1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx HD - ohne HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Dezember 2010.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sixx HD - ohne HD?

Genau, entscheidend sind nur das Logo und der Upscaler. Und natürlich, daß dafür bezahlt wird. Insofern ist ja alles in Butter... ;)

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL...egal was kommt,einige HD+ Jünger finden auch immer eine Ausrede :D

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich für meine Begriffe möchte auch die negativen Seiten an HD+ beleuchten, Sport1 und Sixx in ihren HD Varianten gehören für mich dabei zu den Schattenseiten von HD+.
    Und da mir diese Threads wo ALLES Thema ist immer zu groß sind, denke ich, ein einzelner Thread zu einem kleineren Themenkomplex ist überschaubarer.

Das natürlich einige SOFORT daraus wieder ne Grundsatzdiskussion machen oder polemisch argumentieren..das lässt sich wohl (leider) nicht verhindern

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste, hatte ich schon wieder verdrängt diese freche Antwort. Hatte danach noch mal ausführlicher geschrieben..sogar per Brief. Darauf kam dann keine Antwort mehr.. :(

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich muss man auch solche Negativbeispiele erwähnen, nur hab ich mich gewundert, dass nach dem Sport 1 Thread jetzt noch so ein Thread kam, eben weil du ja auch richtig bemerkt hast, dass das Ganze letztendlich wieder zur immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussion wird. Deshalb meine Frage. ;)

Wenn du denen per Post eine Antwort erwartest musst du wahrscheinlich wie bei einem Autogrammwunsch einen frankierten Rückumschlag dazulegen, damit die darauf reagieren. Und selbst dann wär ich mir nicht sicher, dass da was zurückkommt.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nur weil HD draufsteht heißt es nicht, dass es auch in HD kommt. Nur frage ich mich, ob die Bildqualität bei sixx HD besser ist, als dieser Pixelmatsch auf sixx SD.

HD+ sollte die HD Sender kippen und "echtes" 3D-Material zeigen. :D

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es pixelt halt nicht so extrem rum, weil die Kompression besser ist. Da aber der meiste Kram nur Letterboxed vorliegt lässt sich da trotzdem keine Glanzleistung mehr herauszaubern.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, habs eigentlich auch vergessen, aber im Hinterkopf noch gewusst, dass du mal sowas veröffentlich hast, worüber ich mich aufgeregt habe.
    Schade, dass man so eine Marketingpolitik hat.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Gan genau, sieht aufgezoomt sogar noch schlechter aus, als auf SIXX in SD letterboxed.
    Ist ja fast schon eine Zumutung auf SIXX HD, eigentlich sollte man 50 Euro im Jahr bezahlt bekommen von SIXX für so ein Bild.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ich hab mal Sixx (zuschauerservice@sixx.de) geschrieben..mal sehen was ich dort für ne Antwort bekomme ;) Evtl. haben sie ja die selben Textbausteine wie Sport1 eingekauft :)