1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SIXX (HD) TV-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. März 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Da stimme ich dir vollends zu.:winken:
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    sixx punktet mit neuer Familienserie

    sixx punktet mit neuer Familienserie – Quotenmeter.de

    Hab ich auch gesehen, aber erst in der Nachtwiederholung.:winken:Werde dran bleiben.

    Leichte Wohlfühlserie aus Dixieland :p Alabama. Und immer noch eine nett anschauende Rachel Bilson.:love:
    Sie spielt mit ihrer Art und Rolle auch irgendwie immer noch dieselbe Person wie Summer Roberts in OC. So kommt die Serie mit Rachel Bilson ganz angenehm und vertraut rüber.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Dieser Sender hat leider den selben Abwärtstrend angetreten wie Sat.1 schon vor rund 5 Jahren. Ich erinnere mich noch wie man vollmundig gestartet war:

    -mehrfach die Woche liefen deutschsprachige Fernsehfilme, heute fast nur noch Serien
    -es gab keine Werbung mitten in den Filmen, heute gibt es die sehr wohl.

    In meinen Augen ist der Sender damit unnötig geworden denn diese US-Serien laufen ja auch sonst überall.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Wenn Sixx die Serien zeigt, laufen die aktuell auf keinen weiteren Deutschen Sender ;).

    Und das ein Sender sich nur mit Unterbrecherwerbung finanzieren kann, sollte jedem von vornerein klar gewesen sein.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    War ja eigentlich auch von Anfang an klar, dass es, wenn der Sender mehr Marktanteile hat, Unerbrecherwerbung geben wird. Genauso auch bei RTL Nitro.
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Da spricht man auch nichts dagegen nur sollen sie den Leuten von vornerein reinen Wein einschenken und nicht damit hausieren gehen dass sie keine Werbung zeigen! Genau diesen Eindruck haben sie aber am Anfang erwecken wollen mit den Trailern usw. Darin wurde nicht gesagt das es die Werbung nur bis 2012 nicht in den Sendungen gibt.

    Und das bei Sixx auch viel altes Material läuft (gerade in Bezug auf Filme) ist auch nicht von der Hand abzuweisen.
    Auch von den Serien her läuft /lief vieles auch woanders:
    Sex in the city
    Buffy
    Private Practise
    Greys anatomie (alle auch Pro-7)
    Patchwork Family (ist glaube ich Sat.1)

    Dafür brauche ich den Sender nicht mal einzuschalten, das sagt mir mein Blick in die Fernsehzeitung.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Dann zeig uns doch mal einen Trailer, wo gesagt wird, dass es dauerhaft so sein wird ;).

    Ich kenne nur welche wo von ERSTMAL geredet wird ;).


    Und naja, vielleicht hat man ja auch gedacht, dass sixx sich auch ohne Unterbrecherwerbung finanzieren kann. War am Ende wohl nicht so.

    Immer noch besser, als der Wegfall von sixx...

    PrivatTV finanziert sich nunmal so...

    Wem es stört, der kann ja einfach mal timeshift aktivieren ;).
    Das deine Serien auch mal die Sender wechseln, hat ja auch niemand bestritten.

    Nur wenn die aktuell auf Sixx laufen, werden die definitiv NICHT auch noch auf Pro7 oder Sat1 laufen...

    Sixx wurde ja eben genau deswegen geschaffen. Sixx sollte kein Premieren Ausstrahlungs Kanal werden. Und das hat man von Anfang an auch so kommuniziert. :rolleyes:
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Sie zeigen auch keine Werbung und zwar wenn die Abenderstausstrahlungen in der Nacht wiederholt werden.;) Also ich konnte schon mehrfach einige Serien und Filme ohne Werbung auf SIXX sehen. :cool:
    SIXX ist halt eben auch ein Schwester Sender der Pro7SAT1 Media AG, und das dort auch Zweitware läuft die schon auf Pro7 erfolgreich war, um das Programm zu füllen, ist ja nicht so verkehrt. Aber es läuft halt auch eine Menge an neuen Sachen bzw. Serien die erst gar nicht auf einen der Hauptsender laufen, oder die irgendwann abgebrochen wurden.

    Ich meine für Fans dieser Serien ist es doch schön eine Alternative - und dazu noch in HD - zu haben. Und das bedeutet ja nicht, dass die Serien, die damals auf Pro 7 ect. abgesetzt wurden, allesamt schlecht sind.

    Vampire Diaries wird eben auf SIXX weitergesendet.
    American Horror Story ist im Free - TV die Erstausstrahlung.
    Ringer, Mr. Sunshine, Hart of Dixie, Being Human sind bei uns überhaupt erstmals im Fernsehen als Erstausstrahlung vertreten.

    Greek wurde endlich, nachdem Fox die Serie im Pay-TV nicht mehr zu Ende gesendet hat, auf SIXX zu Ende ausgestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Ich verstehe nicht wofür man diesen Sender eigentlich braucht wenn doch fast nur Wiederholungen laufen.
    Früher ging es ja auch ohne Sixx!.

    Wir haben doch mit Pro-7 / Sat-1 und K-1 einerseits sowie RTL / RTL 2 / Vox andererseits schon jeweils drei frei empfangbare Sender pro Gruppe. Dazu kommen dann die Spartensender wie S-RTL, Tele 5 usw.

    Warum werden in jüngster Zeit immer mehr neue Sender gestartet wie jetzt Sat.1 Gold wo doch Sat.1 schon Probleme hat gute Quoten einzufahren und das Programm zu füllen? Würde man die Sachen die auf Sat.1 Gold laufen wieder auf Sat.1 zeigen ginge es denen vielleicht nicht so dreckig.

    Und Kabel 1 wo von früh bis spät nur dieses Navy CSI mit der grauenhaften Bildqualität läuft? Oder RTL Nitro. Diese Sender könnte man ruhig einstellen.

    Aber der Staatsrundfunk macht es nicht besser: ZDF Neo, Eins Plus...im Grunde sind das alles nur Wiederholungskanäle.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

    Hab ich dir ansatzweise schon aufgelistet. Nebenbei gibt es eine enorme Anzahl an Serien, die einfach nicht alle auf Pro7, Sat1 usw. unterkommen können, dann macht sich so ein Schwester Sender nützlich. Und das von dir angesprochene HD - Kriterium. Dazu kommt, dass dieser Sender wohl fast in jedem Kabelnetz empfangen werden kann, wenn man ihn abonniert. Was bei RTL Nitro, Sat 1 Gold, Pro 7 Fun usw. nicht der Fall ist.