1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Es empfangen aber immer noch viel zu viele Kunden analoges TV via Sat. Warum willst Du das nicht begreifen?!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Man kann es netter ausdrücken. Ein wenig Niveau sollten wir halten.

    Formate? Sorry, aber Sixx ist meines erachtens mehr gehirnzellen-fördernd als 9live. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Übrigens: wenn man Wörter nett umschreibt und sie nicht direkt hier reinschreibt, baut man wieder Gehirnzellen auf. :winken:
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Soll man nun lachen oder weinen?
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Wenn du einen Sender mit 9live vergleichst, so könntest du das auch mit JambaTV machen. Die sind auch auch besser für die Gehirnzellen. Da muss man nämlich ganz schön anstrengen um die Laufschrift zu lesen.

    Ich persönlich - da bin ich nicht der einzige- gebe Sixx noch 1 - 2 Jahre. Danach ist der abgeschossen. Die P7S1 Gruppe hat schon genug Probleme mit Kabel1 und Sat1. Und die Werbegelder werden auch nicht mehr...

    Mir kann es egal sein. Ich gucke das Zeug ja eh nicht...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Da der Transponder 15 Stunden lang analog genutzt wird (und zwar vom Kika bis März 2012), ist es sicherlich schwierig diesen dann für die restlichen 9 Stunden digital zu benutzen. Mal ehrlich, welche digital sender würden denn für 9 Stunden und dann noch von 21 - 6 Uhr, einen Transponder nutzen wollen, vor allem weil digital Receiver diesen sogar 13 Stunden lang nicht finden würden beim Suchlauf.

    Dann lieber doch 24 Stunden analog nutzen, und für sixx ist es eben nunmal eine günstige Möglichkeit die reichweite zu steigern.
    Deswegen gucke ich persönlich auch Sendungen und keine Sender.

    Und auch auf den Privaten laufen Sachen, wo man eben nicht nur das Hirn abschalten muss.

    Warum sollte ich z.B. nicht Charmed oder Emergeny Room auf sixx gucken dürfen?
    Dadurch werde ich sicherlich nicht dümmer ;).
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Der Transponder ist mit dem KiKa belegt. Und der stellt seine analoge Verbreitung bestimmt nicht vor 2012 ein. Also kann der nich digitalisiert werden.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Besser 16 Monate SIXX analog als 16 Monate Astro TV analog.
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Und das ist jetzt die Ausrede dafür die Umstellung nicht anzutreiben?

    Man muss doch nicht immer auf alte Technick zurückgreifen? Es gab schon soviele Umstellungen... Ist halt der Lauf der Dinge.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Alles umstellen. Gar nicht lange reden. Alles Digital. Dann müssen halt die ÖR auch langsam anfangen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Man treibt die Umstellung aber sicherlich nicht an, wenn man 9 Stunden lang eine ressource ungenutzt lässt...