1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DEAFJOEY, 10. Juni 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Ja , ja , mein RTL
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Ich würde sagen, auch wenn es für Dich und ein paar andere traurig sein wird im ersten Moment, trenne Dich von diesem Sender und zeige ihm die kalte Schulter, nach anfänglichen Schwierigkeiten wirst Du ihn sicher nicht mehr vermissen.
    Auch hast Du dann ein ärgernis weniger.
    Hat nur Vorteile. ;)
    Hat Pro7Sat1 eigentlich Untertitel?


    Das könntet Ihr ja RTL mal mitteilen, das Ihr, eine Gruppe von X Mitgliedern das jetzt Publik macht und Euch von diesem Gebahren nicht mehr verhahnepiepeln laßt.
    Mal sehen was die darauf antworten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @Lecuk:
    Alle Sender sollten auch untertiteln, Pro Sieben bietet Untertitelung pro Woche Teletext Seite 148 ( Vorschau) und Untertitelung auf Seite 149

    bei Sat1 : war bis 7.Juni 2006 die Untertitelung bei Verliebt in Berlin und ob die Fortsetzung folgt, ist noch nicht klar!

    ich muss auch zeigen da es nicht geht bei RTL, einfach weg bringt nichts.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Ich versteh das schon, nur denke ich, das es mehr bringt denen die rote Karte zu zeigen, es denen auch noch mitzuteilen und vieleicht über irgendeine andere Quelle öffentlich zu machen.

    verbrannt in Berlin mit Untertitelung? :eek:
     
  5. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @lechuk: Ja,.. check it out Sat1-Text 148
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @DEAFJOEY

    Du bekommst meine volle Unterstützung!!! Ich schreibe auch ein E-Mail an RTL.

    PS.: E-Mail abgeschickt. ;-)

    In den anderen Ländern müssen die Sender nach Gesetz ausrichten. Hier in Deutschland gibt kein Barrierefreiheit-Gesetz. Deutschland ist behindertenunfreundlich. Es hat sich nicht geändert wie beim 2. Weltkrieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  7. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Aber der Unterschied zwischen RTL und den ÖRs(ARD+ZDF) politisch gesehen ist euch schon klar? Ganz ehrlich war mir das schon klar dass das so kommt. Als Privatsender hast du keinen Bildungsauftrag und wahrscheinlich stehen die Kosten der Untertitel für einen werbefinanzierten, wirtschaftlich denkenden Sender in keinem Verhältnis, so ist das nunmal mit der Martwirtschaft. Genau aus dem Grund gibt es ja die ÖRs, die sind GEZ-Finanziert, damit unabhängig und müssen auch für Minderheiten ein Programm machen, das ist ja auch gut so. Sicher ist das sehr schade für Menschen die darauf angewiesen sind, aber zum Glück werden doch fast alle Spiele auf ARD/ZDF übertragen!
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Es geht nicht um (dein) Geschmack, sondern um Barrierefreiheit!!

    Wie egoistisch bist Du denn eigentlich? Setze dich doch mehrere Stunden vor dem Glotze ohne Ton.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    also ich wage mal zu behaupten, daß untertitel bei live-events, wo im voraus nicht klar ist, was gesagt werden wird, so gut wie fast unmöglich ist !

    offtopic : geht hier im forum schonwieder die uhr falsch ? es ist doch jetzt 12:02, oder ?!
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Du bringst es auf den Punkt. So ist das nun mal leider in der heutigen Zeit: es zählt nur der Gewinn. Warum hat denn Premiere seine Untertitel wieder abgeschafft? Warum bekommt mein Wohnort keinen behindertengerechten Bahnhof?
    Wobei man das ja mit einer geschickten Marketingstrategie auch gut in eine gewinnbringende Maßnahme ummünzen könnte. Das ist aber weder bei Premiere oder bei der Deutschen Bahn, um mal bei meinen Beispielen zu bleiben, passiert. Aber vielleicht erreicht man ja was, wenn man die Thema etwas mehr in die Öffentlichkeit bringt.