1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

... du darfst für private Zwecke Kopien erstellen, aber du hast keinen Rechtsanspruch Kopien zu erstellen.
    Eine Weitergabe der Kopien ist eigentlich nicht zulässig, aber man darf die Privatkopie von Dritten erstellen lassen, solange das unentgeltlich erfolgt. Wenn ein Freund dich darum bittet, eine Sendung aufzunehmen, dann ist das im Rahmen des Urhebergesetzes erlaubt. Damit ist auch die Weitergabe der Kopie erlaubt.

Das mit den max. 7 erlaubten Kopien basiert auf einem BGH-Grundsatzurteil aus dem Jahre 1978.
    Zu der Zeit wurde Musik in erster Linie auf Schallplatten verkauft, Musik-Aufnahmen hat man mit der Compact Cassette oder mit dem Tonband erstellt.
    1978 gab es in Deutschland noch keinen privaten Rundfunk, sondern nur ein paar ÖR-Programme (oft nur 3 Programme), sofern man nicht grenzanh zum benachtbarten Bundesland oder Ausland wohnte.
    Die technische Revolution war in Deutschland 1978 die Markteinführung der ersten Betamax-Videorecorder; VHS und Video2000 folgten etwas später.
    Damals waren Kopien für den Privatmann nur mit einem ordentlichen Qualitätsverlust möglich.

Davon mal abgesehen wurde das Urhebergesetz seit 1978 einige Male geändert ...

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt hier so einige, die sich ihre Wahrheit gerne so hinbiegen, wie sie es vielleicht gerne hätten und das gilt dann nicht nur für die Interpretation des Urheberrechts, sondern offenbar auch in Bezug auf ihre sehr subjektive Wahrnehmung und Darstellung der Informations- und Meinungsfreiheit!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Selbsterkenntnis ist , wenn man so will, der erste Weg zur Besserung!:D

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Patrick,
    besser hätte man den letzten Eintrag von Rufux nicht kommentieren können:winken:
    Ob es aber zu seiner Selbsterkenntnis beiträgt ist mehr als fraglich.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bezeichne ich hier Menschen als Ratten oder denunziere irgendwen mit anderer Meinung und fordere öffentlich dessen Sperrung und habe ich hier mit Phrasen wie Plus Kartell oder gar Plus Mafia angefangen?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Oh, meine Videothek hat zB. eine Bluray Flatrate. Da habe ich immer eine aktuelle Scheibe zuhause, und die kann ich tauschen so oft ich will, auch mehrmals am Tag. Die Qualität, Auswahl, und zeitnahe Verfügbarkeit zum Kino bietet mir kein Pay TV Sender. Dazu alle Filme mit Originalton, und Extras. Und das für weniger als 20 Euro pro Monat. Dazu reicht dann auch FreeTV...;)

7. doku

doku Guest

Du hast mehrfach die Plus Gegner in die Naziecke gestellt und im anderen Thread mit Suddel Ede in Verbindung gebracht.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

manche (inzwischen entschärfte oder gelöschte) Hasspostings erinnern leider auch daran und da sollten sich diejenigen vielleicht mal Gedanken drüber machen?
    ich habe hier auch absolut niemanden als Nazi bezeichnet, mir wird dagegen permanent unterstellt ich würde für den "Feind" HD+ arbeiten und nur Propaganda verbreiten!

9. srumb

srumb Guest

Das ist doch auch so, da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben!

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Senden die ab 1.12. in HD+ (hochskaliertes SD) wie die anderen HD-Plus Sender oder in echtem HD?