1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Köstlich, dieser ci_plus_corp... Ich sag besser nichts dazu, kann ja nur ironisch gemeint sein...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau so ist das. Die Umschaltsperre ist eine MHP-Anwendung und kann bei jedem Receiver, der MHP unterstützt zum Einsatz kommen.
    Die HD+ Receiver unterstützen kein MHP und somit kann hier diese Umschaltsperre nicht zum Einsatz kommen, weil die technischen Grundvoraussetzungen dafür fehlen ...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich hoffe auch. Jedoch wird das nicht passieren: Denn die Konsumenten interessiert das nicht was hier durchgekaut wird. Obwohl man es kaum für möglich hält: die Mehrheit will einfach nur fern schauen. Da interessiert es nicht ob es Einschränkungen gibt.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Nur, die Chance für HD+ ist immer noch schlecht. 50 Euro im Jahr zahlen nicht viele. Man will eben nur fernsehen und nicht dafür zahlen.
    Aber für CI+...hmmm...naja, solange es unverschlüsseltes SD gibt, ist noch alles in Butter.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann stell dir vor Du bist einer diese Ottonormal-User. Geh in einen der besagten Märkte und sage, Du brauchst einen neuen Receiver. Was passiert? Richtig: der Verkäufer bietet dir einen dieser HD+-Gurken an. Dieser Mensch ist für die meisten leider auch der Verkäufer des Vertrauens. Da zählt in erster Linie das Geld fürs Endgerät. Die HD+-Karte gibts ja für ein Jahr kostenlos dazu. Und dann kostet es ja nur ein paar Euro im Monat für ein "gestochen scharfes Bild". Unterm Strich wird es größere Überlebenschancen für HD+ geben als einigen lieb ist.

6. joergb41

joergb41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also CI+ wird sicher demnächst zu einer Norm, da bin ich mir sicher. Aber ob HD+ ein Erfolg wird, steht in den Sternen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast recht. Die Verkäufer schwatzen einem viel auf und richtig, es werden viele die besagten Geräte dann auch nehmen.
    Aber ich bleibe dabei, es liegt am Ende am Geld. Wenn ich Otto-Normal-Verbraucher wäre und ich eben mal am Beispiel meines Vaters mich richten würde, dann wäre HD+ nach einem Jahr Geschichte. Vor Allem würde ich dann sagen: 50 Euro für dieses miese Bild auf Sport1...ne, da bleib ich bei meinem alten Gerät...
    Das ist leider auch ein Fakt.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dieses "miese" Bild was z.B. beim hochscalierten Sport1 teils der Fall ist, erkennt der Ottonormal-User nicht wirklich. Er denkt, es ist besser weil es ihm erzählt wird.

Nicht jeder hat so einen Sohn wie Du. Ich bin da bei meinen Eltern ählich eingestellt. Die kaufen auch nichts ohne mich zu fragen. Deswegen kommt HD+ auch nicht infrage.

Die Verbraucher niemanden haben die auf einen aufpassen haben nun so eine Box. Die werden sich wundern wenn das Bild schwarz bleibt. Bevor sie sich wieder eine neue Box (also keine HD+-Box) kaufen oder schauen wie sie Sender umsortieren (wenn das geht), zahlen sie lieber 50 Euro und gut is.

9. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Finden Sie nicht, dass Sie mit solchen Unterstellungen zu weit gehen?

Meinen Sie tatsächlich, der Kunde von heute hat 3,5 Stunden Zeit, sich die Technikwelt in aller Ruhe und bei Kaffe und Sandkuchen vom MediaMarkt erklären zu lassen?

Nein! Der BundesKunde will einen Receiver mit HD. Die Politiker erhöhen Spritpreise, Steuern und Tabak!!! Der BundesKunde hat auch irgendwann mal die Nase voll! Er will ein ehrliches Produkt. Er kennt seine Lieblingssendungen wie Stefan Raab, Deutschlands beleibtester Moderator, etc. Und nun kommt ein kompetenter Verkäufer und gibt ihm einen H D - Receiver. Er kann DSDS nun in HD gucken auf R T L HD. Und das beste :D 12 Monate kostenlos! Einfach und unverbindlich.

Jetzt zu Weihnachten will niemand auf Günther Jauch, Markus Bohlen und Stefan Raab verzichten. also bitte: Gönnen sie es den Leuten einfach.

Danke.

10. joergb41

joergb41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer ist Markus Bohlen?