1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

genau und zwar hauptsächlich für die SD und zumindest teilweise HD Transponder und was genau in den Verträgen steht, weisst du sicher auch nicht ;)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Genau!Das sind die Antwort die ich hier lesen will [​IMG]

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Verringert werden, du bist anscheinend schon sehr auf die werbelügen hereingefallen :D.

Sicherlich sind die Kunden adressierbar. Allerdings wird es dadurch nicht unbedingt günstiger. Außerem zielt HD+ ja durchaus darauf ab, denselben Zuschauerstamm zu haben wie jetzt. Außerdem gibt es noch DDB-T und Kabel, wo man nicht 100 % herausfinden kann wer nun wirklich die Privaten guckt. Somit wären zumindest die Kabelkunden voll fällig im Sinne der Rechtekosten.

Außerdem hast du auch die Verschlüsselung vom ÖRR gefordert, da diese nur über Sat stattfinden wird, ist da immer noch für ganz deutschland fällig.
    1. räumt Astra jeden analogen Kunden ein vorzeitiges Kündigungsrecht ein.
    2. gilt die Aussage NICHT für den von mir erwähnten 8 HD Kanal namens sixx. Dort wird nämlich ein neuer analoger Vertrag erstellt und man übernimmt den sendeplatz von astroTV (nach KiKa).

3. habe ich nicht von Kabel geredet. Hier geht es um HD+, eine Satellitenplattform.

@ci_plus_corp
    Deine Topargumente kannst du stecken lassen. Aber von dir ist man sachlichkeit ja eh noch nicht gewöhnt.

Am besten finde ich aber deine aussage, dass man nicht aufnehmen kann, weil sonst alles bei rapidshare und co landet.
    Stimmt, deswegen gibt es so viele Filme und co dort zu finden, OHNE Senderlogo und in wunderbaren HD. Weil diese von TV Sendern aufgenommen wurden ;).

Das meiste was man dort findet, kommt von DVD bzw. BR, oder von der "UR Fassung" direkt vom Verleger ;). Bzw. von Platte die an den Kinos geht...

@Radioman2000
    Deinen Marketinggutschein kannst du auch gerne stecken lassen.

Ich brauche keine weiterbildung in Sachen Marketing um zu erkennen, dass die Zukunft eher nach payTV Light aussieht, als nach einer kostenlosen Plattform die nur verschlüsselt. Wer das glaubt sollte sich mal lieber vernünftig informieren und auch Entavio/Dolphin nicht in die Vergessenheit geraten lassen.

Genauso kann man sehr wohl Geld im analog sektor sparen.
    9live bräuchte sicherlich keine analoge Ausstrahlung mehr.
    Und auch sixx müsste man nicht analog aufschalten.

Das wären schon einer und nen halber Transponder den man in HD stecken könnte.

Die Vergangenheit zeigt, was das PrivatTV wirklich will. Und das ist Geld von den Zuschauern. Wer glaubt das es bei 50 € bleibt oder gar weniger wird, der hat die Wahrheit noch nicht kapiert...

Und das werden sicherlich auch studierte in Sachen Marketing verstehen...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Einfach nur noch unglaublich! :mad: Ich und die meisten anderen werden uns jetzt und auch in Zukunft nicht vorschreiben lassen was wir zu machen und zu lassen haben, merk Dir das! Sollte es nur irgendein Sender es wagen und schaffen, mir Zwangswerbung aufzutischen, dann fliegt der aber sowas von schnell aus der Kanalliste und das wars!:eek:

5. doku

doku Guest

Das ist die richtige Einstellung! Einfach auf diese Sender verzichten! :)

6. radio bino

radio bino Guest

Ich schließe mich Patrick und Doku an, sollen die HD+ Freunde doch an ihrer Gängelware ersticken.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eine Installieranleitung wirds von mir hier auch nicht geben, Stichworte aber schon, weil es bedingungslosen Aufklärungsbedarf über die Machenschaften der Anbieter und Entwickler der Gängelhardware gibt. Eine Beschneideung der Freiheiten in diesem unserem Land werde ich nicht kampflos hinnehmen!
    Außerdem habe ich schon mehrfach gesagt, daß, wenn es diese Schnarchzapfen von Managern es endlich kapieren würden, daß die Leute zum Teil auch aufnehmen und archivieren wollen, ich dann dafür bereit wäre, auch etwas höhere Abonnementspreise zu zahlen!

Aber so lange, wie man versucht Zuschauer zu beschneiden und zu gängeln, werde ich auch weiterhin auf absolut freie, unter Linux lauffähige Hardware hinweisen,Punkt!:rolleyes:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dürfen wir als HD+ Nutzer dieses , wie ich finde, durchaus erstrebenswerte Recht bitte auch in Anspruch nehmen?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

:D :D :D :D :D

Selten so gelacht! Naja, irgendwann wird es auch der letzte Betonkopf von Manager begreifen müssen, daß der Zuschauer die Macht hat, nicht der Anbieter!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, bitte, gerne! Aber dazu müßtest Du Deinen HD8+ erst mal in den Schrott kicken! Sonst läßt Du Dich ja weiter gängeln..:rolleyes: