1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Ich glaube kaum, dass N24 freiwillig auf Sendezeit verzichtet.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Nach Börsenschluß kommen fast nur noch Dokus. Da macht SIXX mehr Quote. Außerdem gehört N24 nicht mehr zu P7S1, hat also in deren Muxx eigentlich nichts mehr zu suchen.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Willst du N24 jetzt dafür bestrafen, daß es mal dazu gehört hatte?
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Das nicht, aber es ist kein Programm des Hauses mehr und Fremdprogramme müssen ausgeschrieben werden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Kennst du die Verträge?

    ich gehe davon aus, dass wie bei Channel 21 festgeschrieben wurde, dass die Sender weiter über die jeweiligen Kapazitäten laufen, sonst hätte sicherlich keiner den Sender gekauft.

    Das wichtigest sind eben die kabelkanäle und SAT TP. Gerade auf dem Digital Sat mit seinen über 100 Digitalen Kanälen schon wichtig.

    Ausserdem müssen Fremdprogramme nicht ausgeschrieben werden, P7S1 oder RTL kann mit dem Mux machen was sie wollen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Ich verstehe den Sinn dieser Aktion von SIXX nicht. Warum analog? Wird doch 2012 eh abgeschaltet. Und es verursacht auch noch Mehrkosten. Also ehrlich gesagt ich verstehe diese Aktion nicht. Ich hätte eher vermutet, das die meisten Kanäle schon analog abgeschaltet haben. Zumindest was die Sat-Verbreitung angeht.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Die Sendezeit nach KIKA liegt doch so oder so brach. Ich bin mir sicher, dass Sixx dafür nichts bezahlen muss. Ist ein zugeständnis von Astra, dass 9Live den Platz geräumt hat.
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    Wenn der Sender als analoger Kanal ins Kabelnetz eingespeist würde, wäre der Bekanntheitsgrad wesentlich höher.

    Für dieses Kuriosum ist -wie oben bereits gesagt- die Grundlosverschlüsselung verantwortlich!
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    21,8% analog verbliebene Zuschauer (~3,27 Mio) sind für Sixx nicht verzichtbar.Mit einem überschaubarem Programmangebot hat es Sixx zudem leichter Zu Werben als bei 100 deutschen digitalen Kanälen plus zig Müllsendern.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit

    ... SIXX kommt doch mit der Aktion ins analoge Kabel, zumindest in den Kabelnetzen, wo der analoge KiKa-Transponder 1:1 durchgeleitet wird.

    Um in allen nordrheinwestfälischen Kabelnetzen analog mit SIXX empfangbar zu sein, gibt es für ProSiebenSat.1 einen recht einfachen Weg: Sie brauchen SIXX nur über DVB-T zu verbreiten (z.B. zeitpartagiert mit N24). Aufgrund den Bestimmungen des Landesmediengesetzes NRW würde SIXX damit einen Must-Carry-Status erhalten und müsste damit in allen nordrheinwestfälischen Kabelnetzen analog eingespeist werden ...