1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2010.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Herr Degenhart macht Gutachten und Studien für Jeden. Hauptsache er bezahlt gut:

    "Christoph Degenhart" gutachten - Google-Suche=

    Eben der typsiche "Professor" mit Nebeneinkünften.

    Ich frage mich nur gerade, warum Erich Sixt das beauftragt hat...
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Gib einfach mal gefälschte Interviews ARD bei Googel ein:winken:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    OK!

    Habe nun ein gefaktes Interview gefunden, dass wohl in Polylux lief!

    Aber scheinbar gibt es ja mehrere! :winken:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Jetzt antworte dir nur, warum die ARD nicht Degenhart genommen hat und warum Sixt nicht Kirchhof....:winken:
     
  5. TomParis103

    TomParis103 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCordHD
    Samsung 32U7000
    Sky komplett ohne BuLi
    HD- alle , einfach super
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Ich finde das gut, das Sixt jetzt auch "mobil" macht gegen die Rundfunkgebühr. Das müssten noch viel mehr werden. Was bei denen so im Jahr an Geld zusammenkommt ist schon nicht schlecht. Und trotzdem kommen die nie damit aus. Da wird einfach ein höherer Bedarf angemeldet und ruckzuck genehmigt. Und wieso verdient der Intendant mehr als unsere Bundeskanzlerin?! Wenn die Sender ihrem Auftrag wenigstens nachkommen würden... aber das tun sie ja nicht. Wenn man mal das Nachmittagsprogramm inkl. der Werbung anschaut, dann ist es auch nicht anders, wie das der Privaten. Dem Auftrag kommen die nur in ihren dritten Programmen ( Eins Festival, ZDF neo, ....) nach. Und da schauen rund 50000 Leute pro Tag zu. Deshalb entweder die Gebühren extrem runter, so das die endlich auch mal sparen müssen, oder es müsste wie bei Sky werden. 18,-Euro zahlen, dann kann man die Sender empfamgen oder man lässt es. Ich jdenfalls schaue keinen dieser Sender
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Einige scheinen den Sinn hinter den ÖRR nicht zu verstehen...

    Sonst würde man nicht fordern, dass man den ÖRR auf freiwilliger Basis aufbaut...

    Und nur weil unsere Bundeskanzlerin viel zu wenig verdient, bedeutet das nicht, dass andere nicht mehr verdienen dürfen...
     
  7. KSC2305

    KSC2305 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Ich finde das die ÖRR in der jetzigen Form abgeschafft gehören. Die Grundidee das man bei den ÖRR Spartensendungen für kleinere Zielgruppen erstellt ist doch heute längst überholt. Schaut Euch doch mal die Programmliste an es gibt doch bald kein Thema mehr über das es nicht einen Spartensender im privaten Bereich gibt. Und Geld in Sendungen zu investieren die unter dem Strich 6000 Zusachuer haben ist schlicht und ergreifen sinnfrei.
    Sicher kann man über die regionalen Programme streiten aber hierfür brauchen wir sicherlich keine 7 Mrd €.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Also Beaman und TomParis, mit Euren Argumenten seit Ihr ein gefundenes Fressen für unsere ÖRR-Fanboys wie Thunderball, Gorcon und wie sie so alle heißen.

    Fragt sie doch lieber mal, warum bei eine Haushaltsabgabe, die ja vom einzelnen Gerät weggeht, immerhin nochmal 8,4 Millionen gewerblich genutzte Fahrzeuge zusätzlich mit einer Abgabe belegt werden sollen.

    Gleiches gilt natürlich auch für alle Betriebsstätten. Wenn schon eine Abgabe, warum zahlen dann die Betriebe im Verhältnis zu ihren Mitarbeitern? :rolleyes: Alleine der Verwaltungsaufwand diese Positionen auf dem laufenden zu halten ist beachtlich.

    Wobei die Frage zu stellen ist, warum zahlen die Gewerblichen überhaupt, da ja jeder dt. Haushalt schon für den ÖRR Verschwenderverein bezahlt.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass man gegen dieses Modell der Doppel- und Dreifachabzocke schon im Vorfeld massiv vorgeht.

    Juergen
     
  9. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Für mich ist ARD, ZDF und NDR Pay-TV, oder?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixt macht gegen Rundfunkgebühr mobil

    Wieso "oder" ?

    Bist Du Dir unsicher, was sie für dich sein sollen? :confused: