1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Die interssiert den meisten aber eh nicht.
    Ich hatte jahrelang Sky und für das Geld was Sky haben will, passt obige Aussage immer noch. Ich hatte da die Jahre kaum was gefunden und irgendwann waren mir die Kosten zu blöd.

Ich halte mich da lieber an eine TV zeitschrift und dem freeTV, da werde ich genauso gut unterhalten. Und zur Not ab in die Videothek. Da komme ich um einiges günstiger. Und viele Filme landen durchaus auch ins freeTV. Zumindest die die auf Sky Cinema laufen.
    Es wird definitiv genug geben, die dort hinschalten werden.

Zumindest genug, dass sich die Kosten lohnen ;).

Sixx zeigt ja z.B. auch alte Klassiker, was durchaus auch schon viele anlockt.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Im Gegenteil: egal wo der Zuschauer hängenbleibt, der ist denen sicher. Je mehr Sender eine Gruppe anbietet, umso höher die Einschaltquote der ganzen Gruppe.

Das glaube ich noch nicht mal.

Auf VOX und SuperRTL beginnt die Nachfolgesendung auch nicht immer um 21:15 Uhr.

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sixx passt genau deshalb sein Programm ab Januar so an, dass Sendungen um 21:00 Uhr beginnen, auch Filme. Das führt übrigens dazu, dass ab und an eine Serie auch mal um 20:05 oder 20:10 Uhr anfängt, damit ab 21:00 Uhr wieder neues Programm läuft.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mmmh mir sind das hier alles soviele Annahmen und Vermutungen. Die Assistentin der Sixx- Chefin war ne Arbeitskollegin von mir. Die muss ich mal anhauen und mal ein wenig mit ihr über Sixx quatschen... :winken:

Da bekomme ich eher Infos aus 1. Hand. Mit Meinungen und Ansichten von TV- Konsumenten kann ich nur wenig anfangen. Da müssen richtige Infos her)))

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Warum klappt die Einpassung eigentlich bei zdf_neo so selten?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil man sich gar nicht einpassen will ;).

Man hat z.B. nur in der Woche die PrimeTime bei 21 Uhr. Am Wochenende nicht...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Unsinn, Sat-Zuschauer schauen weitgehend schon digital, anders als im Kabel. Weil die eh einen Receiver brauchen und die meisten Sat-Anlagen eh nur noch Digitalreceiver beinhalten.

Nur noch 20% schauen analog über Sat. 80% sind schon digital umgestiegen.

Ende des analogen Satelliten-TV naht - Technologie - schwaebische.de

Mal angenommen, 5% davon schauen Sixx, das sind dann 180.000 Zuchauer. Wahnsinns Reichweitenerweiterung, bei den Kosten.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In einem Forum wirst du aber kaum etwas anderes finden.

Und ob deine Bekannte mehr Infos rausgibt, als in der Presse verteilt wird, wage ich auch mal anzuzweifeln...

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach.. Das würde ich so nicht sagen... *tüttelütt* :p

Es war schon immer interessant mit den Leuten zu sprechen die bei den jeweiligen Sendern arbeiten. Oftmals hört man eine zweite Seite und nicht das geleckte Marketing-Sprech eines Konzernsprechers. Meist ist die Situation eine ganz andere.

Was hab ich da schon alles mitbekommen. Angefangen von Aufhebungsverträgen ganzer Abteilungen die angeblich super laufen bis hin zu abgeschlossenen Türen vor denen die Belegschaft stand...

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das sind sehr schön verschönte Zahlen um den Ausbau weiter voran zu bringen. Diese Statistiken kannste getrost in die Ablage P packen. Gerade im ländlichen Bereich schauen noch zu viele analog.