1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 1. Dezember 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sixx HD und RTL2 HD starten bei HD+

Bevor die Woche nicht vorbei ist kannst du das nicht beurteilen weil erst dann das Sendeschema einmal rum ist... aber mach einfach was du willst..;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst dann ist noch nicht sicher, ob nicht doch noch irgendwelche Serien in HD nachkommen. Evtl. wurde die aktuelle Staffel ja nur nicht in HD nachgekauft und eine spätere Staffel liegt in HD vor. Auch auf SIXX kommt sicher noch Material in HD nach, den jetzt schon mit SPORT 1 HD gleichzusetzen ist doch etwas voreilig.

PS: Der RTL2 Teaser zu "Die Kochprofis" sah nach HD aus.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, aber auch da hab ich die Meinung: Wenn ich kein/kaum nHD material zum start habe..mache ich keinen HD Sender auf. Dann wartet man eben bis man genug Material hat. Ich denke einen Startanteil von 10-20 % sollte es schon geben, ansonsten gehts für mich Richtung Schnellschuss und Mogelpackung.

war bei Sport1 mit seinen 0% so..ist wahrscheinlich bei Sixx so ..bei RTL2 bin ich mir noch unsicher

Das ist für mich eine Kritik die sich HD+ gefallen lassen muss

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, seh ich auch so. Das man nicht gleich von der ersten Stunde an alles in nHD zeigen kann, ist klar. Ist ja auch weder bei den ÖR noch bei Sky so, was die alten Schinken betrifft. Keiner stellt sein Archiv von gleich auf jetzt komplett in HD um, das ist ja auch ne Geldfrage.

Aber was sich Sport 1 HD und wohl auch SIXX HD leisten, wenn man das hier liest, das ist schlicht eine Frechheit. ich kann doch nicht ernsthaft einen HD-Sender starten und NICHTS an HD-Formaten zeigen. Das ist ja Wahnsinn und Kundenver*rschung.

5. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du dir da sicher??? Wie kompliziert ist es wohl einen "HD" Sender zu erstellen?? Schaut man sich die letzten Witzsender bei HD+ an, war es wohl kein Aufwand. Man skaliert den Schiss einfach hoch, ab und zu was in HD und fertig. Genau zur strategisch wichtigen Zeit, zaubern die neue Sender aus dem Hut. Ich wette bis vor einem Monat wussten die von Sixx nicht das sie einen HD Sender haben werden.

Und welchen Sinn hat deine Kritik?? Keinen da sie auf taube Ohren stößt! Es geht denen nur darum das du trotzdem deine 50€ zahlen wirst. Also juckt es die überhaupt nicht ob du z.B. unzufrieden bist oder nicht. Solange du zahlst ist alles gut. Also könnten die theoretisch auch deine Beschwerdemails direkt in den Müllkorb-Ordner verschieben. Warum sich die Arbeit für einen Kunden machen der eh zahlen wird??

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich (persönlich) zahl weder für Sport1 und Sixx..die schau ich eh kaum bis nie. Man muss es auch mal so sehen..es ist ja nix teurer geworden ..und deswegen kann man das zwar blöd finden mit den beiden neuen Sendern, aber das ändert ja nix bei den vorhandenen HD+ Sendern..und für die zahl ich auch weiterhin die 50€, weil da für mich Preis /Leistung ganz ok ist.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt dann auch für die komplette Kritik an HD+...:D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist zwar richtig mit dem Geld, die Plattform kostet wegen Sport 1 HD und SIXX HD nicht mehr, aber trotzdem ist es Kundenver*rschung, was sich die Sender dort leisten.

Du kaufst ja auch im Supermarkt keine Packung Cornflakes und zuckst nur mit den Schultern, wenn die Hälfte der Packung nur aus Maiskörnern statt Cornlakes besteht.

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie man es nimmt. Natürlich stößt die Kritik an HD+ bei HD+ selbst auf taube Ohren. Aber im Endeffekt entscheidet der Verbraucher selbst ob er diesem Produkt zustimmt oder nicht.
    Das die Kritik an HD+ auf taube Ohren stößt, damit sagst du ja das HD+ am längeren Hebel sitzt und sagt wo es langgeht. So ist es eben nicht. Der Kunde bestimmt wie und ob es mit HD+ weitergeht und kein anderer.
    Und wenn man sich die letzten Zahlen von HD+ anschaut, wo sie sagen das bis zu 400.000 Receiver verkauft wurden. Davon muss man ja noch den Teil der Leute abziehen der nicht verlängern will. Tja, was bleibt da übrig, 300.000 Kunden (geschätzt) für die satte 8 HD Sender aufgeschaltet wurden?? Alles ne Frage von Kosten und Nutzen. Vielleicht mag HD+ momentan noch irgendwie Kostendeckend arbeiten, aber die haben es sich dort defintiv anders vorgestellt...
    Wenn man sich die Evolutionstheorie von Charles Darwin zu Gemüte führt, wird sich HD+ über kurz oder lang von selber erledigt haben :).

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  10. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hoffe nur, dass der Verbraucher auch selbst merkt, dass das Bild auf SIXX und Sport1 absolut eine Frechheit ist und eben meilenweit von HD entfernt ist. Aber wer außer Technikinteressierte sollte das erkennen?