1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD - ohne HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Dezember 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Wenn dann so wie jetzt gerade noch so ein krisseliger, alter SAT.1 Film da läuft sieht das natürlich aus wie eine VHS, die öfters mal die Treppe runtergefallen ist.

    [​IMG]

    Bei anamorphem Material sieht das Bild aber natürlich deutlich besser aus, nur sind die meisten der aktuell gezeigten Sachen noch Relikte aus der ProSiebenSAT.1 Letterboxed Zeit, die man ja auch immer noch auf den anderen Sendern der Gruppe serviert bekommt. RTL hat immerhin vor geraumer Zeit aufgeräumt und viele Letterboxed-Master gegen anamorphe Bänder ausgetauscht. ProSiebenSAT.1 hat hingegen so gut wie garnix ausgetauscht und zeigt weiterhin Letterboxed-Master und teilweise auch noch uralte Kopien aus den 90ern. Das spiegelt sich dann eben auf SIXX noch mehr wieder als auf irgendeinem anderen ProSiebenSAT.1 Sender.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    HD+ = Hochskalierte Definition :D
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Sixx HD - ohne HD?

    aufskaliertes, hochauflösendes LHD! :D
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Ist aber nur eine Prognose und damit Schall und Rauch. Ein "Insider" hier im Forum hat geäußert, dass die nichtmal ein HD-Signal senden könnten, da SIXX nicht auf dieses Playout-Center zugreifen kann.
    Auch Sport1 kann angeblich kein HD senden, wobei der PayTV Kanal Sport1 + HD teilweise die gleichen Sendungen in HD sendet, also alles nur eine Verar.sche des HD+Kunden.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Sieht wohl nach 4:3 Letterbox aufgezoomt aus. Übergroßes Logo ist doch 4:3
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Das finde ich auch sehr dreist.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Und diese Prognose wird auch wieder entfernt, denn es stimmt wohl tatsächlich, dass auf 'SIXX HD' in den nächsten Monaten aus technischen Gründen noch kein natives HD gesendet werden kann. Auch ich habe inzwischen Insider-Informationen bekommen, wonach man momentan nur Upscaling betreiben kann. Die Sendetechnik muss da wohl erst noch umgerüstet werden, um Zugriff auf die nativen Inhalte zu bekommen.

    Auch bei 'Sport 1 HD' soll das wohl noch eine Weile so sein, dass nur hochskalierte Sendungen übertragen werden können; der Boxkampf am Samstag war also definitiv hochskaliertes 3D/SD.

    Und noch ein Nachtrag: Mein Insider bei der RTL-Gruppe hat bestätigt, dass der Film "Blood Rayne" ebenfalls nnur hochskaliert gelaufen sein soll.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    das echt nen starkes Stück dieser Sender :( und auch HD+ muss sich dazu kritische Fragen gefallen lassen..machen sie aber nicht :(

    @globalsky: kann dei insider nicht mal sagen, was bei RTL2 HD überhaupt in nHD kommt? ich hab langsam die Befürchtung das außer King of Queens nix in nHD läuft
    @globalsky: Nachrichtenjournal uaf RTL2HD ist definitiv kein nHD..warum auch immer..versteh ich auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx HD - ohne HD?

    Und hier die offizielle Bestätigung..wenn man zwischen den Zeilen liest

    Na toll :( Aber wenigstens sind sie ehrlich..anders als Sport1

    PS: die Rechtschreibfehler sind übrigens wirklich in der Mail drin ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010