder es unbeabsichtigt war. Das Regelwerk schreibt vor, dass nur bei angelegten Arm kein Handspiel besteht. Dadurch, dass er sogar noch entgegen springt, könnte man auch davon ausgehen, dass der Arm zum Ball geht. Ergo ist es definitiv ein Handspiel. Das lässt eigentlich keine andere Meinung zu. Genauso wie das erste Handspiel hätte gepfiffen werden müssen.

    Klar, muss ein Drogba die Chancen verwandeln, und die Überzahl besser ausgenutzt werden. Dennoch ist und bleibt das Spiel parteiisch zerpfiffen. Und der Meinung sind viele. Überall wird von "Böse verpfiffen", "mehrere Elfmeter nicht gegeben" gesprochen. Sei es in den Medien oder in diversen Foren.

    Ich glaube auch, dass wir den Schiri so schnell wieder sehen werden. Zumindest nicht in der Königsklasse. Solche Schiris versauen einem die Freude am Fussball.

    Und jeder der ehrlich ist, gesteht ein, dass Barca die schlechtere Mannschaft war und der Schiri contra-chelsea gepfiffen hat.
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

    Bei N24 war vorhin ein ehemaliger Schiri ,Bernd Heynemann glaube ich,
    der sagte es sei so gut wie alles okay gewesen!
    Das erste Handspiel konnte der Schiri gar nicht sehen,das hätte der Assistent sehen müssen!

    Ich finde es sind alles Tatsachenentscheidungen gewesen!

    Ausserdem gleicht sich alles wieder aus! Irgendwann bekommt dieses verdammte Chelsea auch wieder was zugesprochen!