1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Der Meinung bin ich auch... viele werden darauf nicht verzichten wollen und abonnieren. Ist leider so. Allerdings ist nun Sixx jetzt nicht das Argument, RTL2 wird wohl bei einigen eher ein Argument sein.
    Ich habe bisher keine 20min am Stück diesen Sender gesehen. Ich kann daher auch leicht auf ihn in HD verzichten.
    Da Sixx bisher kaum Unterbrecherwerbung bringt, ist es rein objektiv aber bisher der erste Sender, für den man ansatzweise diese 50 Euro rechtfertigen kann...

    Diese schnellen Aufschaltungen zeigen aber auch, dass man soviel Geduld dann doch nicht hat bei Astra, es soll schneller gehen mit der Penetration.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    noch zu den ÖR: die ÖR haben erstens den Anspruch, ihre Zusatzdienste möglichst auch ins Kabel zu bringen, und zwar möglichst schnell nach der Satverbreitung. Ist im Moment im Kabel nicht drin. Zweitens sind bei den Dritten viele Senderabwicklungen einfach noch nicht HD tauglich - und anders als bei HD+ will man den Zuschauer wohl keine zu 95% hochskalierten HD Sender zeigen.
    Warum soll man zB die Dritten in HD ausstrahlen, wenn man nur 1 Stunde am Tag in HD zeigen kann, weil die anderen Inhalte noch gar nicht so vorliegen ? Macht keinen Sinn, ist eher Augenwischerei.
    Dazu bietet man eine sehr gute SD Qualität.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Ich denke man will um jeden Preis das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, und scheinbar steht man mit dem Rücken zur Wand, anders ist diese Hektik nicht zu erklären. Scheint so eine Art letztes Aufgebot zu sein, was man da jetzt versucht an den Start zu bringen...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Es zwingt euch doch kein Mensch dazu, eine Karte zu kaufen und die Sender zu sehen.
    Man könnte jetzt natürlich auch die Verschwörungstheorie aufstellen, dass SIXX von Anfang an für HD+ konzipiert war und deshalb keine Werbung sendet.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Ach sollen die bei Astra so viele Sender bei HD+ aufschalten wie sie wollen, die die es wollen freuen sich und die die HD+ verteufeln haben wieder was zu schimpfen. So haben beide Seiten etwas davon. :D

    Mich lockt Astra mit diesem Sender nicht unbedingt dazu hin, dass ich mir ne Karte hole und jedes Jahr 50 Euro abdrücke. Ich hab ja den Sender nicht mal in der SD-Liste drin. :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.900
    Zustimmungen:
    39.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Bei uns sind die ÖR und die Privaten in HD im Kabel.

    Was mich bei den ÖR halt stört ist die vielfach schlechte echte HD-Umsetzung.
    Die Bildqualität ist oft dort nicht das Gelbe vom Ei.
    Und: Auch die ÖR senden nur 20-25 % echtes (720er) HD.
    Lediglich arte hat einen höheren Anteil.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Meine Kritik ist ja nicht die Menge an HD-Inhalten bei HD+, sondern die Gängelung die hinter HD+ steht.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Da stellt sich im Zusammenhang mit SIXX auch die Frage, was die überhaupt bringen sollen - die zeigen ja nur zwischen einzelnen Sendungen Werbung. Unnötigen Contentschutz, damit niemand die SIXX Aufnahmen ins Internet stellt? :rolleyes:
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Am Mittwoch stand bei der ARD beim Fussballspiel HD drauf. Was man aber zu sehen bekam, war Analog näher als SD. Das nenne ich dann mal eine Frechheit. Zumal es nicht das erste mal war. :rolleyes:
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Also mich persönlich interresieren die Privatsender überhaupt nicht. Ich schaue sie ganz einfach nicht. Ich muß aber auch an meine Frau denken, die diese Sender ab und zu schaut. Da ich das Geschäftsmodell grundsätzlich ablehne, und für Abzocke halte, hilft nur Aufklärung über diese Geschäftsmodell.