1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Ich glaube kaum, daß die Privatsender durch immer mieseres Programm und immer mehr Werbung Zuschauer gewinnen können! Und ich glaube noch weniger, daß sich die Zuschauer es gefallen lassen werden, Zwangswerbung zu kucken, um die wenigen restlichen Programminhalte dann in HD sehen können...:eek:
    Ich möchte mal eines sagen, ich bin keineswegs gegen die Privatsender! Die solllen gerne bleiben und haben ein Existenzrecht! Aber mit den derzeit angestrebten Geschäftsmodellen, das kann auf Dauer nur schiefgehen!:rolleyes:

Dieses Argument hätte man früher auf die Premiere-Lauglotzer durchaus anwenden können. Bei den freien Privaten funzt das aber nicht:D oder sie müßten gleich sagen, sie werden nun Pay-TV!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Selten so gelacht :D :D :D

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Darum gings mir gar nicht!

Und genau da irrt ihr euch. Du darfst es nur für eigene Zwecke mitzeichen und das ist im Urheberrecht so festgelegt.

Richtig, der nimmt alles...auch mit Logo.

Ich habe den Morgen auch reingezappt und mich gewundert. Aber innerhalb von drei Stunden war es wieder weg. Du verwechselst nur eins: die Premiere-Kunden waren das von Beginn an gewohnt und sich dann auch zu Recht und zu Hauf beschwert. Gegenbeispiel: die paar, die sich da wegen der Bildqualität beschweren sind ein Witz dagegen! Bei den FreeTV-Sendern sind die Zuschauer die Logos gewohnt.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn die Schwester nicht im gleichen Haushalt wohnt, ist das genau genommen nicht legal und bei Freunden und Bekannten sowieso nicht!

5. 1Live

1Live Guest

Als ich und meine Freundin nicht Zusammen gewohnt haben, habe ich ihr einmal einen Film von RTL aufgezeichnet und wir haben ihn dann bei ihr geguckt.

Komme ich jetzt in die Hölle?:(

6. doku

doku Guest

Oha, alles Räuber hier! ;)

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn dann beide zusammen ;)

mir ist schon klar, dass viele es mit dem Urheberrecht nicht so genau nehmen, aber dann würde ich mich wenigstens mal genau informieren und nicht mit dem Finger nur auf andere zeigen, die diesbezüglich tatsächlich kriminell handeln!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Du hast natürlich völlig recht! Nur unser Freund Rufux sieht das völlig anders!:rolleyes: Wenn es nach ihm ginge, solllte jeder Zwangswerbung kucken um dann ein Recht auf dem Film zu haben. Und tut so als ob das Gesetz sei. Dem ist aber mitnichten so! Ich verstehe auch, daß de Privatsender ihre Felle davonschwimmen sehen, wenn die User die Werbung durch spulen überspringen können. Aber ich glaube nicht, daß sie sich dann mit diesen Restriktionen Freunde schaffen.

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann epfehle ich euch mal wikipedia zum Thema Privatkopie:

Eine Privatkopie darf an Verwandte und Bekannte weitergegeben werden!

10. 1Live

1Live Guest

Fernsehsendungen aufzeichnen - was ist erlaubt ?

Also doch nichts mit der Hölle.:)