1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Re: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dafür hast dann aber viele Pay-TV Abos :D

2. MarkusM

MarkusM Guest

AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Radiomann, sorry, das ist nur die halbe Wahrheit.
    Es hat sehr wohl was damit zu tun, wenn weltweit vom Disney-Konzern ein Branding vorgeschrieben wird. Da kann auch Disney Deutschland keine Alleingänge machen. Auch kann Eurosport Deutschland das Logo nicht verändern, wenn sie vom Mutterkonzern TF1 aus Frankreich das bunte Logo so vorgeschrieben bekommen. Da ist es egal, ob wir in Deutschland, Bodswana oder in Turkmenistan sind. Das Logo ist Branding von Disney aus den USA. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Ich habe hier schon Beiträge gemeldet. Nur bin ich immer noch der Meinung, dass man sachlich etwas auch diskutieren kann. Auch wenn es etwas abdriftet. Nur sind eben schon seit längerer Zeit bewusst provozierende Beiträge von rufux aber auch von anderen zu lesen. Nur ist das alles ok, bis zu einem bestimmten Grad. Und auch gerade rufux versucht immer (mit Wortspielen wie Anti Plus Mafia oder so ähnlich) eine Meinungsmache zu platzieren. Ich finde, da ist es kein Wunder wenn Themen abdriften. Und jeden Beitrag melden, kann man auch nicht. Wo kommen wir denn da hin.

So, aber jetzt wirklich wieder zum Thema. Ich werd es mal so stehen lassen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das habe ich auch nie behauptet. Jedoch sieht das Branding eher vor, daß die Maus auch schön sichtbar ist.

Besonders weil Eurosport ein Signal für alle Länder hat. Toller Vergleich!

Ich versuche das genauso...also sachlich diskutieren. Aber leider wird es von einigen immer persönlich genommen weil ich ihnen nicht nach dem Mund schreibe,

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

definiere mal den Begriff Tagesfragen

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wie man mit Free TV nur glücklich werden kann ist mir ein Rätsel. :p

6. doku

doku Guest

HD Plus wird doch als FreeTV verkauft, oder täusche ich mich? :eek::LOL:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist ja völlig richtig. Nur gilt das Branding auch für Deutschland. Eben von Disney aus den USA vorgeschrieben. Da sind wir ja einer Meinung.

Ja, wir können ja auch MGM oder TNT nehmen. Ist ja egal. Es war nur ein Beispiel...

Nein, ich finde auch, dass du sachlich diskutierst und ich habe mit dir auch andere Diskussionen schon sachlich formuliert. Ich sehe daher kein Problem meinerseits. Ich weiß, nicht ob du jetzt mich auch damit meinst, deshalb sage ich das jetzt aus meiner Sicht.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Also ich denke, wenn Sixx mehr anamorphes Material zeigt, kann es ein Mehrwert in HD darstellen.

OT: nein, ich habe kein Problem mit dir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  9. srumb

srumb Guest

Ja das ist ein Argument, da hat Rufux nichts zu entgegnen.
    Aber er kommt nie mit einer richtigen Antwort rum, Ausweichen ist dann wieder die Taktik.

"Content"schutz ist also - nur mal so als Ergebnis der bisherigen Diskussion mit Rufux - kein Grund für die Verschlüsselung und für eine separate Plattform. Damit ist ein Hauptargument des HD+-Kartells hinfällig.

10. doku

doku Guest

Beispielsweise, mit welcher Bitrate Sixx senden wird. Überhaupt habe noch nicht mitbekommen, welche Bitrate den einzelnen Plus Sendern zur Verfügung gestellt werden.

Vielleicht kann das ja der Rufux beantworten? :eek: