1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 18. November 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sixx HD

    Wie gesagt: Auch die ÖR senden nur 20-25 % im echtem HD.
    Da sagt keiner das das Bauernfängerei ist.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sixx HD

    Leute schreibt auf facebook auf der sixx Seite und klärt die Leute auf.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD

    Au ja..das HD+ nen neuen Sender hat und nur 4 € im monat kostet.. muss ich gleich mal machen..ach ne, bin ja gar nicht bei Facebook...schade :(
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD

    Full ACK
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx HD

    Man sollte aber auch mal nicht zu optimistisch sein. Ich erwarte von RTL2 HD nämlich eigentlich nicht mehr, wie man momentan auch auf VOX HD zu sehen bekommt. Sollte es mehr werden ist das natürlich toll, aber man sollte sich nicht zu viel erwarten. Auch von SIXX HD erwarte ich erst mal einen HD-Anteil um die 10 - 15%, eben weil noch so viele Letterboxed-Bänder vorliegen.
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Sixx HD

    Gerade habe ich den neuen Werbespot auch auf Pro7 gesehen, in dem Aiman Abdallah sagt "achten sie beim Receiverkauf auf dieses Zeichen".
    Nein, das tue ich ganz bestimmt nicht :p
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sixx HD

    achten sie auf dieses Zeichen...hat ja fast schon so ein Zwang, was die Privaten da ausüben wollen.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD

    RTL hat eine bessere HD Quote als das ZDF. Bei RTL2 werden die sich sicherlich auch Mühe geben.

    Die Bildqulität von Sport1 HD ist bedeutend besser als die SD Variante. Das hochskalierte Zeug von Sport1 sieht um Längen besser aus als das hochskalierte was das ZDF in HD light präsentiert.

    Dieses verblendete HD+ gebashe geht mir auf den Senkel. RTL2 ist für Bertelsmann in etwa sowas wie die Dritten für die ARD. Senden die in HD Format? Achja, so ab 2020 ist da was geplant.

    Gegen die Restriktionen von HD+ gibt es Gegenmittel. Gegen schlechtes hochskaliertes HD Bild a' la ZDF oder gegen gar keins von den Dritten kann man nix machen.
     
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sixx HD

    Die Empfangsdaten des neuen hochauflösenden Privatsenders „Sixx HD“ via Satellit Astra 19,2° Ost stehen fest. Das Programm wird über den Digital-Transponder 17, Frequenz 11.464 H (SR 22000, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 8PSK) verbreitet,
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD

    Ja, is mir doch klar.:) Das war ja auch ein bischen ironisch gemeint. Mir geht es hat total auf den Zeiger wie hier einige versuchen, Unwahrheiten oder Glaskugel als Wahrheit zu verkaufen. Das man von einem Sender behauptet, er hat kein nHD, der noch nicht mal gestartet ist..das is einfach kein guter Stil. Aber dieser "Diskussionsstil" setzt sich hier leider immer mehr durch