1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

kenn mich mit den ganzen Serien nicht so gut aus..aber wenn es so ist das Sixx immer die eingestellten/alten Serien von Pro7/kabel1 bekommt, dann haben sie in spätestens einem halben Jahr ne sehr hohe nHD Quote. Praktisch jede Serie die momentan bei P7/kabel1 HD läuft..ist ja nHD

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist ja schön zu hören das wieder ein Sender auf den Weggebracht wird nur ändert es nichts an den Mist den HD+- verzapft.
    Wenn HD+- dann dicht macht schaue ich auch mal bei Sixx HD rein...

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich habe irgenwie das Gefühl das sich dieser Quatsch durchsetzt.

4. doku

doku Guest

Kein Mensch braucht diesen Sixx Schrottsender und ganz bestimmt nicht in Pseudo-HD Plus Qualität! :D

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich halte dagegen und sage, daß SIXX sogar eine Bereicherung für die TV-Landschaft ist. Zwar sind die OnScreens grausig, aber dafür gibts keine Werbeunterbrechung.

Als HD-Sender halte ich SIXX eher für überflüssig. Denn die senden ja so viel Material in 4:3LB.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das Gefühl dass es sich durchsetzten könnte habe ich auch, das wird aber noch etwas dauern. Solange es aber weiterhin alternative Möglichkeiten gibt die Einschränkungen zu umgehen, wird sich nur der Uninformierte diesen unterwerfen müssen. Unschön natürlich die Gebühr für Haushalte mit vielen Geräten. Da hätte man von Anfang an eine andere Lösung finden müssen, wie eventuell 2. Karte 30€, 3. Karte 20€.

Ich schätze dass eine gute native Quote auf Sixx geben wird. Denn man hat ja viele der Serien bei P7S1 auch in der FTA Phase native gezeigt. Die Bänder wird man ja sicher noch haben.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gerade diesewelche... Aber naja.

8. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Die Anzahl der Sender bei HD+ ist nicht der Gradmesser des Erfolgs der Plattform, sondern allein die Anzahl zahlender Kunden, die Verlängerer.

Und da wird sich dann zeigen, ob HD+ erfolgreich ist oder eine Pleite. Ich tippe auf letzteres.:cool:

Ich gehe weiterhin nur von maximal 10% der derzeitigen Schnupperkunden ( oder auch Gratisjahrnutzer)

Der Großteil der Fernsehzuschauer wird für die Privaten in HD sicherlich nicht bereit sein einen Obolus zu entrichten.
    Ein weiterer Teil wird mit den Gängelungen von HD+ Bekanntschaft gemacht haben und auch nicht verlängern.

Am Ende wird HD+ wohl nicht an den Gängelungen sondern an der mangelden Zahlungsbereitschaft der deutschen Zuschauer scheitern.

Weitere Sender wie Sport1 oder Sixx in HD locken meiner Ansicht nach, nicht sehr viele Kunden.

Auch interessant könnten die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft werden. Konkret, das Verhältnis von nicht-HD+ und HD+ Receivern.
    Das lag bei den letzten Verkaufszahlen, die veröffentlicht wurden, ja bei etwa 1 HD+-Receiver pro zwei HD-Sat-Receiver ohne HD+. ( Ca. 1/3 der verkauften HD-Sat-Receivern)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich tippe auf ersteres. Der Großteil der Fernsehkunden sind leider zu doof um zu merken was da mit ihnen passiert. Der Großteil der Sat.1-Zuschauer glaubt auch immer noch, daß die Salesch da richtige Fälle betreut. :D

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn der Sender nur halbwegs Erfolg hat kommt die Werbung von ganz alleine denn hier dran wird der Erfolg ja gemessen;), so wie Erfolg bei den Privaten immer nur an den Einnahmen gemessen wird.Die Zuschauer kommen als aller letztes da drauf baut auch das Geschäftsmodell HD+-!