1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Nun gestern lief was, was wie nHD aussah. Wenn, haben die diesmal sehr gut hochscaliert. Bisher war die Qualität überwiegend unterirdisch!

2. HD_-

HD_- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast völlig Recht, ich hatte nur zwei Posts von ihm gelesen, und die konnte man auch anders auffassen.

3. HD_-

HD_- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Upscaler ist immer der gleiche.
    Wenn es besser aussieht, liegt es ausschließlich am SD Master.
    Natives HD Material kann nicht gesendet werden, weil es keine Anbindung an das HD Playout gibt.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und fängt man diesen Sender jetzt an zu gucken nur weil er in HD sein soll?? Ich selber habe ihn noch keine 10 Minuten geschaut. Meine Freundin mag sonst US Serien sehr gerne, aber auch sie hat Sixx eher selten eingeschaltet. Habe mal rumgefragt aber keiner interessiert sich wirklich für diesen Sender. Er mag seine Zielgruppe haben, aber die ist wohl verschwindend gering. Und warum ausgerechnet sowas wie Sixx HD aus der Taufe gehoben wurde, kann sich jeder selber beantworten.

HD+ macht es eigentlich genau richtig. Wieviele Leute wird es wohl geben die sich nur wegen dieser beiden neuen Sender einen HD+ Receiver gekauft haben? Sicher gibt es ein paar. Und diese kaufen dann für 200€ oder so einen HD+ Receiver und merken dann das auf diesen Sendern NICHTS in HD läuft. Also ich finde es lustig :D
    Seit Anixe HD von 19,2 auf 23,5 gewechselt ist, habe ich bisher noch keinen Suchlauf nach diesem Sender gemacht, weil ich ihn scheinbar bisher nicht vermisst habe. Lieber was gutes in SD, als irgend nen Schrott in HD...

Ach ja, die heilige Kuh namens HDTV. Ohne werden wohl einige nicht mehr leben können :D

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es soll wohl Menschen geben die sich einen HD Fernseher kaufen um dann SD zu schauen:eek:Ich gehöre nicht dazu aber HD+- würde ich mir trotzdem nicht kaufen weil das was dahinter steht die reinste Abzocke ist und man seine Kunden (egal von welcher Seite) nur verarscht!

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Volle Zustimmung!

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich auf meinem HD Fernseher auch die Privaten in HD sehen will habe ich einen HD+ Receiver.
    Ob die 4,17 € monatlich nur ASTRA für die Transpondermiete erhält, oder auch die HD+ Sender was bekommen ist mir egal. Zwar könnten die Sender die Kosten auch selbst zahlen, aber dann wäre der Gewinn geringer...
    Das ist Kapitalismus.
    Übrigens zahlt man auch für die ÖR HD Sender einen Beitrag mit der Rundfunkgebühr, auch wenn man die evt. nicht sehen kann.

Das Sixx und Sport1 auf der HD+ Plattform senden ist nicht in Ordnung.
    Aber die anderen 6 Sender haben zur Primetime meistens nHD.

8. HD_-

HD_- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"nicht in Ordnung" trifft es wohl nicht, schon eher das:
    Arglistige Täuschung ? Wikipedia

"zur primetime meistens nHD" stimmt auch nicht, denn auf der HD+ Seite ist unter "HD Highlights" bei Kabel1 seit einer Woche nur ein Logo des Senders zu sehen.

Die traurige Wahrheit ist, dass allein auf Servus TV inzwischen mehr native HD zu sehen ist, als auf allen HD+ Sendern zusammen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Natürlich kann man es sich einfach machen nur dann öffnet man jedem Mist Tür und Tor.
    Wenn HD+- ein Erfolg wird haben wir in es absehbarer Zeit nur noch mit Restriktionen und Mehrfachzahlung zu tun und das alles unter fadenscheinigen Begründungen.
    Die vorsichtige Ankündigung auch im SD Bereich Einschränkungen einzuführen sprechen Bände.
    Kapitalisten kann man ganz schnell das Wasser abgraben...das Schlüsselwort heißt in diesem Fall "Verzicht!".
    Nur nebenbei, die ÖR werden von mir auch kritisiert und das nicht zu knapp.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der war gut. ;) Den solltest Du Dir schützen lassen.