1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    ein einfacher druck auf die fernbedienung und einschalten des KiKa sollte eigentlich genügen...
    also nix mit "Sendersuchlauf"...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Vor Jahren (1996) mit einem Grundig-Receiver gab es einen Suchlauf, den ich damals bestimmt das letzte Mal durchgeführt hatte. Schon 1998 hatte ich kaum noch analog geschaut.

    Es ist ein Unsinn, Sixx analog auszuschalten. Vermutlich ist der Transponder sogar kostenlos im Rahmen der HD+-Aufschaltung, weil KiKa ohnehin dort tagsüber sendet.
     
  3. $Alex$

    $Alex$ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Ein Sendersuchlauf notwendig??Der sendet doch auf dem Tp von und per timesharing mit kika.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    genau das meinte ich...
    naja,ich sag mal nix dazu...verweise nur auf meine rot markierte sig...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Ich sehe das Problem hier ehrlich gesagt nicht.

    9live wird abgeschaltet analog und für sixx wird ein sonst brach liegender Transponder genutzt. Warum nicht für eine größere verbreitung nutzen?
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Die Aufschaltung ist geradezu eine Offenbarung. Eine Offenbarung was bei den TV- Sendern abgeht...

    Es ist eigentlich eine Bankrotterklärung für die derzeitige Strategie. Dafür, dass man es mit dein eigenen Inhalten nicht schafft, die Zuschauer zum Umstieg zu bewegen.

    Es ist traurig, wie dilettantisch die deutschen TV- Sender das alles anpacken.

    Und wenn Sixx über meinen Wasserkocher empfangbar wäre. Ich schaue dieses private Schrottfernsehen nicht eine Sekunde mehr an. Das ganze Gelumpe habe ich schon längst aus meiner Kanalliste gelöscht. Sky und ÖR- das reicht.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Bitte mal Fachbegriffe wie "Schrottfernsehen" sein lassen.

    Des weiteren: P7S1 macht genau das was die Leute wollen. Viele wollen nämlich gar nicht auf Digital umsteigen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Schön das man wieder mal unnötig den Geschmack anderer absprechen will.

    Mal ehrlich, wo ist denn nun das große Problem? Und warum ist es eine Offenbarung was wirklich bei den Sendern abgeht?


    Was bringt es einen Transponder brach liegen zu lassen? Warum sollte man diesen nicht vernünftig nutzen dürfen?

    Einen halben Tag analog und einen halben Tag digital zu nutzen, ist sicherlich auch nicht das richtige.

    Also lieber brach liegen lassen? Anstatt diesen sinnvoll zu nutzen?


    Ihr tut hier immer so, als würde sixx einen ganz neuen Transponder für die analoge ausstrahlung bekommen. Das der Transponder eh analog genutzt wird, wird hier von einigen gekonnt ignoriert...

    Und das man dadurch die reichweite erhöhten will und den sender bekannter machen will. Ist sicherlich auch kein großes Problem oder ein Zeichen dafür, wie schlecht das programm doch angeblich ist.

    Ich würde wetten, wenn der ÖRR dürfte, hätten die den Transponder gerne selber 24 Stunden genutzt und z.B. zdfNEO aufgeschaltet.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Es ist für MICH Schrottfernsehen. Wenn du das anders siehst- dein Ding.

    Aber ICH will mich nunmal nicht mit diesem Zeug benebeln lassen. Der Mensch baut eh recht schnell Gehirnzellen ab... man braucht das nun wirklich nicht mit diesen Formaten auch noch unterstützen.

    Die Strategie ist klar. Im digitalen Feld geht Sixx einfach unter. Reichweiten eine Katastrophe. Der Kanal wird nicht einmal bei P7S1 grosse Erfolg beigemessen.
    Die wollen halt die Omis abgreifen. Scheinbar ist die Zielgruppe groß genug.... Die jungen Karrierfrauen haben eh besseres zu tun. Entweder arbeiten die sich halb kaputt, gehen in die Uni oder haben ein entsprechendes soziales Umfeld. Wer zieht sich da großartig Sixx rein? Die Mädels sind auf Partys und mit Freunden unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Sorry. Aber den Transponder hätte man nun wirklich für digitale Dienste nutzen können. Oder ist das von Astra so festgelegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist ja nicht so, dass die Kapazitäten bei Astra brachliegen.