1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DEAFJOEY, 10. Juni 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Dieser Link betrifft jetzt nicht die Hör-, sondern die Sehbehinderten.
    Es werden alle Sendungen aufgelistet, die allein heute im britischen FreeTV zusätzlich in einer Hörfilmfassung angeboten werden.

    http://www.tvhelp.org.uk/audes/schedule.php

    Den Sendern ist es übrigens vorgeschrieben, bis 2010 10% ihres Programmes so anzubieten. Es ist sehr schade, dass mit Vorschriften kommen muss, um so etwas zu realisieren.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Das ist deine diskriminierende Meinung. Ich bin schockiert.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Was ist daran diskriminierend, wenn jemand zum einen seine freie Meinung äußert, und zudem auch noch das wiederspiegelt, was ein Privatsender selbst genauso geäußert hat?

    Unumstritten ist, dass es ein Angebot von RTL gibt, dass man nutzen kann, aber nicht muss. RTL hat sich nuneinmal dazu entschlossen, dieses Angebot nicht auf Untertitel auszuweiten. Marktwirtschaftlich ihr gutes Recht, wie ich finde. Sie bieten eine bestimmte Ware an, es bleibt jedem selbst überlassen, diese zu nutzen.

    Viele Grüße
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Es geht um Konsum der Zielgruppe. Was er zum Konsum geschrieben hat, genau das hat mich und Millionen andere diskriminiert. Ich kenne keine konsumschwache Menschen, die hör oder sehbehindert sind. Genau im Gegenteil. Aber ich kenne die hörende konsumschwache Menschen. Ist das nicht komisch. Die Hörgeschädigte konsumieren sogar viel mehr. Im Ausland ist Werbung mit Untertitel sogar erfolgreich.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Meine Meinung war keine Meinung, sondern eine Feststellung. So bekomme ich das hier mit. Viele (hör-/seh-)behinderte sind hier schon eher in den finanziell schwächeren Schichten so ist. Wenn das bei dir anders aussieht, dann ist das eben bei dir so. Wer jetzt recht hat wirst du wohl auch nicht wirklich beurteilen können. Ich habe auch nicht geschrieben, dass _alle_ konsumschwach sind, sondern dass man in der Gruppe _häufig_ konsumschwach oder konsum-unwillig ist. Und zumindest in der Seniorengruppe - die sicherlich einen Großteil der hörbehinderten ausmacht - trifft das ja wohl auch ziemlich sicher zu. Wenn du dich dadurch diskriminiert fühlst, dann kann ich da auch nichts dran ändern. Aber du hast es ja auch schon schwer genug...schwul und hörbehindert gleichzeitig. Da wird man ja sowieso von den ganzen, ganzen Welt böse benachteiligt und und und...Manchmal geht einem Nicht-Behinderten und Nicht-Schwulen das Geheule dieser sich selbst so bezeichnenden Randgruppen schon gewaltig auf den Sack...Warum müsst ihr immer was extra haben? Das ist in meinen Augen genauso eine Diskriminierung...nur eben eine der "Normalen". Es soll doch wohl bitte jeder Mensch - egal welcher Gruppe, körperlichen Fähigkeit, Herkunft, Hautfarbe usw - _gleich_ behandelt werden. Und das bedeutet in meinen Augen, dass so jemand garantiert nicht benachteiligt werden soll - aber eben auch nicht immer und überall bevorzugt!
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Eine Randgruppe auf das gleiche Niveau hoch bringen zu wollen, wo die "Normalen" sind, ist wirklich, wirklich diskrimininierend. Nicht jeder kann so toll sein, wie ein Normaler.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @Kroes

    Ich hoffe, du bekommst morgen einen Hörsturz. Dann kannst du ja mal sehen, wie das Leben ohne Hören ist. Dann möchten die Normalos mit dir nicht zu tun haben, weil du denen auf dem Sack gehst. Zum Glück kenne ichs schon vom Geburts an nicht anders und bin extrem sehr glücklich mit meinem Zustand.

    PS.: Dann gilst du ab morgen auch noch konsumschwach. Wenn du alt wirst, dann bist du auch noch konsumschwach.

    Deine Festellungen waren so primitiv. Ehrlich. Du kannst nicht mal in den anderen in die Lage hineinversetzen. Nur in dich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Nein, ich stelle nur fest, was ich in meiner Umgebung so sehe. Und da ist es eben so - wenn es bei dir anders ist, dann kann das aber ebenso eine Ausnahme sein wie bei mir in der Umgebung. Daher: Vernünftige Zahlen liefern, die deine These bestätigen oder zumindest meine widerlegen.

    Und zu dem dauernden fordern: Auch ich bin irgendwie benachteiligt - wenn auch nur leicht. Dank leichter Farbblindheit habe ich bei Fußballspielen schon mal öfter kleine Probleme, die Spieler auseinanderzuhalten. So ist es aber einfach. Richtig schwierig ist für mich übrigens die Anzeige der Nachspielzeit - da kann ich fast nichts von erkennen. Und? Dann frag ich halt jemanden, der mit mir zusammenschaut und gut ist. Rumheulen werde ich deswegen nicht - und auch nicht die Anstalten auffordern, wegen einer Minderheit das anscheinend doch gut gemachte (hab jedenfalls sonst noch keine Beschwerden gehört) zu ändern.