1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Das wird aber bei den HD+ Sendern auch nicht anders sein oder? Oder sendet Sport 1 immer ohne HD im Logo. :confused:
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    meinst du Brasilien gegen Argentinien?

    das war um mal eine neue definition von HD zu erfinden sogar

    HD-

    das war eine Zumutung!
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Bei welchen der zwei?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Der Unterschied aber ist, das ich ARD HD sehen kann ob ich nun Gebühren zahle oder nicht, bei HD+ rennen aber ein paar Hanseln hinterher nur um eine Karte und einen Receiver zu haben wo HD+ drauf steht. ;)
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Geht mir genauso, ich habe allerdings HD+. Ich kann mit RTL2 HD schon wenig anfangen, haben früher aber zumindest den einen oder anderen Anime geschaut.
    Bisher bestand mein "HD Sender" Bouquet aus Sendern, auf die ich auch (mehr oder weniger oft) zappe.
    Vielleicht unterteile ich von nun an in "HD Sender Haupt" und "HD Sender Rest/HD+" oder so. ;)
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    bei Sixx liegen viele US-Serien in HD vor...wie im allgemeinen bei der S1P7 Gruppe...aus diesem Grund freue ich mich persönlich, wenn diese Sender der Gruppe dann auch bald mal bei entertain in HD aufgeschaltet werden.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Das solltest du die von HD+ fragen.

    Vielleicht kommt hier die Gängelung "du darfst nicht aufnehmen oder Aufnahme mit Verfalldatum" zu Zuge.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Von den genannten Beispielen liefen aber nur die "Desperate Housewives" in HD; der Rest war hochskaliert.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    @emtewe: naja das liegt wohl auch daran, dass P7S1 Sixx puschen will. Man schaltet den Sender ja auch bald noch analog auf :rolleyes: um die Bekanntheit zu steigern...

    Dass Sixx für HD+ gestartet wurde glaube ich nun wirklich nicht, P7S1 war im Gegensatz zu RTL nie der absolute HD+ Fan. Sie haben halt hinterum irgendwie mitgemacht - das Kartellamt ermittelt ja nicht umsonst.

    Hier sehe ich eher den Grund zur Hektik, man will Fakten schaffen. Denn das Ganze riecht ja weiterhin extrem nach Absprache.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Was meinst du damit das P7S1 nie der absolute HD+ Fan war?

    gruß