1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SIXX (HD) TV-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. März 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Die Auswahl wird nunmal durch mehr Sender auch größer, auch wenn es nur Wiederholungen sind.

    So findet der Deutsche nunmal eher was, was er noch nicht gesehen hat. Als wenn man wenige Sender hat.

    Früher hat man für sowas Geld bezahlt. Es ist doch somit gut, wenn man nun auch im freeTV sowas bekommt.


    Im digitalen Zeitalter spricht da auch überhaupt nichts dagegen.

    Aber ja, schaffen wir doch wieder alles ab, gucken nur noch 3 Programme. Und am Ende wird dann trotzdem gemeckert.


    Heute würde für mich übrigens nichts auf Pro7 und co laufen.
    Sondern nur auf rtl nitro.

    Und da bin ich sicherlich nicht alleine. :winken:.

    Heutzutage muss man keine Sender einstellen. Verstehe dieses Totschlagargument sowieso nicht.

    Ich gucke Sender X nicht, dann kann mans auch einstellen blablabla :rolleyes:


    Und gerade das was nun auf Sat1 Gold läuft, ist der Grund dafür warum es Sat1 so schlecht geht.
    Deswegen will man die Sat1 Gold Zielgruppe nun bei Sat1 Gold auslagern um bei Sat1 die 14 - 49 jährigen wieder gewinnen zu können.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Und warum konnten es sich die Sender so vor 25 Jahren leisten, Serien-Episoden nicht zu unterbrechen?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Was ist denn das für eine Frage?

    Früher waren es auch weniger Sender, somit höhere Werbepreise pro Sender. Und früher blieb man auch eher bei einem Sender und schaltete nicht sofort um...

    Heute ist nunmal nicht mehr früher...
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Und wer braucht diese ganzen Sender eigentlich alle?

    Früher gab es an Privatsendern Pro-7, RTLplus, Sat.1, Tele 5, Super Channel, Eurosport und Sportkanal.
    Das hat ausgereicht und ich habe in jedem dieser Programme genug interessante Sendungen gefunden.

    Heute gibt es viermal soviele Privatsender und es läuft überall das selbe: CSI Miami, Law and Order, Closed case, Greys Anatomie, Private practise, Navy Cis und wie sie alle heißen...

    Ich wage zu behaupten das die Privaten Anfang der 90er / Ende der 80er mit einem Viertel der heutigen Sender ein besseres Programm gemacht haben als heute!

    Na das halte ich aber für ein Gerücht. Hast du schon mal den Radio eingeschaltet in den letzten Jahren?

    Und im TV das Gleiche: Sieht man ja bei ZDF Neo ganz hervorragend. Da läuft im Grunde nur das vom ZDF ein paar Tage vorher oder danach.

    Früher kam wenn eine Serie zu Ende war einfach eine neue.
    Aber heute vor allem durch die lästigen Doppelfolgen oder ganze "Wie ich deine Mutter traf"-Marathons in der Nacht ist natürlich weniger Platz auf den Hauptprogrammen.

    Was muss denn Charly Sheen auf Pro-7, RTL, ORF 1 und Puls 4 gleichzeitig sein Unwesen treiben?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Was läuft denn von Charlie Sheen auf RTL? Und was sind Closed Case?
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Bitte mal wieder zum eigentlichen Thema kommen, was SIXX betrifft bzw. betreffen könnte!



    Being Human: Syfy verlängert Mysteryserie um eine 4. Staffel


    da Being Human ja auch auf SIXX läuft, könnte das interessant sein.

    Being Human: Syfy verlngert Mysteryserie um eine 4. Staffel | Serienjunkies.de



    Good Wife: Free-TV-Premiere der 3. Staffel ab Mai bei sixx


    Good Wife: Free-TV-Premiere der 3. Staffel ab Mai bei sixx | Serienjunkies.de
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Nun habe ich mich so auf Buffy gefreut... Und was bekommt man geboten? Matschiges 4:3 auf 16:9 gestreckt. Sind die bei P7S1 denn nur dämlich?
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Hä? Schaust du einen anderen Sender als ich?
    Ich hab es von Anfang an in 4:3. Vielleicht hat es dein Receiver nicht hingekriegt das Format umzuschalten. Das hab ich öfters bei Sat1, obwohl es woanders immer geht.

    Nebenbei: Die erste Folge ist aber immer bisschen gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn man mit der letzten aufgehört hat zu gucken. :eek: Da wünscht man sich irgendwie, es hätte damals schon HD-Produktionen gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Ich muss mit dem SD Kanal Vorlieb nehmen. Vielleicht ist auch der Hotel TV falsch eingestellt... Was mir aber bisher nicht aufgefallen wäre. Hab aber auch keine Lust mich mit der Kiste zu beschäftigen.
    Wenn auf Sixx HD korrektes 4:3 ausgestrahlt wird ist alles okay, da ich zu Hause Aufzeichnung zu laufen habe.
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Ich hab auch nur den SD-Kanal (über Sat) und da lief es in 4:3. ;)