1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

@ KanarZ, ich bleibe dabei, wenn ich selbst eigene Zahlen meines Geschäfts zuerst benenne (das war Sixt), muss ich mich über ein Contra nicht wundern.
    Im Prinzip ist es ja auch die einzigste Möglichkeit die so öffentlich (falschen Zahlen von Sixt?) zu widerlegen.

Wäre Sixt nicht hier zuerst vorgegangen, hätte man die ganze Situation nicht.
    Außer diese Sache betreffend, sind mir keine weiteren Veröffentlichungen irgend einer Rundfunkanstalt bekannt, wo Daten von "Zahlungspflichtigen" benannt werden/wurden.

2. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch der Unterschied besteht halt darin das Sixt seine Daten veröffentlichen darf und der BR eben nicht. Egal was Sixt macht!
    Siehe mein Beispiel mit dem Finanzamt... da würde auch keiner sagen das ist in Ordnung...

Der BR hätte dagegen klagen können, anzeige erstatten können etc wenn es so schlimm war was Sixt gesagt hat.
    Er hätte auch einfach sagen können... stimmt nicht aber mehr dürfen wir wegen dem Datenschutz nicht sagen. (was sie ja sonst auch immer machen wenn es um ihre (Finanz)Daten geht.)
    Das alles hätte den BR nicht zu Fall gebracht, egal was Sixt sagt. Nur weil man sich über Aussagen oder Klagen ärgert darf man keine Kundendaten veröffentlichen.

Das die ÖR sonst es nicht machen heißt ja nicht das es diesmal nicht richtig wart. (eher sogar umgekehrt)

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt bist du der Meinung das jetzt andere Unternehmen auch Kundendaten ohne Einwilligung veröffentlichen dürfen wenn vorher der Kunde nur Teile davon genannt hat oder das Unternehmen kritisiert hat?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Finanzamt/Finanzbehörden, sind sicher ein schlechtes Beispiel, Stichwort Steuer CDs. Nicht dass ich was für Steuersünder übrig habe, aber die Art der Datenbeschaffung war halt nicht ganz koscher.

Aber vielleicht war es ganz gut, besonders vorlauten Schreihälsen "einen Schuss vorn Bug" zu setzen. Hält sicher Nachahmer etwas ab, dem gleich zu tun.

Lassen wir uns überraschen wie das alles aus geht und schauen dem Treiben gelassen zu.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich unterscheide da schon zwischen Firmendaten und privaten Daten...... Letztere sind mir natürlich wichtiger. Und sollten es dir auch sein. ;)

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Egal wie laut jemand schreit oder wie unbequem jemand ist man darf keine Daten veröffentlichen... Punkt!
    Besonders nicht als Abschreckung... es tut mir leid die Wild West Menatilität hier teile ich überhaupt nicht. Ich bin halt der Meinung man muss sich an die Gesetzte halten und den Datenschutz respektieren. Besonders wenn es um ein Unternehmen geht dem man zwangsweise seine Daten geben muss. Vertrauen das damit gut umgegangen wird habe ich nicht!
    Wie gesagt ich hoffe auch das das Gerichtlich geklärt wird...

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dir vielleicht... Aber dem Unternehmen bestimmt nicht...;)
    Nach dem Gesetz darf eben keine Daten veröffentlicht werden... da gibt es keinen Unterschied!

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Ich habe mich hier auf keine Seite gestellt - im Gegensatz zu dir.
    Das sind doch keine Beweise.

Ach so? Wenn ich jetzt sage, du bist ein Dieb, dann ist das also auch nur eine Meinung? Du liegst falsch: Es sind Tatsachenbehauptungen. Und wenn ich diese nicht belegen kann, mache ich mich der üblen Nachrede schuldig.
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Sixt lügt. Ich habe dergleichen nicht behauptet. Ich sage nur: Aus der Ferne kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben. Aber du kannst natürlich sehr schnell ein Vorurteil fällen. Mir reicht das allerdings nicht.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du stellst dich immer auf die Seite der ÖR. Das ist völlig Scheinheilig. Hier im Thread war der erste Beitrag das Herr Sixt Lügen würde... wo hast du denn das kritisiert? Wo war denn dort deine Aussage das dies unbewiesene Tatsachenbehauptungen sind und das sowas nicht geht... "Es sind Tatsachenbehauptungen. Und wenn ich diese nicht belegen kann, mache ich mich der üblen Nachrede schuldig."
    Du bist einfach nur unglaubwürdig und scheinheilig...

Doch...

Wenn du mich verklagen willst und auch Beweise hast... dann kannst du sagen das deine Meinung ist das ich ein Dieb bin...
    Wenn du "der Meinung" bist alles müsste erst per Gericht entschieden werden bevor man was sagen darf wie man zu einem Thema steht.. na dann :rolleyes: am besten ziehst du dann nach China

Siehe oben einfach nur Scheinheilig... und es bringt nichts mit dir zu Diskutieren weil du nicht über das Thema diskutieren willst sondern immer auf Still fragen ausweichst und Nebelkerzen wirfst... deshalb lasse ich in Zukunft Diskussionen mit dir...

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und da haben wir wieder den Punkt, was hat der BR genau an Daten heraus gegeben?
    Ich habe alles nur hier bei DF gelesen, keine Ahnung wie spezifisch das alles war in der Pressemiteilung des BR.

Hat er nur die Daten von Sixt widerlegt, ist das ok, da Sixt zuerst mit Daten "um sich schmiss", welche dann korrigiert wurden.
    Wie geschrieben, wenn ich mit falschen Daten...... oder im Glashaus sitze...... usw. usf.

Das kann/könnte jetzt ein Endlosläufer werden.
    Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.