1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Und nun irrst du dich denn:

Privatkopie ? Wikipedia

1. Ist meine Schwester engster privater Kreis

und

2. Übersiele ich es halt auf eine VHS Kassette dann ist es nicht mehr digital.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dafür reicht aber eine Verschlüsselung mit einem Einmalbeitrag und ohne weitere Restriktionen völlig aus! Wenn dem so wäre, hätte sich hier niemand beschwert!

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der private Bereich ist aber normalerweise der Haushalt und wie oft soll ich es noch schreiben, bei Rundfunk gibt es kein Recht auf eine Privatkopie, es sei denn der Rechteinhaber räumt sie explizit ein, so wie es die ÖR ausdrücklich tun und dieses erweiterte Recht wird auch über die GEZ bezahlt. :winken:

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor hier wieder eine Sinnlosdiskusion losgeht

erstmal lesen:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Klar ist man im Free TV das Logo gewohnt. Und ich denke auch, dass sich keiner beschweren würde, wenn er auch die HD-Version damit bekommen würde. Nur zahlt man eben jetzt dafür. Und qualitätstechnisch sind gerade mal ein paar Sendungen mit mehr Pixeln bestückt, aber das drumrum bleibt billig und schlecht.
    Ich finde auch das Eurosport HD Logo sehr unpassend. Es ist groß, farbig und zu prägnant. Aber gelassen haben sie es nach wie vor. Ich würde für Eurosport HD keinen Cent zahlen, auch wenn das Bild vermutlich deutlich besser ist. Aber für meinen Qualitätsanspruch ist das zu wenig. Dann bleib ich halt bei meinen Holländern in HD beispielsweise.

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der private Bereich ist nicht nur der Haushalt, sondern auch Freunde und Bekannte.
    Bitte eine Quelle nennen, wenn es anders sein soll.

Natürlich gibt es bei Rundfunk ein Recht auf eine Privatkopie!

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

lesen alleine langt manchmal nicht, verstehen muss man es auch noch ;):

3. zur eigenen Unterrichtung über Tagesfragen, wenn es sich um ein durch Funk gesendetes Werk handelt

nur das ist hier wesentlich!

8. 1Live

1Live Guest

Rufux mal eine frage, tut es dir persönlich weh wenn jemand was Aufzeichnet?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei das Urheberrechtsgesetz vor allem beim Pay-TV greifen dürfte und wohl kaum beim Free-TV, werden doch die Inhalte , wenn man es so nennen will, in millionenfachen Kopien verteilt... und daß User ein Recht auf Privatkopien haben, ist Dir schon bekannt? Sonst müßten nämlich sofort sämtliche CD/DVD/Blu-Ray-Brenner, (externe) HDDs, USB-Speicher-Sticks usw usw vom Markt verschwinden!
    Es geht den Sendern doch in Wirklichkeit um etwas ganz was anderes, nämlich den Zuschauern Zwangswerbung aufzuzwingen, um damit die Werbereichweite und damit wiederum den Umsatz zu steigern! Der ,,Signalschutz" interessiert die doch nicht wirklich, eher dann noch um mit einer Verschlüsselung vielleicht Lizenzen etwas billiger zu bekommen...:rolleyes:

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe nichts dagegen, wenn jemand was aufzeichnet und das ist ja auch bei HD+ erlaubt, nur eben nicht die Weitergabe an Dritte und nur darum ging es hier und auch nicht um Privatkopien von BR, DVD, CD, e.t.c.