1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    um es sarkastisch zu sagen: Überhaupt nicht! Das Leben geht auch so weiter... Wenn RTL eben diese Zuschauer Wertschätzen würde, dann hätten die nicht abgeschaltet...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Aus irgendeinem Grund hat Pro7Sat1 festgestellt, dass deren Programme über DVB-T gut eingeschaltet werden. RTL hat offenbar genau das Gegenteil festgestellt.
    Woran das liegt ? Keine Ahnung.

    (Vielleicht haben DVB-T Nutzer einen guten Geschmack? :rolleyes: )
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    So ein Luxus, SIXX ! Ich wäre froh Pro7 über DVB-T reinzubekommen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Von der Programmanzahl her schon, aber vom Nutzwert ist Sixx eindeutig ein Gewinn.

    Finde Sixx nämlich wesentlich attraktiver als QVC und BibelTV zusammen.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Hast du schon mal daran gedacht, deinen Nicknamen den Realitäten
    anzupassen? Vorschläge mache ich dir besser keine, habe noch 8 Punkte in
    Flensburg!

    :winken:
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Nach meiner Meinung wird es auch für RTL Grenzwertig, wenn diese in DVB-T Gebieten abschalten, die bis zu 33% Nutzung haben.

    Z.B. RheinMain Gebiet oder rund um Bremen...

    Da werden schon erklägliche Georaphische Teile und Zuschauergruppen des MAe von jetzt auf gleich auf Null getriggert, was sich natürlich auch im Gesamt MAe von einem Tag auf den anderen negativ auswirken wird.

    Anscheinend kann RTL damit leben Pro7/Sat1 nicht.

    Aber wer braucht schon wirklich RTL?

    Wer diese Frage entsp. beantwortet möchte, ist sich bewusst das jene Aussage dann auf alle DVB Arten zutrifft.

    Also vorsicht bei der Antwort..:winken:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Achja? Und wie würde ich dann heißen? :eek:

    Dann seid ihr mal alle so überzeugt, dass RTL keiner braucht und blendet aus, dass in den Regionen, in denen es nur ÖR gibt, der Anteil an DVB-T verschwindend gering ist. Und nun erklärt mir bitte, was an P7S1 wertvoller ist als an der RTL-Gruppe?

    Wie es sich in Nürnberg nach dem RTL-Austritt entwickelt hat, wäre wohl die einzig verlässliche Zahl, um zu bewerten, wie es in den anderen Regionen weitergeht. Jedenfalls nicht nach oben! Warum sollte dies auch passieren? Weil sixx nun dort sendet? Wow!
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    @arte: ich hätte das auch anderes erwartet, aber Pro7Sat1 setzt nun gerade auch in Nürnberg die Ausstrahlung fort. Man hätte dort ja die Ausstrahlung aufgeben können. Da die auch ein rein kommerzielles Unternehmen sind, versprechen sie sich irgendwas davon.
    Eventuell wird DVB-T eben von Leuten doch noch genutzt, die tatsächlich ohne RTL auskommen können. Das ist nicht die Mehrheit, aber es gibt sie offenbar doch.
    RTL wird sicherlich keine Sympathiepunkte sammeln, indem man den Zuschauern letztlich Kosten verursacht. Mal sehen wie es in München Ende Juli aussieht... dort ist der DVB-T Anteil relativ hoch.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Daß sie sich an den Initiativen gegen die Zuschauer nicht (mehr) beteiligen.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Aber bei HD+ machen sie leider mit.