1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Ich liebe Aussagen wie "braucht keiner". Wer bestimmt das?

    Übrigens sollen Serien nicht Werbeunterbrochen sein, laut TV Digital.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Ist es ein großer Artikel der TV Digital?
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Wenn Pro7Sat1 dann n24 verkauft haben wird er wohl aus dem DVB-T Paket fliegen. Na dann rate mal was als Ersatz kommen wird?!

    Auf jedenfall sind Kabelkunden arme Kühe :D weil sie werden ständig gemolken bekommen aber nix dafür.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    via dvb-t is klar nicht - aber dvb-s und beides ist für lau. :winken::love: und via sat hab ich ja sixx, falls mich da was interessieren sollte.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    da wir alle noch nicht wissen ob so etwas kommen wird, sollten wir erstmal abwarten. sollte dein angesprochenes szenario eintreffen, dann werde ich eben den sender auch nicht schauen. ich gönne ihn aber den interessierten.
    wenn ich so argumentieren würde wie du, dann bräuchte es nur sky. den rest brauche ich auch nicht...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Ob einem der Sender gefällt, darum geht es ja gar nicht. Sondern einfach darum, dass es die Kabelgroßkonzerne abgesehen von der weiterhin bemerkenswerten Ausnahme Kabel BW abgesehen nicht hinkriegen, ihren zahlenden Kunden gleichzeitig zum Sendestart neue Sender anzubieten, die via Satellit sogar kostenlos unverschlüsselt senden.
    Hier liegt ein Geschäftsversagen vor, nichts anderes.

    Einen Sender vor dem Start schon zu bewerten halte ich für falsch, warten wir es ab. Aber die Kabeleinspeisung ist bereits bewertbar und ist wie immer chaotisch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze


    Großer Artikel nicht aber auf der Seite am 8. Mai glaube ich in der Serienspalte wird angekündigt das die einzelnen Beiträge nicht Werbeunterbrochen werden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Eigentlich steht doch oben das der Sender demnächst in allen Netzen verfügbar ist, mit Sendestart auch bei Unitymedia, Telecolumbus, Kabel BW.
    Demnächst auch bei KDG und Co. Also sind überall die Verhandlungen in trockenen Tüchern.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    ... wenn du meinst. Ich kann den Sender vom Start weg empfangen -> Klick
    Aber was will ich mit einer Neuauflage von Neun TV ?

    Aber deine These passt ganz gut zur Abschaltung von Timm auf Sat, wo die Satnutzer auch argumentierten, dass das ein Sender wäre , den sowieso niemand gebraucht hätte. Ich sehe das anders und kann Timm weiterhin empfangen und so wie ich das sehe, scheint man bei dem Sender wieder auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn die inhaltliche Auswahl aktuell nicht sonderlich groß ist. Aber das wird sicherlich wieder.

    Davon mal abgesehen gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieser beiden Spartensender ...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx: Keine einheitliche Einspeisung in Kabelnetze

    Also ich habe mir das Programmprofil von sixx angesehen, die Serien können sich sehen lassen. Ein Trashsender scheint es nicht zu werden - über einzelne Inhalte kann man immer geteilter Meinung zu sein.
    Timm wird leider als Free-TV-Sender nicht überleben.