1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal-Sängerin Amy Winehouse ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Skandal-Sängerin Amy Winehouse ist tot

Doch und das zu 100%. Es ist ja ihr Wille gewesen dies zu tun. Genauso ist es auch ihr Wille alle versuche davon loszukommen aufzugeben.
    Bei ganz Jungen Menschen mag das sein (dafür gibts aber eine entsprechende Erziehung), sie war aber alt genug.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@camouflage
    Von Mitgleid habe ich auch nicht geredet.
    Sondern von vernünftigen Respekt vor Menschen. Wo auch Drogenabhängige dazu gehören.

Und wenn man wie Amy schon als Kind oder Jugendliche in den Medien war, ist der eigene Wille nunmal nicht so stark ausgeprägt. Es hat schon seinen Grund, warum gerade Kinder und Jugendstars am Ende diejenigen sind die drogen abhängig werden.

@Gorcon
    Wie gesagt, bei einer psychisch labilen Person kann man eben nicht unbedingt von eigenen Willen reden.

Und erst recht nicht, als stark drogenabhängige Person von egenen Will reden zu können, wenn die sucht überwiegt und man dann die Therapie abbricht...
    Irgendwann übernimmt die Sucht das denken und eben nicht mehr man selbst...

Hier wäre definitiv die Familie oder andere enge Personen gefragt gewesen.

So ala Britney Spears...

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den falschen Freunden kann man aber den Rücken kehren. Oder ist das jetzt ein Freibrief, dass man im Grunde für nichts selber verantwortlich ist, weil man kann es immer auf falsche Freunde schieben. Oder sollen die Eltern aufpassen, was sie für einen Umgang hatte und es ihr dann verbieten. Aber das funktioniert auch nicht, weil ja die Tee-Nager meinen sie wären die Kühlsten und lassen sich nichts von ihren Eltern sagen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich ist das kein Freibrief.

Nur wenn man gerade als Jugendliche dazugehören will, sind auch falsche Freunde gefährlich.

Es ist definitiv zu einfach zu sagen "selbst schuld, hättest ja vorher nachdenken können"...

5. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Sag mal, gehts noch? Wer hat denn angefangen Drogen zu schlucken? Das lernt mittlerweile jedes Kind, dass Drogen zu ächten sind. Wenn eine erwachsene Person trotzdem und wider besseren Wissen den Mist schluckt, dann ist das zum einen fahrlässig, zum anderen habe ich mit solchen Personen kein Mitleid. Aber das ist genau das Problem welches wir haben. Wenn sich einer 5 Liter Schnaps oder Hasch reinknallt und dann 10 Leute umbringt, dann waren es die Drogen und man ist unzurechnungsfähig. Und wenn das nicht reicht, dann findet man bestimmt noch was in der ach so schlimmen Kindheit des Täters, dann kommt man zumindest in die Klapse.
    Die Möglichkeit auf Unzurechnugsfähigkeit zu plädieren bei Alkoholeinfluss und Co sollte man endlich abschaffen und das Strafmass stattdessen verdoppeln und verdreifachen!

Hätte sie nicht angefangen, bräuchte sie auch keine Hilfe!

Ein Suchtkranker hat aus freien Stücken seine Kontrolle abgegeben. Jedes Kind weiss, dass wenn ich mir jeden Tag 5 Liter Bier hinterkippe, man mit riesengrossen Schritten auf ein Leben im Vollsuff zusteuert. Gleiches gilt für Hasch, Extacy, Speed, Koks und wie sie alle heissen. Ich frage mich, warum der Scheyss von der Gesellschaft toleriert wird. Was wir brauchen ist ein totales Import und Herstellungsverbot von Tabakwaren, von Drogen und von Alkohol, egal ob Schnaps, Wein oder Bier.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

und schokolade, und Kaffee und Tee und zucker und und und...

sonst noch alles frisch?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schon erstaunlich wie altklug manche wieder sind.
    Nach Schätzungen haben wir 40 000 Alkohol abhängige Ärzte in Deutschland.
    Das sollte einem mehr sorgen machen als Musiker die ihre Sucht nicht in den Griff bekommen. :eek:

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So war es zu meiner Zeit auch. Dann hab ich eben nicht mehr dazu gehört...und? Auf solche "Freunde" kann ich gut verzichten. Es gibt noch andere Leute, die mehr Verstand haben.
    Man kann der Winehouse zwar positiv anrechnen, dass sie "versucht" hat, davon los zu kommen, aber wenn man dann wieder zu so nem Spacken wie Doherty rennt, kann das nur schief gehen.
    Die hatte einfach nicht den Willen, es war ihr wohl nicht einfach genug. Einfach so weiter machen ging leichter.
    Noch schlimmer als die Süchtigen finde ich übrigens die Dealer.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was aber wiederum Blödsinn ist da es in maßen nicht schadet, da es denn genußmittel sind.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Caprisonne
    Du kannst gerne jemand anderen anblubbern.

Wenn du meinst, dass jeder drogenabhängige das 100 % freiwillig tut oder 100 % wusste was er da tut. Dann denk das.
    Die Realität sieht zum Glück anders aus.

Zum Rest deines ewiges gesabbels, sage ich mal lieber nichts.

Verbote helfen überhaupt NICHTS. Aber das weißt du sicherlich sowieso.