1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Six Feet Under

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Simon, 5. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Six Feet Under

Genau das ist es. Jeder vernünftige Mensch akzeptiert auch andere Meinungen (außer sie wären völlig unlogisch un inakzeptabel). Bei einigen hier habe ich aber das Gefühl sie denken nur ihre Meinung wäre die einzige Wahrheit und alles andere wäre nur Unsinn.

Jeder soll meinen was er will. Ich meine es ist nicht schlimm wenn Serien bei Premiere 1/2 laufen. Solange es erfolgreiche Topserien sind (und das sind sie nachweisbar) können sie ruhig laufen. Allerdings sollte auch Premiere Serie verbessert werden. Wobei da ein neuer Transponder nötig ist. Und solange der nicht kommt bleiben die Serien wo sie sind. Und das ist gut so!

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine weiterhin es ist schlimm, jeder hier denkt egoistisch weil wahrscheinlich alle Befürworter der aktuellen Situation, dass Filmpaket (ja so heißt es) abonniert haben. Weiterhin ist es auch typisch im Moment zu sagen, es ist so und ich kann es nicht ändern.

Bestimmt die Anzahl der Zuschauer wirklich ob es eine Topserie ist?

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Himmel Herrgott, die Serien kommen doch irgendwann auch auf "Serie" - nur halt später. Wer sich also nur deshalb aufregt, weil er nur das Serienpaket abonniert hat und dort die Serien später in einer schlechteren Qualität laufen, sollte mal auf seinen Kontoauszug schauen, was er für diesen Kanal zur Zeit zahlt. Beim derzeitigen Premiere-Gesamtkonzept wird es nie einen billigen Top-Serienkanal geben. Sollte tatsächlich ein Premium-Serien-Kanal kommen, würde der vermutlich eher ins Filmpaket integriert (und im Zweifel das Paket in "Premiere Fiction" umgetauft, damit das Geschreie aufhört).

Davon, dass Premiere die teueren Serien momentan erst auf Premiere 1/2 ausstrahlt und so einen Teil der Senderechte refinanziert, profitieren aber letztendlich auch die Nur-Billig-Serienkanal-Abonennten. Denn ausschließlich für "Serie" kauft Premiere halt nichts mehr ein, weil sich das für einen 2-Euro-Kanal im Pluspaket nicht lohnt.

Von daher finde ich's völlig okay: Mehr zahlen und sofort schauen - oder wenig zahlen und warten. (Und ja, ich kann aus Sicht der Nur-Film-Abonennten nachvollziehen, dass man es unpassend findet, dass die Serien im Filmpaket laufen. Auch wenn das natürlich auch viel mit unsinniger Prinzipenreiterei zu tun hat, und man sich damit selbst einer ganzen Reihe fiktiver Top-Unterhaltung beraubt - und genau darum geht's bei Filme UND bei Serien!)

Zum Thema "Topserien": Wenn weder die Resonanz der Kritiker (Film- und Fernsehpreise), noch die Resonanz der Zuschauer (Einschaltquote) etwas darüber aussagt, welchen Marktwert eine Serie hat - was denn dann?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erfolg ist relativ. Richtig erfolgreich ist etwas dann, wenn es in Gesprächen zwischen vielen Menschen thematisiert wird. Simpsons ja, Hausweiber nein. So einfach ist das. CSI wird auf versch. Sendern totgesendet. Naja, erfolgreich waren wohl Seinfeld und Co. ...

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dankedanke! :winken:

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@schwarzerlord

Über Desperate Housewifes wird ja in den USA geredet. Nur weil die Leute die du in den USA kennst nicht drüber reden bedeutet das doch nix. Aber was schreibe ich eigentlich noch dazu. Du hast Recht. So ist es doch am einfachsten. Die USA hat nur eine Handvoll ernstzunehmende Einwohner (deine Freunde) und 27 Mio Zuschauer bedeuten nicht das etwas erfolgreich ist. :rolleyes:

Die Serie könnte 50 Mio Zuschauer haben und jeden Tag könnte was darüber in der Zeitung stehen. Es könnte auch Lieblingsthema von 50% der US Bürger sein. Du würdest trotzdem behaupten dass sie nicht erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

- Teure Serien wie .... hahahaha .... wie die Donnerkrieger? Hahahaha ... :eek:
    - Ich kann das Wort Premium nicht mehr hören. Serie ist Serie, Kanal ist Kanal. Laß doch diesen Begriffsquatsch, der suggerieren soll, daß etwas toll sei.
    - Du hast im Prinzip den Premiere-Fehler erkannt: In gewissen Bereichen wird einfach kein Geld investiert, so bsp. in gute neue Serien, in Filmklassiker etc.
    - Schon mal auf die Idee gekommen, daß die Lösung wäre das P-Konzept zu ändern und darauf dort zu drängen?
    - Um Top-Unterhaltung geht es auch bei Dokumentationen, Musik, Erotik etc.
    - Es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren, die den Marktwert einer Sache ausmacht. Quote, Verkaufszahlen, Kritiker, Originalität, gute Schauspieler usw. Nur ein Preis oder eine Quote genügen nicht. Man könnte zb auch die Anzahl der Fanseiten zu einer Serie untersuchen. Das Dschungelcamp hatte ja wohl auch gute Quoten ... :eek:
    - Laufen denn die Donnerkrieger auch auf SERIE? ;)

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast am Anfang gesagt die Serien wären Mist und nicht erfolgreich. Jetzt sieht es andersrum aus. Und nun klammerst du dich an alle möglichen und unmöglichen Gründe um Recht zu behalten. Die Kritiker loben die Housewifes, die Zuschauer finden es toll (man erinnere an die 27 Mio) und die anderen Gründe ziehen nicht. Wer entscheidet ob ein Schauspieler gut ist? Du? Wie kann es Verkaufszahlen geben? DIe Serie ist zu neu. Gleiches gilt für die Fanseiten. Wir haben also Lob von Kritiker, sehr gute Quote und bei der ersten Preisverleihung wo es möglich ist sicher auch nen Preis. Das ist die logische Folge des Erfolges. Sobald es DVDs gibt werden auch die sich prima verkaufen. Das alles zählt aber natürlich nichts wenn deine Freunde in den USA die Serie nicht kennen. Denn wenn man irgendwo vom typischen US-Bürger redet, von dem der dem Durchschnitt entspricht und die Mehrheitsmeinung vertritt, dann meint man natürlich deine Freunde.

So ist das also. Gut das du es dir nicht einfach machst und Tatsachen so früh erkennst. Und das du auch andere Meinungen akzeptieren kannst. Daumen hoch! :eek:

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

es scheint mir so als ob sich hier nichts bewegt, jeder bleibt fest auf seinem Standpunkt so auch ich. :)

Ich kann und werde nie verstehen warum Serien nicht auf dem extra daür eingerichteten Sender laufen, nicht ein, hier genanntes Argument, konnte mich überzeugen das es richtig ist, was Premiere macht.
    Der Großteil der Befürworter hat vermutlich kein Plus und ist deshalb zufrieden mit dieser Mischerei.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe Plus. Und ich bin auch dafür das Serien auf Serie laufen. Aber erst dann wenn Serie die technischen Grundlagen dazu hat. Und solange das nicht der Fall ist bin ich dafür dass sie auf Film laufen. Und Premiere wird keinen Transponder anmieten um Serie zu verbessern. Also finde ich es richtig wo sie laufen.