1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal-Podcast von Somuncu nur noch in zensierter Version zugänglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.421
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat nach Kritik an Äußerungen des Comedians Serdar Somuncu eine redaktionell überarbeitete Fassung des betroffenen Podcasts veröffentlicht. Die Originalfassung sei nicht mehr zugänglich

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Attitude

    Attitude Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    2.127
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.699
    Zustimmungen:
    21.012
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist das überhaupt? Optisch wirkt er wenig lustig sondern wie ein arabisch Griesgrämiger.
    War das noch schön als Humor noch noch Herricht/Preil, Heinz Ehrhardt oder Hape war.

    "Redaktionell Überarbeit" übersetze ich mal mit "Zensur". Dann ist eine Entfernung besser als eine Entstellung.
     
    Lady on a Rooftop und player495 gefällt das.
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Serdar Somuncu ist ein deutscher Kabarettist, Autor und Regisseur türkischer Herkunft. Gelegentlich tritt er auch als Musiker, Schauspieler und Synchronsprecher in Erscheinung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Serdar_Somuncu
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.699
    Zustimmungen:
    21.012
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so kann man lesen, aber kennen muss ich wohl nicht. Noch nie gesehen.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Es gibt auch "Griesgrämige" aus vielen Ländern, die etwas dunklere Haut haben. Vor allem ist das ein türkischer und kein arabischer Name.
     
  7. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe nur Deine Frage beantwortet.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er halt wohl auch mal für Aufsehen gesorgt, weil er öfters aus Hitlers 'Mein Kampf' rezitiert hat. Das war so eine weitere Provokation.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Aber auch nur für die braune Bevölkerung. Der einzige Geisteskranke, der ausgelacht werden kann. "Mein Kampf" :rolleyes:
     
  10. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Schon im ersten Thread fragte ich mich, warum hier der GG Artikel übergangen werden darf? "Eine Zensur findet nicht statt" gilt auch für die Presse selbst oder etwa nicht?