1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    "Wir sind aber nunmal Deutschland und nicht andere Länder" Das sollte der Ansporn sein und noch schneller diese Umstellungen zu vollziehen...

    Freunde schütteln jedes Mal den Kopf wenn ich ihnen ein paar dieser Anekdoten erzählen.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Genau das ist es was ich sage... Die Oma Lise wird nur länger abwarten und anschließend genauso ins Schleudern kommen.
    Die Leute informieren sich nur dann wenn es auch definitiv Spruchreif wird. Vorher macht da keiner was. Warum auch? Es funktioniert ja.

    Abschalten und gut ist. Hab damals bei CNN einen guten Bericht über die Abschaltung des Analog TV`s via Antenne gesehen. Unglaublich- wieviele Haushalte davon betroffen waren. Vor allem alte Leute.

    Was haben die Fachmärkte gemacht? Haben Mitarbeiter ausgesannt die den Leuten den Decoder lieferten und gleich angeschlossen haben. Die Herrschaften mussten einfach ihren Voucher abgeben der Regierung abgeben und das wars.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Und wieso ist man hier (inkl. Schweiz) so abgeneigt gegen TV?
    Eine Anti TV-Insel innerhalb von Europa?

    Ich meine die Qualität unseres TV ist ja eher schlecht.
    Denke ich, da ich - im Gegensatz zur Analog-Fraktion - das Angbeot mit anderen Ländern vergleichen kann. Und da stimmen ja viele im Forum, die z.B. BBC/ITV sehen können, zu.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    geb ich dir Recht,ne Ankündigung von sagen wir 6 Monaten hätte völlig gereicht. Dann in den 6 Monaten die Leute schön mit einfach gehaltenen Aufklärungswerbespots mürbe machen..und hoffen das sie in die Läden gehen und sich informieren. Wer es in 6 Monaten nicht begreift..begreift es auch in 2 Jahren nicht..
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Seh ich genauso. Der Handel könnte hier pro-aktiv mitwirken. Ich prophezeie das gleiche Chaos.. Ob wir 2 Jahre warten oder 6 Monate. Viele Hausbesitzer oder Hausverwaltungen haben da 0,0 Ahnung. Da können wir noch 10 Jahre warten- die juckt das nicht.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Wie gesagt, die Umstellung ist März 2012. Jetzt wieder an den Termin herumzuschrauben ist definitiv NICHT das richtige.
    Können sie gerne, juckt mich ehrlich gesagt aber nicht.
    Wie gesagt, es gibt doch nicht nur den Privatmenschen... Sondern auch KNB und Kopfstationen in großen Miethäusern...

    Oft ist es doch nicht mit dem anschließen eines neuen Receivers getan. Leitung ziehen, MS austauschen usw. usf. Das kostet und braucht auch Zeit.

    Und auch der Privatkunde, wird spätestens Januar 2012 mit der Umstellung anfangen. Dann wenn dicke Laufbänder im Programm eingeblendet werden ;).

    @kyagi
    Abgeneigt ist man sicherlich nicht.

    Nur scheint hier zumindest nicht der drang danach zu geben, zig Sender zu haben und massig Geld zu investieren.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Macht Sixx doch. Ab 1 Januar startet die "Primetime" um 21 Uhr. Derzeit 20.55 Uhr.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Das kannst Du dir aussuchen. ;)

    Da liegst Du eher falsch. Denn mit Sixx machen sie das was andere Private nicht machen: sie senden keine Werbeunterbrechung.

    P7S1 hat genug Probleme, das ist richtig. Großkonzerne überleben zumeist nur, weil sie in verschiedenen Teichen rühren. Auch wenn Sixx nur 1% Quote bringt, haben sie für die Abspielstation 1% mehr für die ganze Gruppe. Auf Dauer rechnet sich der Aufwand.

    Genau das ist mal eine Aussage auf die man bauen kann. Nur einige verstehen das nicht! Einbildung ist eben auch 'ne Bildung.

    Die Sender machen das nicht weil es ihnen Freude bereitet. Doch die paar Millionen für den Transponder haben sie lässig durch das "mehr" an technischer Reichweite wieder raus.

    Genau. Dann gehen die Privaten gleich baden, weil mal eben 40% Zuschauerbeteiligung wegbricht. Bitte mal ein wenig mehr Weitsicht an den Tag legen. Danke!

    Da gehe ich ja mit dir konform. Es lebt aber nicht der Sender hinterm Mond sondern der Zuschauer.

    Das wage ich zu bezweifeln. Man muß nur mehr suchen, weil es mehr Sender geworden sind.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Naja jetzt kann man eh nix mehr machen. Einen neuen Termin braucht man auch nicht mehr kommunzieren.

    Ich werde dann zur Umstellung einen persönlichen Test machen und mal bei den entsprechenden Fachgeschäften anrufen und einen Techniker für eine Installation anfordern. Das wird ein Spass....

    Die Antennenbauer müssten jetzt schon anfangen, ihre Kunden anzurufen und darauf aufmerksam machen.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Irgendwie wundert es mich schon das Sixx ab 01.01. analog startet. Ich dachte nämlich schon, das wegen der Abschaltung 2012, keine neuen Sender mehr analog starten. Irgendwie sehe ich den Sinn nicht wirklich darin. Nun ja, gut, ist ja deren Geld. Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren digitales Satfernsehen. Und bin froh darum. Aber nun gut, jedem so wie es gefällt.