1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Es ist egal was Sixt veröffentlicht... das sind seine Zahlen und sein Recht.
    Der BR hat eben kein Recht Daten von Herrn Sixt zu veröffentlichen. Das ist gegen den Datenschutz!
    Das hier darüber Diskutiert wird?

    Du kannst auch sagen wieviel Steuern du angeblich zahlst aber das Finanzamt darf deshalb trotzdem nicht deine Steuerklärung veröffentlichen...

    Der BR hätte ja wenn es so schlimm ist was Herr Sixt sagt dagegen Klagen können oder eine Anzeige erstatten. Aber sie dürfen nicht selber das Gesetz brechen weil sie sich im Recht fühlen. Das ist ein Skandal!
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Der BR kann sich doch aber auf Zahlen beziehen, die Sixt selbst veröffentlicht...
    Wieso ist für dich denn klar, dass der BR das Gesetz gebrochen hat? Du bist ja sehr schnell mit deiner Meinung...
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Her Sixt darf seine Daten veröffentlichen so viel er will.. der BR darf die Daten von Herrn Siuxt eben nicht veröffentlichen. Das ist der Unterschied!

    ICh stehe nicht auf Sixts Seite ... ich kritisiere das der BR sich nicht an den Datenschutz hält. Das sind zwei verschiedene Sache.


    Genau das! Und da darf der BR eben keine Daten veröffentlichen. Egal was Herr Sixt gemacht hat...
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Hat er scheinbar ja nicht sonst würde Her Sixt nicht klagen oder? Hier im Artikel wird ja auch geschrieben das sie Daten über den Autobestand veröffentlicht haben..

    Der BR darf eben einfach nicht Kundendaten veröffentlichen... Das eben ganz einfach.. da gibt es keine Spielräume!
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Der BR hat offenbar auf die veröffentlichten Daten von Sixt reagiert.
    Das ist doch noch überhaupt nicht bewiesen.

    Siehe oben. Du hast dir eben dein Vor-Urteil gebildet und da wird jetzt alles eingepasst. Die Wahrheit scheint mir eher, dass sich hier anhand der bekannten Daten noch keiner ein Urteil bilden kann.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Du hast ja grenzenloses Vertrauen zu Herrn Sixt. Hast du schon einmal davon gehört, dass Menschen klagen, ohne tatsächlich Grund zu haben?
    Die Begründung, er klagt, also wird es schon richtig sein, die du hier bringst, ist einfach hanebüchen.

    Hat das der BR denn getan? Bislang ist es nur eine Behauptung von Sixt.
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Das ist egal... der BR darf eben nicht das mit Herr Sixts Daten machen wie Herr Sixt... siehe oben!

    Das Herr Sixt gelogen hat auch nicht... Der BR hat Daten veröffentlicht von Herr Sixt und das dürfen sie nicht. Darüber muss man nicht diskutieren!

    Hat der BR Daten veröffentlicht--- JA
    Darf der BR Daten veröffentlichen --Nein
    Für mich ist der Fall geklärt... und ich hoffe das er auch vor Gericht geklärt wird... Dann haben wie es schwarz auf weiß
    Im übrigen sage ich hier nur meine Meinung und die ist ahlt das der BR den Datenschutz gebrochen hat.
    Das Argument dagegen ist ja nur ... Herr Sixt hat es vorher getan.... und das ist kein Argument dagegen was der BR gemacht hat.
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Hat der BR Daten von Herr Sixt Veröffentlicht????


    :rolleyes:
    Rundfunkbeitrag: BR zur Berichterstattung über die angekündigte Klage von Sixt gegen den Rundfunkbeitrag | Pressemitteilungen | Presse | BR.de
    Der BR schreibt das Sixt 5000 Autos weniger angemeldet hat.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Ok, eine differenzierte Darstellungsweise ist offenbar nicht deine Sache.
    Doch, denn bislang steht Aussage gegen Aussage.
    Beweise?

    Genau - und das nennt man Vorurteil
    Wer weiß...
    Falsch: Wenn du jemand beschuldigst, ist das keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
    Jeder darf sich doch auf bereits veröffentlichtes Material beziehen.
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixt vs. BR - Autovermieter will gegen Rundfunkanstalt klagen

    Das sagt der richtige... und das ist halt so...

    siehe link oben...

    Doch auch das ist eine Meinung...
    Aber nicht neues dazu veröffentlichen... siehe Link oben... Wie kann es denn sien das jketzt Herr Sixt Lügen soll oder unrecht haben soll nach den neuen Daten von BR wenn es gar keine neuen Daten gegeben hat?