1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 7. Mai 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Finanziell siehts ja dann gar nicht so gut bei den Katalanen aus, wenn sie nicht mal ´nen norwegischen Schiri richtig schmieren können. Wenn ich einen Schiri schon besteche dann will ich das All inklusive Paket und keine roten Karten, die nichtmal angebracht sind, bekommen. Für mich ist eher das der Skandal bei dem ganzen.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKANDAL!!! Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø betrügt Chelsea um Finaleinzug!!!

Es geht hier um Fußball und da verstehst Du Mordrohungen?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Also Morddrohungen müssen wirklich nicht sein. Wenn man so von einer Facebook-Gruppe wie "Kill Tom Henning Övrebö liest, kann einem schon der Sinn des Fußballs abhanden kommen.
    Eins sei aber noch gesagt bei der EM 2008 hatte Övrebö schon einmal sein "Können" unter Beweis gestellt. Er pfiff die Partie Italien-Rumänien. Dort hatte er Italien ein reguläres Tor nicht gegeben und Rumänien einen strittigen Elfer zugesprochen. Das ganze ging..... na ratet mal...... richtig 1-1 aus!
    Danach wurde er bei der EM nicht mehr eingesetzt.
    Vielleicht ist Övrebö einfach nur auf diesem Niveau fehl am Platze. Er sollte weiter machen, aber keine Champions League mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2009
  4. Master-D

Master-D Guest

Italien - Rumänien gabs bei der WM 2006 nicht als Spiel. Die Rumänen waren ja nichtmal qualifiziert.

Meinst Du EM 2008?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, EM 2008, sorry

6. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

7. Don_King

Don_King Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry erstmal, dass ich diesen Thread wieder hoch hole.

Ich habe mir den Spaß gemacht, den kompletten Thread zu lesen und muss sagen, dass es sehr interessant ist wie die Meinungen auseinander gehen.
    Letztendlich ist es doch das schöne am Sport (hier Fussball), dass man im Nachhinein diskutieren kann (ohne jemand zu beleidigen). Jeder hat seine Meinung und die muss man respektieren.

Aber zum Thema. Ich weiß nicht, wie viele User hier aktiv Fussball gespielt haben, deswegen rede ich jetzt mal von mir.
    Es gab Tage da konntest du den Schiedsrichter für seine Entscheidungen an die Gurgel gehen und Tage wo du gesagt hast, hey dass war jetzt klasse das er es so gesehen hat.

Daraus gelernt habe ich, dass im Fussball sich irgendwann ALLES ausgleicht.

Beispiele gefälligst? Ich nehme jetzt mal Hiddink und Chelsea ins Boot.

Ein großartiger und erfahrener Trainer wie Guus Hiddink sollte auf seine Wortwahl achten die er gegen den Unparteiischen wählt. Sonst müsste ich ihn erinnern, wie es seine legendäre südkoreanische Mannschaft bei der WM 2002 bis ins Halbfinale geschafft hat. Die italienische und spanische Mannschaft können ein Lied davon singen (Schiedsrichter Byron Moreno & Gamal Ghandour). Ich kann mich noch genau an seine Worte erinnern: "Diese zwei Nationen sollten mehr Autokritik üben, als alles auf den Schiedsrichter zu schieben". Wer die Spiele gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

In der Saison 2004/2005 CL-Achtelfinale Chelsea-Barca, fiel dass entscheidende 4-2 von Terry (Kopfball), nach einem klaren Foul von Carvalho am Torhüter Victor Valdes. Der Linienrichter hatte Foul angezeigt, doch Schiri Collina überstimmte ihn. Chelsea zog ins Viertelfinale gegen Bayern, nicht Barca.

Jetzt auch Im Hinspiel gab es auch zwei Aktionen, die "zugunsten" (ich drücke mich hier vorsichtig aus, nicht falsch verstehen) Chelsea gepfiffen wurden. Der nichtgegebene Elfmeter an Henry und die eindeutige gelbe Karte für Ballack = Sperre (83 min. hartes Foul gegen Iniesta). Da hat Schiri Stark wohl nicht den Mumm gehabt die Karte zu ziehen.

Mein Schlußwort, jeder User der hier geschrieben hat ist bestimmt Fan einer Mannschaft und auch er wird immer in den "Genuss" kommen, wenn sich der Unparteiische zugunsten "seiner" Mannschaft irrt.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. threads hoch-holen ist absolut erlaubt, egal wie lange das letzte posting zurückliegt.

hoffentlich setzt die uefa Howard Webb oder einen anderen englischen schiri für das uefa-cup finale an.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Witzbold:rolleyes:

wie soll ein englischer Schiri pfeifen wenn mit ManU eine englische Mannschaft am Finale beteiligt ist oder soll der dann von zwei Spaniern asistiert bekommen?:(

10. Master-D

Master-D Guest

Bremen und Donetzk liegen NICHT in England!